5.0 von 5 Sternen DAS einmalige Kunstwerk zur WM: sechs Sterne für die Beschreibung des vierten Sterns!
Üblicherweise besitze ich von allen früheren Weltmeisterschaften WM-Bücher, seit 1966 mindestens zwei (eines davon ist ein Band der Süddeutschen WM-Bibliothek, ein anderes seit einigen Jahren der SportBild-Band). In diesem Jahr habe ich mir fünf WM-Bücher gekauft und kann diese somit gut vergleichen: SportBild „Fußball-WM...
Vor 8 Monaten von Ein einzelner Rezensent veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch
Der Einband des Buches wirkt hochwertig und auch die Seiten fühlen sich zwischen den Fingern angenehm an. Von Außen erwartet man schon ziemlich viel. An sich sind auch die Bilder und Texte des Buches gut anzusehen/zu lesen, leider sind es für meinen Geschmack zu viel Bilder, zu wenig Text - Schade!
Für ein Bilderbuch ist der Preis zu hoch...
Vor 4 Monaten von Pati M. veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 47 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Top! Sehr zu empfehlen, 1. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Brasil 2014. Die Weltmeisterschaft. Das Buch. (Gebundene Ausgabe)
Das ist mit Abstand das beste WM-Buch, was jemals auf dem Markt erschienen ist: Top-Fotos, 1A-Aufmachung und vor allem diese unglaublich gut geschriebenen Texte zu den Fotos. Es macht einfach Spaß sich durch das Buch zu stöbern. Der Preis rechtfertigt dieses 400-Seiten-Machwerk ohne Weiteres. Absolute Kaufempfehlung und Schenkempfehlung für Weihnachten.

2.0 von 5 Sternen Kein Werk für die Zukunft, 22. Februar 2015
Aufgrund der starken Empfehlungen nicht nur hier habe ich mich bei dem WM-Buch für dieses Exemplar entschieden, in der Hoffnung wie schon für die großen Turniere der letzten 40 Jahre ein Werk in den Händen zu halten, das auch nach dieser Zeit noch die Erinnerungen an die großen Spiele und Spieler dieser Turniere wieder aufleben lässt und mich an die großen Geschichten, die der Sport bei diesen Festen geschrieben hat, zu erinnern. Dieses Buch hat mich in dieser Erwartung kolossal enttäuscht - keine Spielberichte, stattdessen eine Ansammlung von Hintergründen, Nebensächlichkeiten und Belanglosigkeiten. Wo ich die Geschichte des mexikanischen Torwarthelds Ochoa erwartet hätte, wurde stattdessen der Trainer ohne jeglichen Turnierbezug vorgestellt. Die Berichte greifen mehrfach vorweg und sind nicht einmal fachgebietlich thematisch angeordnet und die Spiele, der eigentliche Kern der WM, werden in Stenogrammen abgehandelt.

Wer hier ein Buch über den Fußball bei der Fußball-WM 2014 sucht, der sich daran noch in Jahren bis Jahrzehnten erinnern will, liegt hier völlig falsch. Dieses Buch ist als Hommage an den Journalismus anstelle des Sports konzipiert und verliert mit der Distanz von nicht einmal einem dreiviertel Jahr jeglichen Bezug und Wiederlesewert.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 31. August 2014
Ich habe mich bewusst für dieses Buch entschieden, weil die Süddeutsche immer tolle Berichte hat. Ich wurde nicht enttäuscht.
Ganz tolle Bilder mit herrlichen Aufnahmen. Tolle Reportagen auch außerhalb des Fussballs.
Ich kann es nur jedem Fan empfehlen.
Super Unterhaltung.

5.0 von 5 Sternen Supergeil, 28. September 2014
Ein Buch, das wie geschaffen ist, die Jahrzehnte zu überdauern. Man kann sich sehr gut vorstellen, wie der Sohn später einmal fragen wird: "Du Papa, wie war das eigentlich damals?" Und dann zieht man diesen Schmöker aus dem Regal, setzt sich hin und schwelgt in Erinnerungen.

5.0 von 5 Sternen Wer das verpasst hat.....und schön wars..., 22. September 2014
also WM 2006 war schon toll - WM 2014 mit dem Titel gekrönt - die einzige Mannschaft die es verdient hat - und das in tollen Bildern und interessanten Berichten zusammengefasst - zu empfehlen....
sehr gut zu lesen und gute Bilder machen es unverzichtbar.

5.0 von 5 Sternen Einfach großartig!, 20. August 2014
Gehaltvoll, humorvoll, spannend, interessant, mit Abstand nochmal beeindruckend und Emotionen wiederladend ... Mehr ist nicht zu sagen. Absolutes "Must have" im Bücherschrank jedes Sport- und nicht nur Fußballinteressierten!

5.0 von 5 Sternen Fußball pur, 28. August 2014
Ein informatives und sehr gut gestaltetes Buch, das für Fußballfreunde eine Pflichtlektüre ist.
Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, der sich für Fußball und dessen Geschichte interessiert.

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Bildband mit Gänsehaut-Effekt!, 16. September 2014
Tolle Bilder, intelligente Texte. das Buch wird dem Ereignis absolut gerecht. Im Vergleich mit anderen Texten zu Sportveranstaltungen, merkt man die Nähe zur Süddeutschen Zeitung sehr wohltuend.

5.0 von 5 Sternen Exzellent!, 11. September 2014
Über die WM '14 gibt es viele gute Veröffentlichungen, die fast alle in unserer großen Familie vorhanden sind. Doch dieses Buch ist optisch wie textlich überragend und den hohen Preis wert.

5.0 von 5 Sternen Eine wunderbare Erinnerung zum 4 Stern, 23. August 2014
Das Buch enthält 433 tolle Seiten zum lesen.Ein schöner Rückblick mit gestochen scharfen Bildern der Wm.Wenn auch teuer ist aber sein Geld wert.Eine klare Kaufempfelung

‹ Zurück | 1 2 3 47 | Weiter ›

Brasil 2014. Die Weltmeisterschaft. Das Buch.
Brasil 2014. Die Weltmeisterschaft. Das Buch. von Klaus Hoeltzenbein (Gebundene Ausgabe - 19. Juli 2014)