4.0 von 5 Sternen Kommen Sie auf den Geschmack einer neuen arabischen Küche ..., 10. November 2006
Reinhard Busse "reinhardlbusse" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Dubai - New Arabian Cuisine. Deutsche Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Dubai - Das aufstrebendste Emirat im arabischen Raum!
Hier lebt, arbeitet und trifft sich die Welt. Und dieses macht sich fast zwangsläufig bemerkbar in der Küche. Die unter diesem internationalen Einfluss entstandene New Arabian Cuisine führt feinste Zutaten des Nahen und Mittleren Ostens mit europäischer Kochkunst zusammen - Die Folge: Höchst entdeckenswert!
Lutz Jäkels "Dubai - New Arabian Cuisine" ist weitaus mehr als ein Kochbuch. Es versteht sich vielmehr als anregende Dokumentation der kulinarischen Welt Dubais. Der Foodjournalist hat neben 120 Rezepten für Vor-, Haupt- und Nachspeisen, für Snacks, Dips und Cocktails, auch Essays und liebenswerte kulinarische Anekdoten versammelt.
Die Rezepte wurden von den Spitzenköchen des JW Marriott-Hotels in Dubai entwickelt - als da wären: Ingo Maaß (Deutschland) / Christian Jean (Frankreich) / Amgad Zaki (Ägypten) & Khalil Zakhem (Syrien).
Das Buch bietet des weiteren höchst interessante und auch heitere Einblicke in die arabische Küche wie auch das kulinarische Leben am Persisch-Arabischen Golf.
Fazit: Ein faszinierendes Buch!
Lediglich der extrem hohe Preis von 48,00 € verhindert eine 5-Sterne-Wertung!
Mit besten Grüßen -- Reinhard Busse

5.0 von 5 Sternen Dubai-New Aribian Cuisine, 21. Dezember 2011
Ich finde das Buch hervorragend. Die Bilder der Gerichte laden bereits ein zum Nachkochen. Die Rezepte klingen sehr spannend und machen Appetit. Ein guter Mix aus einfachen, schnellen und anspruchsvolleren Gerichten. Tolle, völlig neue Geschmackserlebnisse für Köche die offen sind, wirklich Spaß am Kochen haben und sich dafür auch Zeit nehmen.

5.0 von 5 Sternen Geniales Kochbuch!, 31. März 2010
C. Avellana Garcia (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach meiner Reise nach Dubai wollte ich ein Kochbuch zu meiner Sammlung kaufen und habe dieses Buch bestellt. Ich muß sagen: TOLL! Ich besitze eine Riesensammlung bereits aber dieses Buch ist sicher bei den Besten. Wunderschön in der Aufmachung, interessante Rezepte, tolle Tipps über die Produkte... Ich denke allerdings, daß man schon geübt sein sollte, damit man daraus kochen kann, weiß nicht wie ein "Anfänger" damit klar kommt. Für die geübte Köche sicherlich eine Freude!

Dubai - New Arabian Cuisine. Deutsche Ausgabe
Dubai - New Arabian Cuisine. Deutsche Ausgabe von Lutz Jäkel (Gebundene Ausgabe - 18. September 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 49,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen