5.0 von 5 Sternen Super Islandbegleiter - auch für Erwachsene
Vor 13 Monaten von A. Lill veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Ein trockenes Sachbuch für kleine Kinder
Dieses Buch gefiel uns und unsere 9-jährige Tochter nicht.
Vor 13 Monaten von Eliana veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Islandbegleiter - auch für Erwachsene, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Island-Reisebuch für Kinder (Broschiert)
Dieses Buch war eine absolute Bereicherung auf unserer Reise durch Island. Kapitel super aufgeteilt - außerdem im "Ringstraßen-Uhrzeigersinn" aufgebaut. Unser 7jähriger Sohn konnte uns die meist überschaubaren Kapitel immer wieder vorlesen - und hat uns - trotz dieckem Reiseführer und Infomaterial - immer wieder überraschen können. (Kein typisches Erstlesebauch - vordere Kapitel ausführlicher und länger vom Text!)
Außerdem nette Tipps, was man mit Kindern auf alle Fälle anschauen sollte - haben manches erst zu spät gelesen und manchmal über das Verpasste geärgert (das nächste Mal eben :) ).
In den vorderen Kapiteln gibt`s viel (teils ausführliche) Infos zu Island - was "Kind" und man selber unbedingt wissen muss.
Die Autorin hat das gesamte Buch sehr persönlich und ansprechend geschrieben (schreibt in der "du-Form")!
Wirklich sehr emfpehlenswert! Und viiiiel Spass in Island..... :)

4.0 von 5 Sternen Das Island-Reisebuch für Kinder, 3. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Island-Reisebuch für Kinder (Broschiert)
Sehr nett für Kinder im Grundschulalter - der Sohn hat nun schon eine Liste von Dingen die er sehen möchte und kann so sehr gut in die Routenplanung miteinbezogen werden.

2.0 von 5 Sternen Ein trockenes Sachbuch für kleine Kinder, 12. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Island-Reisebuch für Kinder (Broschiert)
Dieses Buch gefiel uns und unsere 9-jährige Tochter nicht.
Im Gegensatz zu den "Milli in..." Oder "Kommissar Kugelblitz"-Reihen, die informative Reiseführer serviert als herzige bzw. spannende Geschichte sind und die wir als sehr gelungen empfanden, ist dieses Buch als alphabetisch geordnetes Sachbuch geschrieben. Bereits das fanden unsere Kinder unattraktiv. Die meisten Bilder im Buch sind schwarz-weisse Kinderzeichnungen, ebenfalls nicht sehr attraktiv. Vieles, was wir in Island gesehen und erlebt haben, ist in diesem Buch gar nicht beschrieben, die wichtigste Naturphänomene sind jedoch mal einfacher mal komplizierter erklärt.

Kurz: Dieses Buch ist vermutlich für ca. 6-8-jährige Kinder interessant, die Sachbücher lieben. Als Einstimmung auf Island und als Kinder-Reiseführer hat es bei unseren Kindern seine Funktion leider nicht erfüllt.

5.0 von 5 Sternen Great introduction for kids and adults alike, 10. September 2012
Steven Janes (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Das Island-Reisebuch für Kinder (Broschiert)
We found a lot of great information and tips in this book. One of the first useful tips was to book a seat on the right side of the plane - we changed our seat booking based on this tip and had a wonderful view of Iceland as we came in to land. There are also some very funny and interesting pieces of information, for example the section on Elves

5.0 von 5 Sternen Nicht nur kindergerecht..., 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Das Island-Reisebuch für Kinder (Broschiert)
Dieses Buch macht durch einfache, nette Tipps Freude auf eine Islandreise mit Kindern. Zur vertiefenden Vorbereitung eines Islandurlaubs mit Kindern ab 4 Jahre geeignet.
Eine lohnende Ergänzung der Reiseliteratur!

4.0 von 5 Sternen islandreisebuch für kinder, 6. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Island-Reisebuch für Kinder (Broschiert)
ein sehr schöes buch für kinder und erwachsene. leider fehlen mir einige fotos.gut auch der rätselteil. werden es mit nach island nehmen

4.0 von 5 Sternen gutes buch, 31. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Das Island-Reisebuch für Kinder (Broschiert)
Wir fahren im Sommer nach Island und die Kinder sind schon sehr gespannt, weil ich Ihnen viel aus dem Buch vorlese. Es ist sehr kindgerecht geschrieben. Vielleicht sollte ich nach dem Urlaub berichten, ob die Tipps tatsächlich alle zu gebrauchen sind, aber ich denke mal schon :-)

Das Island-Reisebuch für Kinder
Das Island-Reisebuch für Kinder von Gabriele Schneider (Broschiert - 12. Dezember 2011)