summersale2015 Hier klicken mrp_family studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Kühlen und Gefrieren Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket SummerSale

14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Februar 2008
Bereits im Vorwort wird die Liebe der Autorin zum Kochen deutlich. Sie rät dem Leser dazu, hin und wieder - oder wenn es nach ihr gehen würde ständig - Bioprodukte einzukaufen, da diese natürlicher schmecken. Doch wer sich dies nicht leisten kann oder möchte, kann die Gerichte selbstverständlich auch mit normalen Zutaten nachkochen. Leider muss man aber auch sagen, dass nicht jedes Gericht so einfach nachzukochen ist, wie es versprochen wird. Die Erklärungen sind zwar leicht verständlich, aber ein bisschen Übung benötigt man doch, wenn man sich bisher nur von Tiefkühl- und Fertigprodukten ernährt hat. Die ein oder andere Zutat kann auch schon mal etwas teurer sein, doch sobald man das fertige Gericht gekostet hat, weiß man, dass es sich gelohnt hat.
Die Auswahl der Rezepte ist sehr gut gelungen. Man findet für jeden Anlass und jeden Geschmack das Richtige. Selbst Nicht-Vegetarier werden die Gerichte zu schätzen wissen und gerne zu dem Kochbuch greifen.

Zu fast jedem Rezept findet man eine Fotografie des fertigen Gerichts. Die Bilder sind dabei in - wie von dem Verlag gewohnt - sehr hoher Qualität abgedruckt und machen auf unterschiedliche Art und Weise Lust auf das Gericht.

Fazit:
Ein tolles Kochbuch, das einem das Wasser im Mund zusammenlaufen lässt. Wenn man nicht unbedingt knapp bei Kasse ist, kann man mit Hilfe dieses Buches jeden Tag lecker vegetarisch kochen.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. April 2009
Die Gerichte sind raffiniert/ausgefallen und entstehen in erster Linie durch neue Kombination bekannter Zutaten. Die Zutaten selbst sind in der Regel leicht zu beschaffen. Die meisten Rezepte sind leicht nach zu kochen (vielleicht nicht für jeden Tag geeignet, wenn man nur wenig Zeit hat). Es sind auch einige orientalisch angehauchte Rezepte dabei. Die schönen Fotos regen ebenfalls zum Nachkochen an. Ich finde es ein tolles Kochbuch und kann es allen empfehlen, die gerne vegetarisch kochen und essen!
am 17. Dezember 2012
Ich habe das Buch verschenkt und der Beschenkte hat viel Freude daran. Die Rezepte sind gut und vielfältig. Das Buch ist ansprechend und übersichtlich gestaltet.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 31. März 2013
Der Titel hält was er verspricht: Die Rezepte sind leicht nachzukochen und es schmeckt mir (und der Familie) einfach gut.
Leider fehlt doch etwas Warenkunde.
Trotzdem sehr empfehlenswert.