5.0 von 5 Sternen Endlich...
... mal ein Star Trek Fortsetzungsroman, bei dem nicht alle bisherigen Serienfiguren auftauchen...

Wie in der letzten Folge von Star Trek Voyager gesehen, kommt die Mannschaft unter Captain Janeway nach Hause.

Aber nach den üblichen Feiern, Ehrungen und Beförderungen, wird die Crew einfach ihrem Schicksal überlassen, ja, eigentlich...
Vor 16 Monaten von ATin veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen ein wenig enttäuschend
als großer Fan wollte ich natürlich wissen, was aus der Mannschaft der Voyager wurde.
Da die Föderation gerade einen Krieg hinter sich hat, ist die Willkommensfeier eher "knapp bemessen".

Manches in diesem Band liest sich etwas "lieblos geschrieben" - so, als wollte man schnell noch ein Nachwort verfassen.
Es entwickelt...
Vor 6 Monaten von Hauß E. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super, 25. Januar 2015
Wirklich der Hammer dieser Roman. Habe ihn verschlungen. Macht riesigen Spaß zu lesen. Eine Wirklich gut gelungene Fortsetzung der Serie. Top. Freue mich auf weitere

5.0 von 5 Sternen ...endlich geht's in Buchform weiter!, 16. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Voyager 1: Heimkehr (Broschiert)
Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs Voyager nach der Rückkehr zur Erde...
Mein SciFi-Fan-Dasein und mein Beginn als Trekkie begannen mit dieser Serie...

5.0 von 5 Sternen Endlich eine Fortsetzung, 18. November 2013
Nach Jahren des Wartens geht es endlich weiter! Ich habe das Buch verschlungen und kann es wirklich kaum erwarten, bis die Fortsetzung erscheint.

Undbedingt lesen!

2.0 von 5 Sternen eine Fortsetzung, die mal nicht gelungen ist., 8. Juni 2014
Eigentlich ärgert es mich immer wieder, wenn ich den Eindruck habe, dass aus einem Roman zwei gamchte werden, um Geld zu verdienen. So geht es mir bei der Fortsetzung der Abenteuer der Voyager Crew. Band ein und zwei hätten prima in EIN Buch gepasst. Die Idee für die Fortsetzung fand ich gut, daher auch die zwei Sterne, aber die Umsetzung zum Teil ziemlich grauenvoll. Die Figuren wurden lieblos behandelt und passten so garnicht in das Bild, dass man sich sieben Jahre vond er Crew gemacht hatte. Belana entdeckt plötzlich ihr klingonisches Erbe, Paris schlägt sich beim Windel wechseln rum und auch alles anderen Figuren wirken nur gezwungen. Die Fortsetzung um Picar und Co sind viel besser gelungen und ich bin sehr entäuscht. Ich glaube nicht, dass ich mir noch weiter Fortsetzungen antun werde.

3.0 von 5 Sternen Solide Fortsetzung der Serie, 6. Juli 2014
An sich hat mir das Buch gut gefallen. Die Geschichte der Voyager wird nahtlos fortgesetzt, das Buch beginnt genau dort, wo die Serie aufgehört hat. Auch die Weiterentwicklung der Charaktere erscheint größtenteils glaubhaft und realistisch. Mir persönlich gefällt jedoch nicht die Richtung, in die sich einzelne Personen entwickeln, speziell Seven of Nine und Chakotay. Auch wirkt die Transformation von Tom Paris vom "Draufgängertypen" zu einem zu "allem Ja und Amen sagenden" Superdaddy irritierend.

Ansonsten liefert Golden solide Kost für Fans der Serie. Dialoge wirken sehr realistisch, es erfolgen viele Rückgriffe auf die vergangenen Abenteuer der Voyager Crew und man findet sogar Elemente aus "The next Generation" (z.B. der Planet Boreth, TNG 6x23).

4.0 von 5 Sternen endlich eine Fortsetzung der Serie, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Voyager 1: Heimkehr (Broschiert)
Endlich eine Fortsetzung der TV-Serie. Allerdings ist dieser erste Band "Heimkehr" eher ein Vorspiel zu dem danach folgenden Band "Ferne Ufer". Trotzdem sehr lesenswert für Fans der TV-Serie!

5.0 von 5 Sternen Für Treki-Fans ein muss, 3. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Voyager 1: Heimkehr (Broschiert)
Mein Mann fand es gleich super nach den ersten paar Seiten und musste auch gleich das nächste bestellen " Ferne Ufer"! Mal schauen ob das auch so gut ist!?

3.0 von 5 Sternen Doch auch No-Go's dabei, 25. April 2014
Als Trekkie habe ich mir dieses Buch für meinen Kindle gekauft. Es ist eigentlich sehr gut geschrieben, allerdings sind mir auch ein paar Rechtschreibfehler aufgefallen. Ein Absolutes No-Go für mich ist die Tatsache das Captain Picard, Diana Troi mit "du" anspricht. Hier scheinen einige Übersetzugsfehler aufgetreten sein. Wenn man von diesen Absieht, ist es eine interessante Weiterführung der "Abenteuer" der Voyager Crew.

4.0 von 5 Sternen Eine tolle Fortsetzung der TV-Serie, trotz geringer Unstimmigkeiten!, 5. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Star Trek - Voyager 1: Heimkehr (Broschiert)
Zu Beginn dachte ich mir "da sind aber viele inhaltliche Fehler enthalten".
Da gibt es so Kleinigkeiten wie, dass sich viele Personen dutzen, obwohl das in 7 Staffeln der TV-Serie niemals vorgekommen ist.
In diesem Buch scheint es kein Sie mehr zu geben, jedenfalls nicht für Mitglieder der Voyager-Crew untereinander.
Dieser Mange kommt wohl nur in der deutschen Fassung vor und dürfte zu Lasten der Übersetzerin gehen, welche offenbar nie auch nur eine Folge der Serie gesehen hat.
Ebenso "unrealistisch" ist meiner Meinung nach das Verhalten einiger Personen, bspw. Seven of Nine, Icheb oder Libby.
Jedenfalls wenn man die Serie als "Maßstab" ansetzt.

Aufgefallen ist mir ebenfalls, dass relativ viel "Romantik" vorkommt, ich schätze das ist vor Allem der Tatsache geschuldet, dass das Buch von einer Autorin verfasst wurde.

Mit der Zeit wird das Buch trotzdem immer lesenswerter und mit nahendem Ende auch immer spannender.
Die kleinen Unzulänglichkeiten überliest man immer mehr und konzentriert sich eher auf die sich (ver-)strickende Geschichte.
Der Plot ist zwar unerwartet, aber nicht unwahrscheinlich.

Das Buch ist als Zweiteiler ausgelegt, und so ist das Ende selbstverständlich offen gehalten.
Wenn man die letzte Seite erreicht hat möchte man sofort Teil 2 haben, um nahtlos weiterlesen zu können.

Für Fans der Serie auf jeden Fall lesenswert.

3.0 von 5 Sternen Viel Vorgeschichte, 25. Dezember 2013
wenig wirkliche Handlung, diese wird dann wohl erst im 2ten Band kommen. Prinzipiell aber gut geschrieben!
Mal schauen wie der nächste Band wird.

Star Trek - Voyager 1: Heimkehr
Star Trek - Voyager 1: Heimkehr von Christie Golden (Broschiert - Oktober 2013)