5.0 von 5 Sternen sehr schön
Ein nett gestaltetes nicht zu großes buch mit vielen nützlichen tipps für die hochzeit. Außerdem findet man einige tabellen in der man seine planung festhalten kann und kostenlisten. Insgesamt finde ich das doch recht praktisch um nicht den Überblick zu verlieren.
Vor 18 Monaten von D.U. veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Gut für die erste Lektüre, sehr oberflächliche Informationen.
Vor 10 Tagen von JJ veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 12. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Der perfekte Hochzeitsplaner: Ihr Weg zur Traumhochzeit (Taschenbuch)

5.0 von 5 Sternen Herrvoragend, 31. Juli 2011
Wenn man dieses Buch verinnerlicht, kann man die Hochzeit auch ohne Weddingplanner oder ähnlichem organisieren.
Genaue Zeit- und Terminabläufe wie, wann und was gemacht werden sollte sind optimal beschrieben.
Es stehen sehr viele gute Tipps in dem Buch.
Von klassischer zu ausgefallener Hochzeit ist alles enthalten.
Ich bin begeistert.

2.0 von 5 Sternen Gut für die erste Lektüre, sehr oberflächliche Informationen., 15. Dezember 2014
Ich habe mir dieses Buch für weitergehende Recherchen nach dem ersten "Googeln" gekauft, bin jedoch sehr enttäuscht über den Inhalt. Die Infos sind sehr oberflächlich gehalten, im Stil von "Die Braut kann Weiß oder heutzutage auch eine andere Farbe tragen." Als Geschenk für die Braut in spe aufgrund der recht hübschen Gestaltung akzeptabel (daher 2 Sterne), zur detaillierten Hochzeitsplanung m.E. jedoch keinesfalls geeignet.

5.0 von 5 Sternen Super!!!!, 19. Oktober 2012
Endlich mal ein Hochzeitsplaner, der hält, was er verspricht: Die Planung für den Weg zur eigenen Traumhochzeit!

Der Autorin ist es gelungen, wirklich alle Fragen rund um das Thema Hochzeit zu behandeln. Das beginnt nicht erst mit dem Essen für das Buffet oder der Auswahl der Kirche, sondern schon beim Heiratsantrag und der Verlobung bis hin zur Nachbereitung des Fests.

Detailliert und übersichtlich (gute Idee, den Planer in Kapitel „Sechs Monate vorher“, „Fünf Monate vorher etc. einzuteilen) wird man erinnert, wie der nächste Schritt aussieht. Checklisten helfen bei der Umsetzung Hier wird kein wichtiges Detail ausgelassen (Unterlagen für die standesamtliche und die kirchliche Trauung, Gedanken zur Wahl des Ehenamens, Tipps zum Traugespräch und Ehevorbereitungskurs), so dass das Risiko, etwas zu übersehen, sichtlich reduziert wird. Wer hat keine Alpträume davor, auf dem Standesamt festzustellen, dass wichtige Papiere fehlen?

Wie gesagt, finde ich die zeitliche Einteilung super. Natürlich variiert diese von Ort zu Ort sowie je nach Art und Größe der Hochzeit etc., aber zur Orientierung ist die Einteilung wirklich hilfreich. Meine Vorrezensenten haben sich beschwert, dass sie entweder ausgelacht wurden, weil sie an manchen Stellen zu früh waren oder aber Probleme hatten, weil der Planer sie zu spät auf Dinge aufmerksam gemacht habe – Leute, hier ist mitdenken angesagt!!!! Natürlich ist es was anderes, ob ich eine schicke Location in einem Berliner Szeneviertel suche oder ein einfaches Restaurant irgendwo auf dem Land. Da kann die Autorin aber nichts für!

Was mir besonders gefallen hat: Die Gestaltung und die vielen schönen Fotos! Man bekommt wirklich Lust auf die Hochzeitsfeier! Im Großen und Ganzen bin ich absolut zufrieden! Fünf Sterne!

4.0 von 5 Sternen Tolle Hilfe! Empfehlenswert!, 21. März 2014
Hilft sehr gut bei der Hochzeitsplanung. So behält man den Überblick! Aber natürlich kann nicht alles bis ins Detail beschrieben werden.

5.0 von 5 Sternen Einfach perfekt..., 6. Februar 2014
... dort drin steht alles was man wissen muss und noch viel mehr. Mit dem Buch kann echt nichts schief gehen. Man muss sich nur nicht an die zeiten halten wann was vorzubereiten ist, ich persönlich würde immer etwas früher mit allem beginnen.

5.0 von 5 Sternen Super Ratgeber, 11. Oktober 2013
Das Buch ist echt spitze, es steht alles wichtige drin um den Tag perfekt zu machen. Ich bin wirklich froh das ich mir das Buch geholt habe, denn es ist eine echte Erleichterung :-)

5.0 von 5 Sternen Super!, 18. September 2013
Da wir bald heiraten, habe ich nach einem Planer gesucht der nach Monaten aufgegliedert ist und nicht nur zum lesen sondern auch selber gestaltet werden kann.
Genau das alles vereint dieser Hochzeitsplaner.
Kann ihn nur weiter empfehlen! Super!

5.0 von 5 Sternen Geschenk für die beste Freundin, 8. Oktober 2014
Da ich diesen Hochzeitsplaner für meine beste Freundin gekauft habe, kann ich nur weitergeben, wie sie diesen findet.
Sie hat sich furchtbar gefreut und weiß nur um einiges besser, was sie alles erwartet. Gleichzeitig hat sie aber auch jede Menge Tipps, Tricks und Listen, um alles perfekt zu organisieren.
Super Produkt!

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungener Hochzeitsplaner!, 22. Oktober 2012
Ich hab das Buch als Trauzeige dem Brautpaar geschenkt. Zusammen haben wir uns damit auf die Hochzeit vorbereitet. Besonders hilfreich sind die Checklisten für die standesamtliche Hochzeit und die kirchliche Trauung. Die Musikvorschläge sind wirklich vielseitig. Viele Details machen es leicht, die Übersicht über alles zu behalten: Ob es um Einladungskarten, Sitzordnungen oder Brautsträuße oder Junggesellenabscheide geht, man findet zu allem etwas. Die kurzen traditionellen Hintergründe zum Heiraten und schönen Fotos haben wirklich große Lust aufs Heiraten gemacht. Bravo!

Der perfekte Hochzeitsplaner: Ihr Weg zur Traumhochzeit
Der perfekte Hochzeitsplaner: Ihr Weg zur Traumhochzeit von Yvonne Joosten (Taschenbuch - 30. Juni 2011)