5.0 von 5 Sternen unbedingt lesenswert, 4. Dezember 2011
Christian Döring "leseratte" - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 50 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Schwarz auf weiß: Dokumente und Informationen, die Regierungen gerne vor Ihnen verborgen hätten (Gebundene Ausgabe)
Wer dieses Buch gelesen hat, dem werden sicher starke Zweifel an der Aufrichtigkeit unserer westlichen Demokratien kommen. Nicht nur die große Geheimniskrämerei mit denen westliche Regierungen an ihren Wählern vorbei regieren hat mich sehr erschrocken, sondern auch welche Abscheulichkeiten sie in aller Welt planten und sicher immer wieder neu planen.

Dabei werden nicht nur Diplomaten zu Spionen, da werden Falschnachrichten gestreut und da wird ganz bewusst der Tod unschuldiger Menschen in Kauf genommen. Andreas von Retyi hat in seinem Buch alle Abscheulichkeiten zusammengestellt und konfrontiert seine Leser mit einer Fülle von historischen Fakten die in keinem Geschichtsbuch stehen, die aber bis in unsere Gegenwart hineinreichen.

Ziemlich betroffen und irgendwie ratlos lässt mich der Autor zurück. Bin ich als mündiger Bürger, den der Staat so oft doch zum Engagement ermutigt, überhaupt noch gefragt, oder was erhofft sich der Staat eigentlich von mir?

Es ist beeindruckend wie Andreas von Retyi gleich mehrere Staaten hier in seinem Buch des doppelten Spiels überführt, dafür bin ich ihm sehr dankbar, auch wenn er mir kein Patentrezept mitgibt wie ich diesem doppelten Spiel, welches schon lange kein Spiel mehr ist, entgehen kann.

Wer wissen will was politisch wirklich gewollt ist, muss dieses Buch lesen!

5.0 von 5 Sternen Wollen Sie wissen, was politisch abgeht? Dann lesen Sie dieses Buch!, 10. Dezember 2011
Spione, Geheimnisse, Falschnachrichten und das gezielte Planen vom Tod unschuldiger Menschen, alles Parameter einer seltsamen Demokratie, die der Westen da so aufbietet.

Was die Wähler nicht erfahren, dass stellt Andreas von Retyi kompetent und aufschlussreich in seinem neuen Buch vor.

Belegt werden die historischen und aktuellen Fakten mit offiziellen Schreiben und Dokumenten, die so niemals an die Öffentlichkeit kommen sollten. Allein aus dieser vergleichbar übersichtlichen Auswahl erkennt man die wahren Umtriebe, die wahrhaft Mächtige mit der Welt und den Menschen treiben, und das, obwohl diese im Buch vorgestellten Unfassbarkeiten lediglich ein Tropfen auf dem heissen Stein sind.

Retyi zeigt klar auf, was Machtelite und ihre geheimen Projekte so aufbieten, um ihr perfides Spiel durchzuführen. Dabei erfährt man von der Operation Merlin, in deren Verlauf die USA dem Iran Atompläne verschenkten, neue Infos zur Area 51 und dem Projekt Azorian, man liest von den Verschwörungen wie MK Ultra, den Bilderbergern, dem mysteriösen Sterben unbequemer Zeitgenossen oder von den CIA-Drogengeschäften.

Lernen wir nie aus der Geschichte? Oder weshalb sind es doch die von den Menschen gewählten Volksvertreter, die auf unsere Kosten ihre globalen Fäden spinnen? Kann der moderne Gutmensch da überhaupt noch etwas ausrichten? Informieren Sie sich, bevor Sie allein da stehen, während sich die Schuldigen im Falle eines Zusammenbruchs oder einer Katastrophe in ihre verborgenen Städte zurückziehen, wie beispielsweise Mount Weather... .

5.0 von 5 Sternen Echt gut, 15. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Sehr gutes Buch. Ein muss für jeden, der wissen möchte, was ich dieser Welt wirklich vor sich geht. Es ist vieles anders als es euch die Medien und Regierungen, genauso wie die Geschichtsbücher sagen.

ARRAY(0xa4e777e0)