5.0 von 5 Sternen Landküche deluxe, 1. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Süßes aus der Landküche (Broschiert)
Huiui, das ist schon was anderes als mal schnell eine Rohrnudel in den Ofen schieben. Ein Dessertbuch für ambitionierte Köche, die gerne den wundervollen traditionellen Gerichten (Kaiserschmarrn, Schwarzwälder-Kirsch, Pfirsich Melba...) den besonderen Touch geben wollen. Beim Anrichten kann man sich von den Fotos sehr wertvolle Tipps holen und die Rezepte sind alle super umsetzbar, da darf man sich ganz einfach nicht vom Bild "abschrecken" lassen. Denn auch große Köche kochen nur mit Wasser, oder machen eben für einen schönen dunklen Streifen auf dem Teller die Kuvertüre warm. Trauen und nachmachen!

So lernt man nebenbei die Tricks der Patisserie, ganz ohne Mühe und mit leckerem Ergebnis. Keine Lüge: Gerade habe ich Financiers mit Beeren aus dem Ofen geholt und sie schmecken hervorragend, buttrig und weich, ein echtes 5-Sterne-Ergebnis.

5.0 von 5 Sternen Und ich kann doch süß!, 14. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Süßes aus der Landküche (Broschiert)
Bislang war ich der festen Überzeugung, die Dessertkunst nicht besonders gut zu beherrschen. Aber Harald Rüssel (ich bin ein großer Fan von Herrn Rüssel, seit ich ab und zu mal "Zwei Mann für alle Gänge" gesehen habe) hat mich eines Besseren belehrt! Das erste Rezept aus diesem wunderbaren Buch hat mich und meine Gäste komplett aus den Schuhen gehauen: Windbeutel mit warmen Beeren und Kaffeecreme. Etwas aufwändig, aber jeder einzelne Arbeitsschritt hat sich gelohnt, die Windbeutel schmecken herrlich! Und nun habe ich richtig Lust, noch mehr auszuprobieren. Beinahe schon in Vergessenheit geratene Kleinode aus Omas Küche (Griesflammeri! Apfelschlupfer!) stehen als nächstes auf dem Plan. Kaufempfehlung!

Süßes aus der Landküche
Süßes aus der Landküche von Harald Rüssel (Broschiert - 20. August 2013)