5.0 von 5 Sternen Unfreiwilliger Selbstfindungstrip in Deutschlands wildem Osten
Indische Ashrams, japanische Zen-Klöster, die nordafrikanische Sahara: Seit jeher reisen Menschen zu magischen Orten, um die Verbindung zur spirituellen Energie, um zu sich selber zu finden. Doch warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute direkt vor der Haustür liegt.

Gymnasiallehrer Björn freut sich auf den alljährlichen Toskana-Urlaub mit...
Veröffentlicht am 14. Juli 2011 von Michael Bresser

3.0 von 5 Sternen Unterhaltsam, aber durchschaubar
Im Prinzip war es vorher klar. Frau schickt Mann los ein besserer Mensch zu werden und es kommt wie es kommen musste. Am Ende geläutert und um viele wertvolle Erfahrungen und Freunde reicher.
Das Buch unterhält und ist auch leicht und schnell zu lesen. Aber es ist jetzt nicht die ganz große Literatur. Vergleichbar mit Fastfood. Man weiss vorher wie es...
Veröffentlicht am 30. August 2011 von Ohrwurmbiene

‹ Zurück | 15 6 7 8 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein echter Gantenberg, 2. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Esel: Roman (Gebundene Ausgabe)
Wie schon bei den ebenfalls sehr empfehlenswerten Vorgängern ist Michael Gantenberg wieder ein wunderbares kleines Buch gelungen.
Leicht - aber nicht seicht - und mit einem unaufdringlichen Tiefgang versehen, kann der Leser sich in die Uckermark (!) mitnehmen lassen.
Viel Vergnügen!

4.0 von 5 Sternen Eine fast zerbrechende Beziehung und ein bockiger Esel, 1. August 2011
Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Esel: Roman (Gebundene Ausgabe)
URLAUB MIT ESEL von Michael Gantenberg ist ein Buch der besonderen Art, denn es handelt von einem Esel, einem gestressten Lehrer aus der Oberstufe und seine nicht mit ihm in den Urlaub gefahrene Frau - das klingt ganz nach Comedy und das ist es auch. Insbesondere deshalb, weil statt nach Italien in die Toskana, dem Traumziel aller Lehrer (ich weiß nicht warum), die Fahrt in die Uckermark geht - na dann mal Prost Mahlzeit!

Gelacht habe ich während ich las, also ist schon einmal das größte Ziel von allem erfüllt, dem Leser vergnügliche Stunden zu bereiten. Aber auch das Hörbuch ist empfehlenswert, denn dies hatte ich zuerst bekommen. Die Geschichte oszilliert ein wenig um die Themen Beziehung, Urlaub, Ansprüche und die alte Leier vom Leben ohne Stress, wobei der Stress komischerweise nicht abnimmt - sondern größer wird.

Sind Lehrer ein eigenartiges Völkchen?

Warum wollen alle Lehrer in die Toskana?

Sind Beziehungen nicht immer schon Hochs und Tiefs unterworfen gewesen?

Mit einem Esel zu wandern ist anspruchsvoll, dies darf man nie vergessen.

Die Uckermark ist bei weitem nicht so schräg wie der Name vermuten lässt.

Reisebekanntschaften können nett sein, auch wenn sie eine schrille Stimme haben.

Das Hörbuch URLAUB MIT ESEL von Michael Gantenberg hat mir Spaß beim lesen gemacht, es lässt einen sowohl nachdenklich werden, als das es auch entspannend wirkt. Einfach einmal entspannen und nichts sagen...

Schöne Urlaubslektüre zum lesen am Strand oder im Auto als Beifahrer, wenn es nicht gerade nach Italien oder in die Uckermark geht.

Vielleicht werde auch ich einmal eine Wanderung mit einem Esel unternehmen - klingt doch ganz toll und das in Deutschland zu machen hat doch was, oder?

Empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen klasse, 26. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Esel (Audio CD)
das Hörbuch ist leichte Kost und sehr schön zu hören.
Bastian Pastewka liest wieder hervorragend. Die Story ist richtig nett.
So eine Tour mit Esel würde ich auch mal gerne machen.

3.0 von 5 Sternen Ein "Nebenbei"-Hörbuch, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Esel (Audio CD)
Ich habe mich auf die guten Rezensionen verlassen, um einmal eine Urlaubslektüre der anderen Art zu genießen. Bastian Pastewka ist detailliert und bringt die einzelnen Charaktere sprachlich gut rüber, kann aber die vorhersehbare und teilweise arg konstruierte Geschichte nicht retten. Fazit: Ganz nett, aber nicht umwerfend - für eine Autobahnfahrt ohne Anstrengung richtig. Gerade auch, wenn man ein wenig auf dem Esoteriktrip ist...
Meine Lacher hielten sich jedoch in Grenzen.

