5.0 von 5 Sternen Wer Bear Grylls mag wird das Buch lieben
Wer Bear Grylls samt seiner TV-Show mag, der bekommt durch das Buch genau die Hintergrundinformationen die er schon immer haben wollte, von der Kindheit bis heute, bis zu dem Punkt wo er heute steht und wie er es geschafft hat, mit seiner Einstellung soweit zu kommen.

Auch wenn die meisten die erzählten Geschichten mit den damit verbundenen...
Vor 21 Monaten von Rici veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Naja geht so
Ich mag den Bear, der ist ganz sympatisch und seien Serien im TV sind ganz nett und teilweise spanned umgesetzt. Da ich mich als "richtiger" Junge schon immer auch für Outdoor und Survival interessiert habe, habe ich mir nun doch das nicht ganz günstige Buch von ihm bestellt. Gelesen habe ich bislang die Hälfte, die Lust ist mir aber beriets nach...
Vor 12 Tagen von Andreas Sohns veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wer Bear Grylls mag wird das Buch lieben, 1. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Schlamm, Schweiß und Tränen (Gebundene Ausgabe)

Auch wenn die meisten die erzählten Geschichten mit den damit verbundenen Überlebenstipps wahrscheinlich nie anwenden werden müssen, ist das Buch spannend und authentisch erzählt.

Man kann mitfühlen, wie er schon in jungen Jahren kämpfen musste. Die Diagnose, dass er nie mehr laufen kann, nach einem Fallschirmabsturz, was ihn einen dreifachen Wirbelsäulenbruch verschaffte, hielt ihn nicht auf. Er verwirklichte Schritt für Schritt seine Lebensträume. Wie z.B. den Mount Everest zu besteigen…es ist einfach faszinierend ihm bei seinen Survivaltouren begleiten zu können.

Noch spannender und näher als die TV Show.

4.0 von 5 Sternen anders als erwartet, 4. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schlamm, Schweiß und Tränen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe mir unter diesem Buch durchaus etwas anderes vorgestellt. Nach einer langen Einleitung über die Familiengeschichte, erzählt Bear aus seiner Schulzeit und folgt mit der Ausbildung beim SAS. Der Besteigung des Mount Everest ist ein großteil des Buches gewidmet.
Leider kommen die Jahre nach der Besteigung meines Erachtens viel zu kurz. Gerne hätte ich mehr über die folgenden Expeditionen erfahren, die aber nur kurz angerissen werden.
Es scheint ganz so, als würde der zweite Teil seiner Biographie noch ausstehen und er hat bislang nur sein halbes Leben verfasst.
Ich hatte mir mehr erhofft...

5.0 von 5 Sternen Spannend und authentisch, 12. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Schlamm, Schweiß und Tränen (Gebundene Ausgabe)
Ich habe dieses Buch regelrecht verschlungen. Man muss kein Fan der TV-Survival-Reihe sein, um diesem liebenswerten und lebensfrohen Mann mit Begeisterung zu lauschen. Ein verrückter Typ und ein verrücktes Leben! Selbst wenn man nicht wie Bear über Erfahrungen beim Militär verfügt, sind seine Schilderungen während der Ausbildung wunderbar nachfühlbar und mitreißend. Ja, ich habe mit ihm regelrecht mitgelitten und ich fühlte mich um viele Jahre zurück versetzt in meine eigene Dienstzeit, auch wenn solche wahnsinnigen Grenzerfahrungen nie machen musste. Man kann nur immer wieder voller Anerkennung den Hut vor all den Männern ziehen, die in solchen Spezialeinheiten immer wieder neu an ihre Grenzen und darüber hinaus gehen. Das Militär hat ihn maßgeblich geprägt, doch auch der Blick auf seine Kindheit und Jugend ist spannend und lehrreicht.
Bear bleibt stets ehrlich und ungeschminkt. Er schafft, es den Leser aufzurütteln und seinem Beispiel zu folgen: das Leben einfach anzupacken und zu genießen und Mut zur Verwirklichung der eigenene Träume zu finden. Ich bin gespannt, was da in Zukunft noch so alles kommt.
Ein wunderbares Buch zum lachen, nachdenken und mitfühlen!

