Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 4. Februar 2014
Es ist ein schönes Buch und es hat eine schöne Aufmachung. Für meinen Geschmack sind zwei, drei witzige Sachen dabei,
jedoch finde ich es ehrlich gesagt zu teuer....Wenn man so wie ich viele Kochbücher hat, gibt es nicht viele Rezepte die man nicht schon kennt.
Wer originelle Überraschungen sucht, die wenig Aufwand benötigen und mit einfachen Zutaten hergestellt werden können, der
wird hier nicht unbedingt fündig.

Trotzdem ist es für Neulinge bestimmt ein tolles Buch.
am 14. Februar 2014
Zunächst muss festgestellt werden, dass die Aufmachung hübsch ist und man das Buch gerne durchblättert.
Der Inhalt hat mich allerdings ziemlich enttäuscht. Ich hatte mir Rezepte für den ganzen Tag erhofft, allerdings ist der grösste Anteil der Rezepte ""Süsskram", d.h. Torten, Kekse, süsse Müslis etc., und darunter nicht gerade alltagstaugliche sondern eher komplizierte Kuchen/Tortenrezepte. Auch waren für mich viele Rezepte nichts Neues - die Schnittlauchmayonnaise z.B. ist zwar gut, aber eigentlich müsste den meisten doch bekannt sein, wie man Mayonnaise herstellt, und für einen banalenTipp wie diesen braucht man dieses Buch nicht zu kaufen.
Fazit: Wer gerne hübsche Büchlein sammelt, durchaus kaufenswert, ansonsten gibt es in dieser Preisklasse weitaus bessere, innovativere Kochbücher.
am 17. Januar 2014
Gefällt mir - gefällt mir wirklich sehr!! Das war ein Spontan-Kauf, da ich die Werbung auf meinen Lieblings-Koch-Blogs entdeckt habe. Ohne mich groß zu informieren, "kaufen" geklickt und mich am Erscheinungstag riesig gefreut!
Buch aufgeschlagen (das Design ist sooo schön!) und mich über die erste Rezept-Idee begeistert hergemacht: selbstgemachte Franzbrötchen! Ich LIEBE Franzbrötchen!! Das konnte nur die richtige Wahl gewesen sein!
Das Buch wurde Dienstag geliefert - heute ist Freitag, zwei Rezepte habe ich schon ausprobiert und meine Testesser waren gut zufrieden :)
am 17. April 2014
Dieses Buch hat mir mein Freund zum Geburtstag geschenkt und ich bin mehr als zufrieden damit. Für jeden ein tolles Kochbuch wenn man gerne backt und kocht. Wirklich super Ideen/Tipps auf den Seiten mit verschiedenen Variationen des Rezeptes. Super einfach beschrieben und die meisten Zutaten gibt es auch in jedem Geschäft zu kaufen. Die Aufmachung des Buches ist auch einfach wunderschön.
am 26. Januar 2014
Auf den ersten Blick ist das Buch wirklich schön gemacht. Auch die Rezepte sind vielversprechend. Wenn einen die vielen Rechtschreibfehler nicht stören ("Wer Kaffee einmal anders als im Becher oder in der Tase auf den tisch bringen will, kann ihn in ein Schraubglas abfüllen - mit deckel wird es sogar zu einem Coffee to go"), dann spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus.
am 17. November 2014
....als 1000 Ideen. Leider erfüllt das Buch nicht ganz die Erwartungen. Es ist doch mehr eine Rezeptebuch als ein Pool von Ideen. Man hätte Bastelvorschläge oder ähnliches erwartet. An sich erfüllt ein Backbuch und 10 Hefte irgend welcher Frauenzeitschriften den gleichen Effekt.
am 29. September 2015
Das Buch war ein Geschenk, gekauft hätte ich es selber eher nicht, da ich mit Rezepten aus Blogs leider oft schlechte Erfahrungen mache. Und dies hat sich hier leider bestätigt. Vier Rezepte habe ich nachgekocht/backen. Eines schmeckte nicht, eines gelange nicht.

Die Bilder sind alle sehr hübsch, wenn doch ich feststelle, dass ich mich von dieser Optik nicht so angesprochen fühle. Mit Mitte 40 mag man andere Moden als mit 30, das kann ich den Autorinnen nicht vorwerfen.

Als Blickfang auf dem Küchenbord ist das ein schönes Buch, aber haben muss man es nicht.
am 20. Januar 2014
Ich habe mir das “Daylicious“ Bloggerbuch direkt am Erscheinungstermin zugelegt und möchte es nicht mehr her geben. Egal was man sucht, man wird fündig.
Suppen, Salate, Frühstücksrezepte und die schönsten Backideen von fünf bekannten Blogs vereint in einem Buch. Man merkt, dass in das Buch Herzblut gesteckt wurde, die Ideen zu Deko/Anrichten/Umsetzen sind ebenfalls sehr gelungen! Auch ich würde mich über eine Fortsetzung freuen!
am 19. Januar 2014
Ich bin ein großer Fan von jedem Blog aus diesem Buch! Das Design + Fotografien sind grandios und nicht nur für die Blog Liebhaber.
Ich muss ehrlich gestehen ich habe es mir auf gut Glück gekauft obwohl ich keine Ahnung hatte was mich darin erwartet. Sind es nur Rezepte die ich schon von den Blogs kenne? Was steckt genau dahinter?
Dann kam es an und ich war ganz entzückt!
Von den leckeren und mal ganz anderen Aufschnitten von lykkelig über die tollen Rezepte von Le Petit cuisine wie z.B Guacamole Suppe.(nomnomnom)
Dann war die Törtchenzeit dran und ich war mehr als positiv überrascht dass nur ein Cupcake Rezept drinne war und das hört sich echt super an.
Nun kommen wir zu meinem Fav Abschnitt der Mädelsabend bei Liz&Jewels.
Die Fotos gefallen mir am besten und das Rosmarin Ahornsirup Popcorn habe ich gleich gestern für meinen Mädelsabend ausprobiert und gleich danach nochmal die gleiche Menge gemacht. Grandios!!!
Nun zum letzten Abschnitt die klitzekleinen Mitternachtssünden von frollein klein. ;)
Dort sind leider die wenigsten Rezepte die mich ansprechen aber der Kardamom-clafouits mit Kirschen hört sich fabelhaft lecker an und landet heute auf dem Sonntagskaffeetisch!
Ich bin super begeistert von diesem Back/Kochbuch! Tolle Rezepte die man nicht von überallher kennt.
Traut euch und kauft es! ;)
am 19. Januar 2014
Lange ersehnt, eingetroffen und direkt verliebt, ein suuuuper gelungenes Buch von noch tolleren Mädels! Ich hoffe, dass es irgendwann eine Fortsetzung gibt!