5.0 von 5 Sternen Ein theoretisches Lehrbuch der Grundlagen
Wie der Titel verrät, handelt es sich in diesem Buch um Grundlagen des Software Engineering mit einer theoretischen Abhandlung von Methoden und Verfahren.
Vor 15 Monaten von Raphael Bossek veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Das mit Abstand schlechteste Buch in meiner Laufzeit
Ich habe einige Fachbücher gelesen. Dieses Buch war mit Abstand das schlechteste Buch, dass mir je untergekommen ist.

Es ist fachlich miserabel recherchiert. Die Inhalte sind nahezu durchgängig zusammenhangslos zusammengewürfelt. Es ist voll mit Füllparagraphen ohne Bezug zur Realität.

Wer hier einen Leitfaden für die...
Vor 11 Monaten von Unzufrieden veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ein theoretisches Lehrbuch der Grundlagen, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Software Engineering: Grundlagen, Menschen, Prozesse, Techniken (Gebundene Ausgabe)
Wer beabsichtigt Software Engineering in die Praxis umzusetzen wird z. B. bei Produktive Softwareentwicklung: Bewertung und Verbesserung von Produktivität und Qualität in der Praxis eher fündig -- die nötigen Grundlangen und Erfahrungen vorausgesetzt.

1.0 von 5 Sternen Das mit Abstand schlechteste Buch in meiner Laufzeit, 19. Mai 2014

Wer hier einen Leitfaden für die Praxis sucht wird ähnlich enttäuscht sein, wie in einer unvorbereiteten Vorlesung an einer schlechten Uni. Es sind einfach Inhalte ohne Orientierung aneinander gereiht. Dem vielversprechende Titel wird nicht näherungsweise genüge getan. Nachdem ich das Buch gelesen habe, habe ich gedacht ich habe ausversehen ein anderes gekauft - leider nicht.

Insgesamt habe ich ein Kapitel Inhaltlich gebrauchen können. Dazu gehörte jedoch sehr viel Fantasie und Mühe.

Der Schreibstil ist grauenhaft und inkonsistent. Mir drängt sich das Gefühl auf, dass zwischendurch (die meiste Zeit) ein Praktikant einfach irgendwas eingefügt hat.

Das Schlimmste: Ich habe einen nachhaltigen Schaden vom Lesen. Die Sätze sind auf Niveau eines (schlechten) Grundschülers formuliert. "man" dies, "man" das. Dass "tut" hätte dem noch die Krönung gegeben. Es war eine Qual. Ich muss jetzt schnell vernünftige Literatur Lesen, damit sich dieser Satzbau nicht in meinem Kopf einbrennt!

Software Engineering: Grundlagen, Menschen, Prozesse, Techniken
Software Engineering: Grundlagen, Menschen, Prozesse, Techniken von Horst Lichter (Gebundene Ausgabe - 30. April 2013)