5.0 von 5 Sternen Die ersten Seiten sehr im Zweifel, aber wie in einer Präsi auch der Gesamtzusammenhang zählt, 8. August 2013
Mario Burgard (Koblenz, RLP, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin Unternehmer und wenn ich ZEN lese, will ich auch ZEN. Deshalb wäre mir wohl eine einfache Anleitung zu einer klasse Präsentation lieber gewesen.

Allerdings hatte ich da wirklich eine falsche Erwartungshaltung. Eine Präsentation ist wie ein Werbetext konzeptionell und kann deshalb auch einfach nicht mal ebenso mit einer Anleitung gelöst werden.

Eckpunkte, ja... Und die habe ich hier bekommen.

Aber noch viel mehr: Das Buch schafft es den kreativen Teil zu öffnen und sich nach Profipräsentatoren umzuschauen. Viel Input und viele Ideen.

Auch welche Akzente man auf den Folien geben sollte war für mich noch einmal der Schubs in die richtige Richtung.

5.0 von 5 Sternen Sehr inspirierend und absolut empfehlenswert!!, 4. August 2013
Das Buch ist wirklich sehr inspirierend und bietet viele gute Orientierungsbeispiele. Mir gefällt der Ansatz sehr gut, die Komplexität von Informationen weitestgehend zu minimieren, ohne dabei Sachverhalte zu vereinfachen.
Ich habe den Ansatz inhaltlich und designtechnisch gleich bei meiner nächsten Präsentation angewendet- es ist eine größere Herausforderung als ich dachte, aber mithilfe des Buches hat es sehr gut geklappt und die Präsentation kam fantastisch an!! Absolut empfehlenswertes Buch, dessen Ansatz viel mehr praktiziert werden sollte!

5.0 von 5 Sternen Endlich mal nicht langweilig, 11. Juni 2013
Ein Buch das beschreibt, was man bei einer Präsentation vermeiden sollte und geht dabei einen eher unkonventionellen Weg. Die Regeln findet man nicht im Internet. Ist eine Freude zu lesen und macht heiß auf minimalistische, energiegeladene, interessante Power Point Präsentationen.

5.0 von 5 Sternen ein absolutes Muß, 2. Juni 2013
für jeden der Präsentationen vorbereiten muss oder möchte. Nach der Lektüre sieht man die Thematik
mit anderen Augen. Absolut verständlich geschrieben und gut strukturiert. Absolute Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen alles bestens, 26. Mai 2013
Das Buch hält was es verspricht:
-viele gute Ideen
-interessante Beispiele
-eröffnet neue Perspektiven für die Gestaltung von Präsentationen
-sehr gute Aufmachung
-jargonfreie Sprache

4.0 von 5 Sternen Nettes Buch, 16. Mai 2013
Gut zum lesen, verstehen und anwenden. Wer regelmäßig Präsentationen hält und sich auch verbessern möchte kann hier nichts falsch machen.

Zen oder die Kunst der Präsentation: Mit einfachen Ideen gestalten und präsentieren