5.0 von 5 Sternen Aufschlussreich
Gold ist Medizin - diese spektakuläre Erkenntnis vermittelt Brigitte Hamann in ihrem neuen Buch "Heilen mit Gold". Es geht um kolloidales Gold und "weitere Goldarzneien". Unbekanntes Gebiet für uns Laien - verständlich und aufschlussreich sowie kurzweilig aufbereitet. Die wichtigsten Punkte:
Kolloidales Gold ist ein Naturheilmittel, das zahlreiche...
Vor 16 Monaten von Tim Aaltonen veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Three Stars
Sehr vieles über die Geschichte des Goldes, leider Herstellung und Anwendung von kolloidalem Gold zu Oberflächlich.
Vor 7 Monaten von Werner Altthaler veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Aufschlussreich, 3. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Heilen mit Gold: Kolloidales Gold und weitere Goldarzneien (Gebundene Ausgabe)
Kolloidales Gold ist ein Naturheilmittel, das zahlreiche positive Wirkungen für den menschlichen Körper entfaltet. Es geht um die Informationsübertragung zwischen den Körperzellen und die Verbesserung der körpereigenen Reparatur- und Regenerationsfähigkeiten. So lassen sich die Denk- und Konzentrationsfähigkeiten, Geschicklichkeit und sonstige motorische Leistungen verbessern.
Die Autorin führt Untersuchungen auf, wonach Gold den Gluthation-Spiegel erhöht und dadurch körperliche Reparaturarbeiten vorantreibt. Weitere Studien zeigen an, dass Arthrose oder Arthritis-Patienten profitieren können, indem Entzündungen, Schwellungen und Schmerzen abgebaut werden. Gold lindert oder heilt nach den hier vorgelegten Erkenntnissen nachweislich noch viele andere Erkrankungen, bis hin zur sexuellen Leistungsfähigkeit.

Kurzum: Dieses Buch beschreibt Gold als bislang weithin unterschätzte sehr vielseitige Medizin, die einer breiten Öffentlichkeit zugänglich gemacht werden sollte. Brigitte Hamann versammelt in ihrem Werk die bedeutenden Wirkungen, Anwendungen und die Forschungsergebnisse dazu, sodass sich jeder Leser sein eigenes Bild machen kann. Eine rundum gelungene und sehr aufschlussreiche Darstellung auch für Laien.

5.0 von 5 Sternen Heilen mit Gold: Kolloidales Gold und weitere Goldarzneien, 9. Januar 2015
Vielen Dank für die überaus schnelle Lieferung. Das Buch hilft mir bei meiner weiteren Arbeiten mit Edelmetallen. Ich behandle schon längere Zeit mit Gold und Silberkolloiden.. Vielen Dank

5.0 von 5 Sternen Sehr zu Empfehlen, tolles Buch., 20. März 2014
Nicht zu viele Informtionen. Klare und leicht verständliche Beschreibung des Themas. Ich würde dieses Buch in jedem Fall weiterempfehlen. Vieken Dank

5.0 von 5 Sternen Natürliches Heilen, 27. Februar 2014
Das Buch beschreibt leicht verständlich was ein uraltes Naturprodukt für Heilkräfte bietet und wie man es anwenden muss. Erstaunlich und doch so einfach was man erreicht im Einklang mit der Natur!

3.0 von 5 Sternen Three Stars, 29. November 2014

3.0 von 5 Sternen Ein sehr informatives Buch, für jemand der an Heilung interessiert ist aber etwas oberflächlich, 29. April 2014
Die Autorin hat da aus vielen Quellen Info zusammen getragen und geschrieben, gute Info aber das Buch war mir zu teuer für den Inhalt, die Beschreibung am Anfang wo Gold ursrünglich herkommt ist sehr schön, das Heilen mit Gold Thema zwar vielseitig aber wie schon gesagt geht mir nicht tief genug, habe mir auch das Colloidale Gold besorgt und nehme es seit knapp 2 Wochen ohne spürbare Erfolge und normalerweise reagiere ich auf alternative und sublite Heilmethoden relativ schnell...

5.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 5. August 2014
Sehr interessantes Buch über Heilen mit Gold. Hier erfährt man mehr über die Gold- Therapie von verschiedenen Krankheiten.
Kann ich weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Haben wir jetzt bald das ganze Periodensystem durch mit Wunderheilmitteln?, 13. Juni 2015
Ich kann es langsam wirklich nicht mehr lesen. Gold ist jetzt das neueste Wunderheilmittel und Grund genug, noch so ein unnützes Buch für leicht beeinflussbare Menschen zu schreiben.

Gold erhöht also die Leitfähigkeit der DNA, aha. Frage mich nur, wie die Autorin das herausgefunden hat und warum in Gottes Namen die DNA leitfähig sein sollte. Gold wirkt auf der feinstofflichen Ebene, aha und was ist das bitte genau?

Gold ist natürlich völlig ungiftig, seit Jahrhunderten bekannt und wird von der bösen Pharmaindustrie aus Gewinnstreben unterdrückt. Ja, ja, Pflichtbestandteile für jedes dieser Bücher nach gleichem Muster. Gibt es eigentlich computerisierte Textgeneratoren für solche Wunderheilungsbücher? Ich gebe ein Stichwort ein und eine Maschine setzt aus immer gleichen Textbausteinen sinnfreien Unsinn zusammen. Sollte sich lohnen, bei der Flut an Wunderheilmittel-Büchern in allen Ecken von Amazon.

Was stimmt, ist dass Gold in der Therapie von Rheuma eingesetzt wird und dabei auch gravierende Nebenwirkungen, wie die danach benannte Gold-Nephropathie zeigt. Das ach so tolle "Naturheilmittel" ist nämlich eine sehr erste Gefahr für unsere Nieren!

Wer dennoch Lust darauf hat, auf der Basis der "feinstofflichen" Erfahrungen der Autorin Experimente am eigenen Körper mit solchen Sachen wie Goldkolloiden zu machen, ... na, Darwin wirds wohl richten.

5.0 von 5 Sternen Gold als Heilmittel, 23. Oktober 2014
Dieses Buch ist sehr informativ. Es bringt historische Rückblicke, jahrhunderte alte Goldrezepte, moderne Forschungsergebnisse. Sehr lesenswert für alle, die sich für alternative Heilmethoden interessieren.

Heilen mit Gold: Kolloidales Gold und weitere Goldarzneien
Heilen mit Gold: Kolloidales Gold und weitere Goldarzneien von Brigitte Hamann (Gebundene Ausgabe - 2. Januar 2014)