am 26. Februar 2014
Ich habe den Tischkalender für meine Nachbarn als Weihnachtsgeschenk gekauft und er ist super angekommen. Als gebürtiger Bayer konnte ich auch einige neue und lustige Begrifflichkeiten lernen und meine Nachbarn ebenso. Es freut mich zu sehen, dass sie ihn nun als gemeinsamen Familienkalender für alle Termine und Geburtstage nutzen. So weiß ich zumindest, dass er nicht nur einmal duchgeblättert wurde und dann im Regal verstaubt.
Der Kalender selbst ist sehr schön gemacht. Mit großen Bildern und lustige Erklärungen, bietet aber trotzdem noch viel genug Platz zum reinschreiben. Das Papier ist auch sehr hochwertig.

Fazit: Ein toller Kalender. Egal ob für sich selbst oder als Geschenk. 5 Sterne.
am 26. Dezember 2013
Zefix 2014 ist ein wirklich witziger Kalender. Zu jeder Kalenderwoche gibt es ein Foto mit bayerischen Vokabeln zu den abgebildeten Gegenständen bzw. eine bayerische Geschichte, die einem die Wörter auf humorvolle Art und Weise näher bringt. Selbst Bayern können hier noch einige Wörter aufschnappen. Der Kalender macht zudem einen wertigen Eindruck. So wird der nächste Bayernurlaub sicher eine Mordsgaudi!
am 30. Dezember 2013
Der Kalender kam als Geschenk sehr gut an.
Neben den Flüchen sind auf den Bildern noch Informationsblasen, wie die abgebildeten Dinge auf Bayerisch heißen. Fand ich sehr informativ, insbesondere weil man ja eher selten bayrisch Liest.
Absolute Empfehlung
am 3. Januar 2014
Wie auch schon das Vorgängermodell ist auch die Version 2014 wieder sehr gelungen.
Jedem zu empfehlen, der sich für Bayern interessiert.
Für mich ein absolutes MUSS und etwas, das auch immer als Geschenk super ankommt.
am 8. Januar 2014
so gut wie die letzten Jahre! Ich hoffe, es wird ihn auch noch die nächsten Jahre geben. Selbst ich als bayerisches Mädel, kann noch viel lernen und es macht viel Spaß den Kalender zu durchforsten.
am 6. August 2015
Werde mir nächstes Jahr wieder einen Bestellen. Dieser Kalender ist wunderbar und heitert mich immer wieder auf. Und meine Kollegen lernen gleich ein paar neue Worte...
am 16. Februar 2014
Sehr witziger lustiger Kalender. Jede Woche neue und witzige bayrische Momente am Morgen. Interessant sind die verschiedenen bayrischen Begriffe, zum kennenlernen.
am 19. November 2014
Sehr toller Kalender mit schönen Bildern und netten bayrischen Kommentaren die einem stets ein Lächeln auf die Lippen zaubern!
Super als Geschenk geeignet!
am 19. April 2014
der Kalender ist wirklich ein super Geschenk! Nach der Geschenkübergabe wird er Immer rumgereicht und ein paar Zeilen daraus vorgelesen und alle freuen sich!
am 15. März 2014
Die Beschreibungen sind immer sehr nett und verleiten gekonnt zum schmunzeln. Ich hätte gern noch mehr kleinere Witzigkeiten auf den Textseiten ;-)