1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Trends und Lifestyle im modernen Göttingen, 18. Februar 2011
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Trends & Lifestyle Göttingen und Umgebung (Gebundene Ausgabe)
Kennen Sie Göttingen? Universitätsstadt? Die Grafen von Nörten-Hardenberg? Göttinger Stundenten kennen wohl den Doktor Kuss - das meistgeküsste Mädchen der Welt... Doch bleibt die Frage was bietet Göttingen dem der es nicht kennt?! GÖTTINGEN UND UMGEBUNG informiert zu Themen wie Trends und Lifestyle, darunter auch Essen und Trinken, Design und Handwerk. Ein interessantes Buch das einem Göttingen gleich sympathisch macht und man ins Auge fasst beim nächsten Mal vorbeizuschauen und anzuhalten, wenn man an Göttingen vorbei fährt.

Was mir insbesondere positiv an dem Bild von Göttingen in diesem Buch aufgefallen ist, war die Verbindung von Klassik und Moderne, von Handwerk und Forschung, von gutem Essen und modernem Ambiente. Göttingen bietet als Universitätsstadt nicht nur Studenten jede Menge Interessantes, es lädt auch Besucher und Gäste zum Bleiben ein, wobei das Kulinarische Angebot dem der vielfältigen Einkaufsgeschäfte in nichts nachsteht.

Natürlich kann nicht alles begeistern, doch das Buch soll ja auch die Vielfältigkeit und Kreativität zeigen und das hat Göttingen in jedem Fall. Aus der Serie TRENDS UND LIFESTYLE des Umschauverlags sind mittlerweile viele schöne Bücher hervorgegangen die Lust auf das Reisen in Deutschen Landen machen. Ganz so verstaubt und unattraktiv sind viele Deutsche Städte gar nicht und man wundert sich immer wieder wie kreativ so manches Angebot ist und es verwundert mich auch immer wieder die Risikobereitschaft mit der sich so mancher Mann oder so manche Frau einfach selbstständig machen. Respekt vor so einem Schritt und soweit ich beurteilen kann zeigt das Buch GÖTTINGEN UND UMGEBUNG von Andreas Srenk & André Chales de Beaulieu das insbesondere in Göttingen schöne wie auch kreative Ideen in die Tat umgesetzt wurden.

Das Buch ist empfehlenswert für alle die einmal Göttingen besuchen und eventuell auch mal eine Nacht dort bleiben wollen. Ich selbst werde zusehen beim nächsten Mal dieser interessanten Stadt einen Besuch abzustatten. Von Hamburg an Hannover vorbei auf der A7 ist Göttingen auch für mich schnell erreichbar.

Empfehlenswert!

Trends & Lifestyle Göttingen und Umgebung
Trends & Lifestyle Göttingen und Umgebung von Andreas Srenk (Gebundene Ausgabe - 1. November 2010)