5.0 von 5 Sternen Er schreibt super einfach …….
Seine Bücher haben mich schon immer begeistert.
Die Schreibweise von Scott Kelby ist in meinen Augen super einfach und sehr verständlich.
Ich habe sehr viele Bücher von Ihm, da ich seine Bilder und auch seine Erklärungen einfach super finde.

Das Buch ist mit Witzen gespickt und trotzdem sehr einfach zu verstehen.
Was muss ich...
Vor 7 Monaten von Jens Schamberger veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Große Überschriften - Kaum Inhalt
Ich muss sagen, dies ist das erste Foto-Buch, das mich wirklich enttäuscht hat. Warum dennoch 2 Sterne? Das Buch liest sich gut runter und auf denn gut 200 Seiten finden sich auch ein paar Tipps die für ca. 15-20 Buchseiten gereicht hätten.
Das meiste des Buches ist Füllstoff und belangloses Gelaber. Der Autor liefert starke Überschriften,...
Vor 7 Monaten von Benutzername veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Weshalb wohl ist Scott Kelby so gut in Photoshop?, 5. März 2014
Weil seine Bilder es nötig haben - und seine Photorezepte zeigen deutlich weshalb das nun wieder der Fall ist... Zum einen fehlt es ihm am Grundwissen in einigen Bereichen - was er dann mit Abschreiben von anderen kompensiert, das wäre nicht so schlimm wenn er denn a) richtig abschreiben würde und b) nicht die entsprechende Beschreibung bis hin zur Verfälschung der Aussage auf sein "eine Seite ein Rezept" Format kürzen würde... Zum anderen pauschalisiert er zu sehr...
Maximal 10% der Tipps bieten Verwertbares was man auch beherzigen sollte, die anderen 90% müssen mühsam ausgefiltert werden, was einen Anfänger oder auch so manchen Fortgeschritteneren schlichtweg überfordert.

5.0 von 5 Sternen Witzing und Praxisnah, 14. Juli 2014
Scott Kelby schreibt hier entspannt und wirklichkeitsnah, was moderne Fotografie ausmacht.
Entspannt, weil er witzig schreibt und wirklichkeitsnah, weil er auf Themen eingeht, die so manches Fotobuch verschweigt.
Dabei vergisst er natürlich auch die STandard-Situationen wie z.B. Landschaftsaufnahmen und Sport nicht.

Obwohl er den Begriff "wie ein Profi" schon fast störend häufig verwendet, ist da aber immer was dran.
Er schafft es dabei eben immer wieder, den Amateur zu berücksichtigen, der eben nicht mit endlosem Zeitbudget und dem Gegenwert eines Kleinwagens in der Fototasche unterwegs ist. Z.B. hat auch der Amateur viele Speicherkarten dabei - und kämpft mit überfüllten Räumen z.b. in berühmten Sehenswürdigkeiten. Hier und für viele Andere Situationen gibt Scott die richtigen Hinweise, die auch ich nach 30 Jahren Fotografie so 100% bestätigen kann.
Das Buch gipfelt in selbstkritischen Hinweisen wie: "Eine teure Kamera garantiert nicht unbedingt bessere Fotos", über: "Kümmern Sie sich nicht um den manuellen Modus" bis hin zu: "Hören Sie auf Bücher über Fotografie zu lesen". Ein Plädoyer für's tun und für den Praktiker.
Das Buch ist für jeden geeignet, der sich in der Fotografie verbessern will, aber nicht das aufgesetze Brimborium vieler altbackener Profis oder Amteurvereine inhalieren will.

5.0 von 5 Sternen Leicht verständlich, 4. Juni 2014
B. Harald (Perchtoldsdorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Scott Kelbys Foto-Rezepte 1: 180 Wege zu professionellen Bildern (Broschiert)
Leicht zu lesendes Buch. Man wird mehr auf seine Instinkte und auf das "Sehen" aufmerksam gemacht, als mit
Technischen Details zugemüllt. Für mich war es hilfreich, trotzdem war ich froh auch Bücher mit Grundwissen gelesen zu haben.

5.0 von 5 Sternen Informativ, 7. Mai 2014
Interessant als - erster - tieferer Einblick in die Materie Fotografie, viele kleine aber sehr nützliche Tipps für Einsteiger und Fortgeschrittene.

5.0 von 5 Sternen Sach-Fachbuch ohne Langeweile, 27. April 2014
Als Einsteiger (so würde ich mich einordnen) ist das Buch echt gelungen. Leicht und einfach zu lesen, mit frecher Schnauze und unterhaltend (!).
Ich lese das nicht in einem Rutsch durch, aber immer wieder, benötige Tips in der Praxis und denke "da war doch was in dem Buch". Kurz nachgeschlagen, hilfreich, präzise und ohne zu ermüden nehme ich das immer wieder gerne zur Hand und muss sagen dies ist eines der wenigen Bücher dieser Art, bei dem ich noch keinen Cent bereut habe den es gekostet hat..

5.0 von 5 Sternen Foto Buch für Einsteiger -sehr empfehlenswert-, 10. April 2014
Dies ist mein erstes Buch von Scott Kelby und hätte ich gewusst, dass jemand so gut -und dabei auch noch lustig und interessant- erklären kann, dann wäre dies mein erstes Buch der Fotografie gewesen.
Scott Kelby erklärt kurz und knapp die wichtigsten Dinge, die notwendig sind für tolle Aufahmen und das auf seine einzigartige Art und Weise.
Viele Tips und Tricks sind vorhanden!
Werde mir sicherlich mehr gönnen!

5.0 von 5 Sternen Super für Anfänger, 9. April 2014
Ich habe das Buch jetzt seit 5 Tagen und habe es durchgelesen!
Es ist wirklich super, gerade für Anfänger kann ich es empfehlen.

Pro: -gut und verständlich geschrieben
-Beispielbilder (vereinzelt mit Kameraeinstellung)
-Tipps und Preise für Ausrüstung
Contra: -es wird zu wenig auf die Einstellung der Kamera eingangen (Belichtung, Blende etc)

5.0 von 5 Sternen Top Buch für Anfänger, 31. März 2014
Das Buch ist für Anfänger super geeignet. Es ist mit Witz geschrieben :D musste immer wieder lachen wie manche Artikel geschrieben waren. Sehr zum empfehlen

5.0 von 5 Sternen Nettes Büchlein, 27. März 2014
Das meiste wusste ich bereits, wie man gute digitale Fotos macht. Interessant sind für mich immer einige Webseiten, die ich vorher nicht kannte. Ab und zu kaufe ich mir immer ein neueres Fotobuch um eben auch immer am aktuellen Stand zu sein wie eben die Webseiten in diesen Fall sind es die Amerikanischen. Für einen Foto Anfänger ist dieses Büchlein auf alle Fälle wissenswert und aufschlussreich.

5.0 von 5 Sternen kurz prägnant, 12. März 2014
das buch enthält super tipps, gute Anleitungen, ist wahrscheinlich eines der besten Bücher, die meisten tipps kann man sofort umsetzen

Scott Kelbys Foto-Rezepte 1: 180 Wege zu professionellen Bildern
Scott Kelbys Foto-Rezepte 1: 180 Wege zu professionellen Bildern von Scott Kelby (Broschiert - 25. September 2013)