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch, 21. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Schlamm, Schweiß und Tränen (Gebundene Ausgabe)
Ein Buch mit Gänsehauteffekt- man kann nicht mehr aufhören zu lesen und das Buch mag man nicht mehr aus der Hand legen

5.0 von 5 Sternen Schon im TV..., 3. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Schlamm, Schweiß und Tränen (Gebundene Ausgabe)
konnte uns Bear Grylls begeistern aber das Buch übertrifft auch alle Erwartungen. Spannend, ergreifend und tolle Bilder die einem auch mal ein schmunzeln ins Gesicht zaubern.

5.0 von 5 Sternen Pflicht, 14. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Schlamm, Schweiß und Tränen (Gebundene Ausgabe)
Für jeden Bear Grylls Fan ein absolutes MUSS. Er erzählt seine Lebensgeschicht sehr interessant, gefühlvoll und spannend. Ein schönes Abenteuer. Ein fesselndes Buch.

5.0 von 5 Sternen Edward "Bear" Grylls, 16. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Schlamm, Schweiß und Tränen (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte noch nie ein Buch so schnell verschluckt!
Toller Typ mit einer bewegenden Lebensgeschichte.

Ich würde mich freuen wenn es mehr Bücher von Ihm auf Deutsch gäbe.
Das nächste kommt im Mai 2013! Freue mich rießig!

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 5. November 2012
Guten Tach,
das Buch ist gut und angenehm geschrieben, es enthält die Lebensgeschichte von Edward Michael "Bear" Grylls. Es erzählt viele Anekdoten aus seiner Familien-Vorgeschichte, seiner Familienumgebung und seiner Jugend, sowie viel über das Training beim SAS und natürlich gibt es einige Survival-Geschichten und Tipps. Einige Fotos sind auch vereinzelt zu sehen.
Ein sehr sympathischer und bodenständiger Kerl, der Autor. Bear Grylls ist "real". Bin ein Fan seiner Sendung und kann mich mit dem Autor gut identifizieren.
Demnach von mir eine klare Weiterempfehlung.
Einzich der Preiz ist etwas hoch mit 25 €, aber dafür bekommt man auch ein dickes Buch und viel geboten!
Bis alsbald, euer Gebdieter-Kreuzer

4.0 von 5 Sternen Zwiegespalten, 31. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Schlamm, Schweiß und Tränen (Gebundene Ausgabe)
Als Fan von Bear Grylls war diese Buch für mich ein Must-have. Hatte ich am Anfang noch gedacht, dies wäre von vorhinein eine 5*-Bewertung, so sind doch stellenweise zu viel Pathos und gestreckt wirkende Passagen im relativen dicken Buch.
Vor allem die ca. ersten 100 Seiten handeln fast ausschließlich von seinen Vorfahren, wie gesagt ist hier die Schilderung für mich zu pathetisch und zu langatmig
Das Buch nimmt dann deutlich an Fahrt auf und Bear Grylls schafft es, auch sein "nice guy" - Image im Buch rüberzubringen, er schreibt offen über Schwächen und Selbstzweifel (eben nicht nur Abenteuer und "Schlamm", sondern auch "Schweiß und Tränen"), seine Beziehung zu seinen Kindern, Frau und Kameraden.
Auch die Mt. Everest-Besteigung nach seinem Fallschirm-Unglück wird spannend, detailreich und mitreißend erzählt.

Ein für Fans lesenswertes Buch eines sympathischen Kerls von nebenan, für eine volle 5 Sterne-Bewertung waren mir dann doch zuviel Längen im Buch.

5.0 von 5 Sternen Nach meinem Freund, scheint es ein sehr gutes Buch zu sein., 8. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Schlamm, Schweiß und Tränen (Gebundene Ausgabe)
Mein Freund liest sehr gerne Biographien und ist begeistert von Bear Grylls, er bewertet das Buch sehr gut und spricht in den höchsten Tönen davon.
Es ist lustig, mal traurig und sehr informativ.

Schlamm, Schweiß und Tränen
Schlamm, Schweiß und Tränen von Bear Grylls (Gebundene Ausgabe - 18. Januar 2013)