5.0 von 5 Sternen Ein wichtiger Ratgeber für die Gesundheit
Vor 14 Monaten von Raumzeitreisender veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Amerikanische Autoren
Amerikanische Autoren sind ganz speziell. Sie schreiben gebets mühlen artig immer wieder das gleiche, auch Erklärungen, vertreten einseitige Sichtweisen, lassen keine anderen zu - das nervt.
Vor 3 Monaten von Katrin Gabriel veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein wichtiger Ratgeber für die Gesundheit, 3. April 2014
Raumzeitreisender (Ahaus) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Gelenkschmerzen: Arthritis, Arthrose, Gicht und Fibromyalgie natürlich heilen (Gebundene Ausgabe)
Es ist keine neue Erkenntnis, dass Infektionen zu den wichtigsten Auslösern von Gelenkerkrankungen gehören. Unterschiedliche Auffassungen gibt es hinsichtlich der Behandlung. Meist werden Symptome bekämpft mittels entzündungshemmender Medikamente und nicht die eigentlichen Ursachen erforscht. Bruce Fife untersucht den Zusammenhang zwischen Gelenkerkrankung und Infektion und beschreibt Maßnahmen, wie die Erkrankung beseitigt werden kann.

Autor Fife erklärt den Aufbau von Gelenken, erläutert verschiedene Gelenkerkrankungen und beschreibt deren Ursachen. Aufschlussreich ist der letztlich schon lange bekannte Zusammenhang zwischen Gelenkerkrankungen und Infektionsherden im Mundbereich. So gibt es eine Verbindung zwischen Zahngesundheit und Arthritis und ein gezogener Zahn kann zur Heilung führen.

Der Zusammenhang von Ernährung und Gesundheit ist seit langer Zeit bekannt und wird durch zahlreiche Untersuchungen bestätigt. Man braucht sich nur einmal zu fragen, warum Naturvölker die gesünderen Zähne haben. Es ist letztlich der innere Schweinehund, der überwunden werden muss, um auf Werbung nicht hereinzufallen und Gewohnheiten unserer zivilisierten Welt zu verändern. Zucker und Weißmehlprodukte haben eine schädliche Wirkung auf die Gesundheit, wie schon Wolfgang Lutz in "Leben ohne Brot" thematisiert hat. Dagegen ist Vollwertkost zu empfehlen.

Bruce Fife erläutert die Wirkung von Kokosöl und beschreibt Anwendungsmöglichkeiten insbesondere bei Gelenkschmerzen. Er zeigt in sieben Schritten auf, wie man sich vor Arthritis und Arthrose schützen kann. Das Buch enthält Stellungnahmen von Menschen, die seine Methoden angewandt haben und dadurch gesünder geworden sind. Am Ende des Buches ruft er dazu auf, ihm eigene Erkenntnisse zu berichten. Positiv ist, man muss nichts glauben, sondern kann seine Methoden schadlos ausprobieren und eigene Erfahrungen sammeln.