5.0 von 5 Sternen Fand ich super lustig, habe das Hörbuch schon 2 x anghört, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Esel (Hörbestseller) (Audio CD)
Eine Ehefrau schickt ihren Mann zur Selbstfindung alleine und zu Fuß in den Urlaub. Lustig, habe viel gelacht, einige Stellen sind auch etwas überzogen (die Sache mit dem entlassenen Sträfling), aber der Schluss gefiel mir dann besonders gut.

Thorsten Wiedau (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Esel (Audio CD)
Es gibt Dinge die kann einfach nur Bastian Pastewka lesen, er hat so eine Art das man ihm die Rolle einfach abnimmt. Bei URLAUB MIT ESEL von Michael Gantenberg ist dies voll der Fall - ein Esel, ein gestresster Lehrer der Oberstufe und seine nicht mit ihm in den Urlaub gefahrene Frau - das klingt ganz nach Comedy und das ist es auch. Insbesondere deshalb, weil statt nach Italien in die Toskana, dem Traumziel aller Lehrer (ich weiß nicht warum), die Fahrt in die Uckermark geht - na dann mal Prost Mahlzeit!

Gelacht habe ich während ich zugehört habe, also ist schon einmal das größte Ziel von allem erfüllt, dem Zuhörer vergnügliche Stunden zu bereiten. Die Geschichte oszilliert ein wenig um die Themen Beziehung, Urlaub, Ansprüche und die alte Leier vom Leben ohne Stress, wobei der Stress komischerweise nicht abnimmt - sondern größer wird.

Sind Lehrer ein eigenartiges Völkchen?

Warum wollen alle Lehrer in die Toskana?

Sind Beziehungen nicht immer schon Hochs und Tiefs unterworfen gewesen?

Mit einem Esel zu wandern ist anspruchsvoll, dies darf man nie vergessen.

Die Uckermark ist bei weitem nicht so schräg wie der Name vermuten lässt.

Das Hörbuch URLAUB MIT ESEL von Michael Gantenberg hat mir Spaß beim zuhören gemacht, es lässt einen sowohl nachdenklich werden, als das es auch entspannend wirkt. Einfach einmal zuhören und nichts sagen...

Schöne Urlaubslektüre zum zuhören im Auto, wenn es nicht gerade nach Italien oder in die Uckermark geht.

Empfehlenswert!

1.0 von 5 Sternen Langweilig!, 20. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Esel: Roman (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, aber ich kann nichts tolles daran finden. Doch das Cover mag ich. Ich will nicht so viel vorne weg nehmen, aber das Verhalten seiner Frau ging mir schon relativ schnell auf die Nerven. Welche Mann macht sowas den mit? Wird dahin verfrachtet und bekommt tagelnag entweder gar keine Nachrichten oder welche mitten in der Nacht wo steht das sie unterwegs ist. Oder das ihre Ex Flamme wieder in der Stadt ist. Die Charaktere die während des Buches auftauchen finde ich auch merkwürdig. Mörder/ Frau mit Trauma/ möchtegern Indianer und das alles in der abgelegenden Gegend. Ok der Mann soll dadurch merken wie er ist und sich verändern, aber unter normalen Umständen hätte das keinen verändert. Der Autor hätte mal besser mehr den Esel mit einfließen lassen. Tiere sind eh die besten Therapeuten.

5.0 von 5 Sternen super, 20. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Esel (Hörbestseller) (Audio CD)
Erfüllt seinen Zweck sehr gut und man kann nichts daran aussetzen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist daher sehr gut. Würde ich jeder Zeit wieder kaufen. Absolut spaßig für jede Autofahrt

5.0 von 5 Sternen Lustiges Buch, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Esel: Roman (Taschenbuch)
Ich habe das Buch in einem Stück gelesen. Mir hat es gut gefallen und ich musste immer wieder lachen. Auch mein Mann laß es durch- und es gefiel.

5.0 von 5 Sternen Spaßig und unterhaltsam!, 9. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Urlaub mit Esel (Hörbuch-Download)
Urlaub mit Esel kam zufällig als Hörbuch in meine Hände und es vertrieb mir die Zeit der langen Autofahrten auf angenehme Weise.
Die großartige Stimme von Patevka ist super passend, es macht Spaß zu hören, wie er sich auf die einzelnen Charaktere einstellt.
Also, auf jeden Fall eine Empfehlung für alle, die leichte Unterhaltung suchen.

‹ Zurück | 15 6 7 8 | Weiter ›

Urlaub mit Esel (Hörbestseller)
Urlaub mit Esel (Hörbestseller) von Michael Gantenberg (Audio CD - 20. September 2012)