JavaServer Faces 2.2: Grundlagen und erweiterte Konzepte
Format: BroschiertÄndern
Preis:38,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

am 26. März 2015
Leider lässt auch dieses Buch, sowie die vorhergegangenen Bücher, einen klaren roten Faden vermissen.

Es ist als Selbststudium genauso ungeeignet wie als Nachschlagewerk. So wird von den Autoren an etlichen Stellen man wüßte schon was gemeint ist. Beispiel: Kapitel 2 ist symptomatisch dafür. Es wir von einem PhasenEvent gesprochen, es wird nicht einmal ansatzweise darauf eingegangen was dieser PhasenEvent überhaupt bewirkt. Zwei Sätze weiter wird es dann lapidar abgehandelt mit "jetzt sollte der PhasenEvent klar sein". Ich sag nur mir selbst war es beim 2ten bzw. 3ten mal lesen klar gewesen.

An anderen Stellen wird von den Autoren versucht etwas zu erklären, verweisen aber kurz darauf hin das es in einem wesentlich späteren Kapitel erklärt wird.

Also von mir kann es für eine solche Strukturierung nur ein eindeutiges mangelhaft geben.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Dezember 2013
Das Buch ist genial und schon längst ein Klassiker für JSF Entwickler. Es ist zwar nicht möglich alle Features von JSF 2.2 in einem knappen Buch aufzuzeigen (z.B. ClientWindow und javax.faces.CLIENT_WINDOW_MODE), trotzdem hat der Autor geschafft, die wichtigsten Neuerungen brilliant zu beschreiben. Es ist sowohl für Einsteiger als auch Fortgeschrittene geeignet.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Professionell entwickeln mit Java EE 7: Das umfassende Handbuch (Galileo Computing) von Alexander Salvanos (Gebundene Ausgabe - 27. Juni 2014)

Mastering JavaServer Faces 2.2
Mastering JavaServer Faces 2.2 von Anghel Leonard (Taschenbuch - 25. Juni 2014)

JavaServer Faces 2.0: Grundlagen und erweiterte Konzepte
JavaServer Faces 2.0: Grundlagen und erweiterte Konzepte von Martin Marinschek (Broschiert - 1. November 2009)