4.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, oft keine kurzfristige Umsetzung möglich
Der Adventskalender enthält, wie man das von Arno gewohnt ist, viele lustige Ideen. Gedacht ist er für die ganze Familie, wobei die Aufgaben manchmal von einer Person vorbereitet werden sollen, manchmal auch alle einfach losspielen können.
Vor 19 Monaten von CKLeseratte veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen nur was für Familien mit Kindern
An sich ist dieser Adventskalender nicht schlecht, allerdings sollte man bereits Kinder haben, sonst lässt sich das nicht wirklich schön gestalten.
Vor 19 Monaten von Tanja Parisse veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolle Ideen, oft keine kurzfristige Umsetzung möglich, 24. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Der interaktive Adventskalender: Fröhlich-verrückter Spielspaß für die ganze Familie (Spiralbindung)
Wirklich als Adventskalender kann man ihn nicht so gut einsetzen. Beispiel: Idee Weihnachtsstand benötigt 6 Monate Vorbereitung, die Stallgeschichten benötigen auch einige Vorbereitung. Andere lassen sich nicht unbedingt am richtigen Tag umsetzen. Für den 12. Dezember sollte draußen z. B. Schnee liegen.
Außerdem sind die Aufgaben nicht alle für die gleiche Altersgruppe. Ich würde sagen, er ist für Familien mit mindestens 2 Kindern ab 5 Jahren geeignet, wobei das ältere mindestens 8 sein sollte. Manche Spiele sind erst ab 6 oder 8.
Fazit: Arno hatte ein paar tolle Ideen und statt sie als Buch zu veröffentlichen, wurde ein "interaktiver Adventskalender" draus gemacht, weil sich das einfach besser verkauft. Wer nun damit rechnet, diesen wirklich als Adventskalender einsetzen und jede Idee umsetzen zu können, wird enttäuscht. Wer sich einfach die Ideen rausgreift, die zur Familie passen, kann viel Schönes erleben. Allerdings: 24 Ideen für über 10 Euro? Ganz schön teuer!

4.0 von 5 Sternen kaufen lohnt sich, 15. Dezember 2012
Dies ist ein wunderschöner und ungewöhnlicher Adventskalender, der die ganze Familie zusammenbringt und dazu beiträgt, das man gemeinsam mit seinen Kindern die Adventszeit genießt!

5.0 von 5 Sternen Für sich und die Familie - ein idealer Begleiter für den Advent, 14. Mai 2014
Ich hatte diesen Kalender gekauft, um die Adventzeit einmal anders und vielleicht auch bewußter zu begehen.
Überrascht war ich und meine Familie jeden Tag über die originellen Ideen - einfache, lustige, länger andauernde und verrückte Ideen. Ideen, auf die unsere Kinder noch nicht einmal gekommen sind. Wenn die eine oder andere Idee, mangels Zeit, nicht immer umgesetzt werden konnten, so beschlossen wir, diese Idee nächsten Jahr im Advent aufzugreifen. Dafür ist es auch ein immer wiederkehrender Adventskalender.

5.0 von 5 Sternen Kurzweilig und lustig, 10. Dezember 2012
Dieser Adventskalender ist für Familien, die in der Adventszeit vor allem viel Zeit miteinander verbringen möchte. Die einzelnen Aktivitäten, die täglich im Advent zu erfüllen sind, sind meistens lustig, aussergewöhnlich und interessant.

5.0 von 5 Sternen Ohne Schokolade, 2. Januar 2012
Endlich ein Adventskalender der Spaß macht.Und zwar nicht nur dem Kind, das ihn öffnet, sondern auch den Eltern oder Geschwistern. Die sind nämlich aufgefordert die jeweiligen Aufgaben mit den Kindern zu spielen und sich darauf zu freuen, dass sie jeden Tag mit den Kindern etwas unternehmen können. Sehr schön!

5.0 von 5 Sternen Der andere Adventskalender, 1. November 2013
Ein klasse Adventskalender. Voll lustig. Einfach was die kleineren Kinder und für die Familie und maI keine Schokolade....Ich habe ihn für meine Neffen 10/9 gekauft und freue mich auf ihre Gesichter. Ein Spaß für alle zusammen...Einfach zu empfehlen!

2.0 von 5 Sternen nur was für Familien mit Kindern, 17. Dezember 2012

5.0 von 5 Sternen tolle Idee, 15. November 2012
die Lieferung war wie immer schnell und ohne Problem.
Zu dem Artikel kann ich erst einmal nur sagen,dass ich die Idee gut finde,deshalb habe ich den Kalender gekauft.Wie meine Familie darauf reagiert, kann ich erst beurteilen,wenn wir am 24.12 angekommen sind. Ich hoffe auf eine schöne Adventszeit.