5.0 von 5 Sternen Ganzheitlicher Ansatz, 3. Mai 2014
Honeybal Lektor (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Im vorliegenden Buch schildert Bruce Fife die Entstehungsumstände und Ursachen für Gelenkserkrankungen und Gelenksschmerzen und stellt auch unmissverständlich klar, dass die Erkrankungen keinesfalls unheilbar sind, sondern durch bestimmte Maßnahmen in Griff zu kriegen sind, die jedoch Engagement und Eigenverantwortung des Patienten erfordern.
Vor allem im Bereich der Ernährung kann hier jeder sehr viel tun, indem er bespielsweise auf Weißmehl und weißen "Industrie-Zucker" verzichtet, oder den Konsum zumindest merklich reduziert. Diese Opfer erscheinen erträglich im Vergleich zur Alternative - lebenslange Schmerzen und Einnahme von Schmerzmitteln. Zudem liefert Fife wertvolle Informationen über das richtige Maß und die richtige Art der Bewegung für die Gelenke.
Fife unterfüttert seine Ausführungen mit zahlreichen, Zahlen, Daten und Fallstudien und hat ein wirklich hoch interessantes Buch erarbeitet, dass jedem der gewillt ist, Initiative zu übernehmen, einen Weg aufzeigt, seine Beschwerden zu lindern oder gar völlig zu heilen.
Ein interessanter Ansatz, der einen Versuch wert ist, noch dazu da die Alternativen nicht wirklich erstrebenswert sind!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert!, 17. Mai 2014
Als Personal Trainer ist dieses Buch für mich Gold wert. Konnte durch das Wissen von Bruce Fife nun schon einigen meiner Klienten helfen, ihre Beschwerden noch weiter zu verringern als bisher und es werden immer mehr positive Feedbacks.
Ich sehe also regelmäßig, dass die erhoffte Wirkung eintritt.
Damit tritt die alte Regel in Kraft: Wer heilt hat recht.

In diesem Sinne: absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wichtige Informationen über chronische Krankheiten und Zähne, 20. Januar 2015
Es geht in erster Linie weniger nur um Arthritis, sondern mehr um Bakterien und Viren und was man dagegen tun kann. Ich habe vor allem sehr eindringlich daraus gelernt (wie auch in dem Buch "Zahnarztlügen") daß in jedem wurzelbehandelten Zahn grundsätzlich Infektionsherde vorherrschen, da sie ja nicht mehr mit Blut versorgt werden und alles darin gesammelt wird, was niemand haben will und mit der Zeit immer gefährlicher wird. Pflanzt man solche wurzelbehandelten Zähne z.B. in Tiere ein, bekommen diese genau diesselben chronischen Krankheiten wie der Herkunftsmensch usw.
Absolut lesenswert auch die Informationen über das antiseptische Kokosöl, das im Vergleich zu Antibiotika (nicht gut) nicht nur Bakterien sondern sogar Viren töten kann und sogar noch schmeckt.

5.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 26. Juni 2014
Ich habe dieses Buch in einem Rutsch gelesen und habe sofort mit den Cocosölspülungen
und dem Verzehr von Cocosöl begonnen. Meine Zahnentzündung ist sofort zurück gegangen
und meine Knieschmerzen sind verschwunden. Außerdem habe ich ohne zu Fasten bereits
abgenommen. :-) . Five erklärt die Zusammenhänge sehr ausführlich! Bin begeistert!

5.0 von 5 Sternen Danke Mr. Fife, 1. September 2014
Ich leide unter einer starken Arthrose. Ärzte zucken da eher mit den Schultern: unheilbar. Nahrungsergänzungen brachten keine spürbare Verbesserung. Kurz bevor mir dieses Buch empfohlen wurde fand ich einen Arzt (R. Danne, Sango Meereskoralle), der eine Blutuntersuchung machte und sowohl eine bakterielle als auch eine Viren- und Pilzbelastung feststellte. Bruce Fife sieht dies in Zusammenhang u.a. mit Arthrose. Seit Mitte Juni nehme ich nun Kokosöl und führe jeden Morgen die Ölziehkur durch. Ich erlebte Erstverschlimmerungen. Ein Zahn, der nach einer Wurzelbehandlung sich immer wieder meldete (Zahnarzt: es ist alles in Ordnung), meldete sich etwas heftiger um nun endlich ganz zur Ruhe zu kommen. Da ich gleichzeitig unter Fibromyalgie leide bin ich ganz glücklich, dass auch hier eine Besserung eintritt. Ich merke Schritt für Schritt eine höhere Beweglichkeit. Langsam aber sicher. Nahrungsergänzungen nehme ich weiter - wird auch von B. Fife empfohlen. Inzwischen kann ich öfter und bis 4 Minuten am Stück auf ein Spezialtrampolin (Trimilin) trainieren, was ich im Januar mit großen Schmerzen nach 2 Minuten/Tag nicht mehr konnte. Hier kann ich jetzt (verteilt auf Einheiten) bis 15 Minuten / Tag trainieren. Daher empfehle ich dieses Buch und das Kokosöl von Dr. Goerg sehr gerne weiter.

