4.0 von 5 Sternen Schöne Fotos - viele Rechtschreibfehler
Vor 11 Monaten von B. Lang veröffentlicht

Es ist ein schönes Buch und es hat eine schöne Aufmachung. Für meinen Geschmack sind zwei, drei witzige Sachen dabei,
jedoch finde ich es ehrlich gesagt zu teuer....Wenn man so wie ich viele Kochbücher hat, gibt es nicht viele Rezepte die man nicht schon kennt.
Wer originelle Überraschungen sucht, die wenig Aufwand benötigen und mit...
Vor 10 Monaten von Boro567 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Tolles Kochbuch für Leute die bisher kein großes Kochbuchregal haben!!!, 4. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: DAYlicious: 1 Tag, 5 Blogs, 50 Rezepte, 1000 Ideen (Gebundene Ausgabe)
Wer originelle Überraschungen sucht, die wenig Aufwand benötigen und mit einfachen Zutaten hergestellt werden können, der
wird hier nicht unbedingt fündig.

Trotzdem ist es für Neulinge bestimmt ein tolles Buch.

4.0 von 5 Sternen Schöne Fotos - viele Rechtschreibfehler, 26. Januar 2014
Auf den ersten Blick ist das Buch wirklich schön gemacht. Auch die Rezepte sind vielversprechend. Wenn einen die vielen Rechtschreibfehler nicht stören ("Wer Kaffee einmal anders als im Becher oder in der Tase auf den tisch bringen will, kann ihn in ein Schraubglas abfüllen - mit deckel wird es sogar zu einem Coffee to go"), dann spreche ich eine klare Kaufempfehlung aus.

2.0 von 5 Sternen Hübsch gemacht, aber irgendwie doch zu wenig, 14. Februar 2014
Zunächst muss festgestellt werden, dass die Aufmachung hübsch ist und man das Buch gerne durchblättert.
Der Inhalt hat mich allerdings ziemlich enttäuscht. Ich hatte mir Rezepte für den ganzen Tag erhofft, allerdings ist der grösste Anteil der Rezepte ""Süsskram", d.h. Torten, Kekse, süsse Müslis etc., und darunter nicht gerade alltagstaugliche sondern eher komplizierte Kuchen/Tortenrezepte. Auch waren für mich viele Rezepte nichts Neues - die Schnittlauchmayonnaise z.B. ist zwar gut, aber eigentlich müsste den meisten doch bekannt sein, wie man Mayonnaise herstellt, und für einen banalenTipp wie diesen braucht man dieses Buch nicht zu kaufen.
Fazit: Wer gerne hübsche Büchlein sammelt, durchaus kaufenswert, ansonsten gibt es in dieser Preisklasse weitaus bessere, innovativere Kochbücher.

5.0 von 5 Sternen Daylicious - meine Lieblingsbloggerinnen endlich vereint an einem Ort: meinem Küchenschrank!, 17. Januar 2014
Gefällt mir - gefällt mir wirklich sehr!! Das war ein Spontan-Kauf, da ich die Werbung auf meinen Lieblings-Koch-Blogs entdeckt habe. Ohne mich groß zu informieren, "kaufen" geklickt und mich am Erscheinungstag riesig gefreut!
Buch aufgeschlagen (das Design ist sooo schön!) und mich über die erste Rezept-Idee begeistert hergemacht: selbstgemachte Franzbrötchen! Ich LIEBE Franzbrötchen!! Das konnte nur die richtige Wahl gewesen sein!
Das Buch wurde Dienstag geliefert - heute ist Freitag, zwei Rezepte habe ich schon ausprobiert und meine Testesser waren gut zufrieden :)

5.0 von 5 Sternen Ein Buch das sehr glücklich macht! Versprochen!, 19. Januar 2014
Ich bin ein großer Fan von jedem Blog aus diesem Buch! Das Design + Fotografien sind grandios und nicht nur für die Blog Liebhaber.
Ich muss ehrlich gestehen ich habe es mir auf gut Glück gekauft obwohl ich keine Ahnung hatte was mich darin erwartet. Sind es nur Rezepte die ich schon von den Blogs kenne? Was steckt genau dahinter?
Dann kam es an und ich war ganz entzückt!
Von den leckeren und mal ganz anderen Aufschnitten von lykkelig über die tollen Rezepte von Le Petit cuisine wie z.B Guacamole Suppe.(nomnomnom)
Dann war die Törtchenzeit dran und ich war mehr als positiv überrascht dass nur ein Cupcake Rezept drinne war und das hört sich echt super an.
Nun kommen wir zu meinem Fav Abschnitt der Mädelsabend bei Liz&Jewels.
Die Fotos gefallen mir am besten und das Rosmarin Ahornsirup Popcorn habe ich gleich gestern für meinen Mädelsabend ausprobiert und gleich danach nochmal die gleiche Menge gemacht. Grandios!!!
Nun zum letzten Abschnitt die klitzekleinen Mitternachtssünden von frollein klein. ;)
Dort sind leider die wenigsten Rezepte die mich ansprechen aber der Kardamom-clafouits mit Kirschen hört sich fabelhaft lecker an und landet heute auf dem Sonntagskaffeetisch!
Ich bin super begeistert von diesem Back/Kochbuch! Tolle Rezepte die man nicht von überallher kennt.
Traut euch und kauft es! ;)

5.0 von 5 Sternen Super schönes Buch mit tollen Tipps, 17. April 2014
Dieses Buch hat mir mein Freund zum Geburtstag geschenkt und ich bin mehr als zufrieden damit. Für jeden ein tolles Kochbuch wenn man gerne backt und kocht. Wirklich super Ideen/Tipps auf den Seiten mit verschiedenen Variationen des Rezeptes. Super einfach beschrieben und die meisten Zutaten gibt es auch in jedem Geschäft zu kaufen. Die Aufmachung des Buches ist auch einfach wunderschön.

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Back-Kochbuch nicht nur für Blog-Liebhaberinnen, 19. Januar 2014
Lange ersehnt, eingetroffen und direkt verliebt, ein suuuuper gelungenes Buch von noch tolleren Mädels! Ich hoffe, dass es irgendwann eine Fortsetzung gibt!

5.0 von 5 Sternen Ein wunderbares Buch für alle Fälle, 20. Januar 2014
Ich habe mir das “Daylicious“ Bloggerbuch direkt am Erscheinungstermin zugelegt und möchte es nicht mehr her geben. Egal was man sucht, man wird fündig.
Suppen, Salate, Frühstücksrezepte und die schönsten Backideen von fünf bekannten Blogs vereint in einem Buch. Man merkt, dass in das Buch Herzblut gesteckt wurde, die Ideen zu Deko/Anrichten/Umsetzen sind ebenfalls sehr gelungen! Auch ich würde mich über eine Fortsetzung freuen!

5.0 von 5 Sternen Marthe, 26. April 2014
Ein sehr schöns Buch mit tollen und leckeren Rezepten !"Einfach nach zu machen mit bekannten und überschaubaren Zutaten !sehr zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Mein neues Lieblingskochbuch, 22. April 2014
Super süßes Buch mit tollen Rezepten fürs Frühstück, den mädelsabend oder für den Mittagnachtssnack. Alles liebevoll zusammengefasst von 5 Blogerinnen mit wunderschönen Illustrationen. Ich habe schon 3 Rezepte ausprobiert und bin begeistert!

DAYlicious: 1 Tag, 5 Blogs, 50 Rezepte, 1000 Ideen
DAYlicious: 1 Tag, 5 Blogs, 50 Rezepte, 1000 Ideen von Susanne Schanz (Gebundene Ausgabe - 7. Januar 2014)