5.0 von 5 Sternen Eine tolle Idee!
Vor 19 Monaten von Thomas Göb veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Leider komplett daneben
Die Slowfood-Bewegung ist wirklich toll und die Genussführer (Italien und auch der Deutsche) absolut hilfreich und super geschrieben. Was hat Slow Food nur geritten ein solches, nicht mit den Zielen übereinstimmendes, Buch herauszubringen? Ich weiss es nicht.
Vor 13 Monaten von Horst und Britta Wilfert veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine tolle Idee!, 21. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Markt des guten Geschmacks: Die Originalrezepte aus der Kochwerkstatt von Slow Food Deutschland (Broschiert)
Das Buch ist wirklich Klasse! Gute Tipps, schöne Rezepte und tolle Informationen zu Produkten und deren Verarbeitung. Die Rezepte sind gut erklärt und einfach umzusetzen und die Ergebisse sind - auch ohne eine Ausbildung zum Sternekoch haben zu müssen - sehr schmackhaft! Die Informationen und Tipps sind gut und übersichtlich aufbereitet und zum teil wirklich überraschend. Wer weiß schon, was "Sous-vide" ist und wie es gemacht wird? Auch eine tolle Idee: Wer gleich loslegen will, findet im Anhang einige Bezugsquellen für die verwendeten Lebensmittel, die im Buch beschrieben werden. Ich finde das Buch sehr lesenwert und freue mich schon, wenn es vielleicht einmal eine Fortsetzung gibt!

1.0 von 5 Sternen Leider komplett daneben, 27. November 2013
Slow Food steht für gute und authentische regionale Küche. Was mir z.B. "Chili-Fumet", "Filet vom Bio-Glanrind (von der Bannmühle)" (ist das adlig oder was?), oder "Risotto von grünem Spargel und Shiitakepilzen" sagen soll, bleibt ein Rätsel.

Das Buch ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wurde - schade um die Bäume.

1.0 von 5 Sternen Leider ein Reinfall, 1. September 2013
Das sind alles Rezepte, die überhaupt nicht umsetzbar sind. Sehr enttäuschend und auf keinen fall zu empfehlen.
Für mich soll der Slow Topf eine Erleichterung sein, mit diesen Rezepten, leider unmöglich.