5.0 von 5 Sternen wie Gelenkschmerzen entstehen..und geheilt werden können, 25. April 2014
Spannend geschrieben und auch für den Laien gut zu lesen: warum wir Gelenkschmerzen haben - und wie wir sie wieder loswerden. Die wahren Ursachen für Gelenkverschleiß- und schmerzen liegen oft...an falscher Ernährung, falscher/mangelnder Bewegung...oder an Zähnen, die Entzündungsherde darstellen und dauerhaft krank machen.
Bruce Fife zeigt einem auf, dass man weit mehr tun kann, als Schmerzmittel zu nehmen oder Krankengymnastik zu machen.
Mit seinen Tipps gelingt eine Ernährungsumstellung, die zwar eine gewisse Konsequenz erfordert, aber nicht gnadenlos restriktiv ist - und zeigt einem, wie man wieder in Bewegung kommt und weshalb ein Rebounder für so wertvoll für Menschen mit Gelenkbeschwerden sein kann.
Es gibt ein sehr interessantes Kapitel zum Thema Zahngesundheit - er erklärt, warum Ölziehen positiv auf den Körper wirkt und einem helfen kann, seine Schmerzen zu reduzieren. Stellenweise ist es etwas zu euphorisch geschrieben..aber es macht Mut und stimmt zuversichtlich.
Insgesamt ein sehr empfehlenswertes, hilfreiches Buch für alle, die unter Gelenkschmerzen leiden und sich selbst helfen wollen.

5.0 von 5 Sternen Super tolles Buch, 24. Oktober 2014
Also Leute, ich bin keine Leseratte, aber dieses Buch ist der Hammer, ich habe keine Woche gebraucht es durchzulesen , es ist super toll geschrieben, auf mich wirkt dieses Buch sehr einleuchtend. Da ich an Fibro erkrankt bin, habe ich mir dieses Buch und natürlich das native Kokosöl gekauft, bin jetzt seid 3 Wochen dabei, kann natürlich in der kurzen Zeit noch nichts sagen, weil meine Erkrankung auch schon über 24 Jahre besteht, aber ich bin guter Hoffnung und die Hoffnung stirbt zuletzt. :-)

5.0 von 5 Sternen Geniales Buch!, 17. Januar 2015
Wer das nicht gelesen hat ist selber schuld! Liest sich spannend und wenn man nicht voreingenommen an das Thema rangeht, muss man sagen dass es eigentlich so einfach ist, gesund zu sein oder zu werden. Der Autor bringt alles leicht verständlich rüber. Die aufgezeigte Lösung funktioniert. Ich probierees jetzt seit ca. 3 Wochen aus. Ich kann bestätigen, dass die mir bekannten Problemstellen nach ein paar Tagen vorübergehend deutlich Schmerzen und dann kaum noch oder gar nicht mehr. Etwas Selbstdisziplin gehört natürlich dazu. Lieber die eigene Gesundheit in die eigenen Hände nehmen als auf andere Wunder zu hoffen!

5.0 von 5 Sternen Guter Ratgeber., 14. Dezember 2014
Ein guter Ratgeber in Sachen Gelenkschmerzen. Kann man empfehlen. Zukünftig hilft er gegen Schmerzen vorzubeugen. Bin gespannt ob man dauerhaft Erfolge erzielt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Gelenkschmerzen: Arthritis, Arthrose, Gicht und Fibromyalgie natürlich heilen
Gelenkschmerzen: Arthritis, Arthrose, Gicht und Fibromyalgie natürlich heilen von Bruce Fife (Gebundene Ausgabe - 27. März 2014)