5.0 von 5 Sternen Gemeinsam auf dem Kriegspfad!
"Du machst den Leuten Mut. Du inspirierst sie, sich zu erheben ... für Gerechtigkeit zu kämpfen."

Inhalt:
Vor 6 Monaten von Ninatendo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Und täglich grüßt das Murmeltier.
Die Verarbeitung des Produkts ist wie immer gut und man bekommt die bewährte Qualität vom Hardcover und dem Papier.

Vor 7 Monaten von A. Gurski veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gemeinsam auf dem Kriegspfad!, 21. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Walking Dead 19: Auf dem Kriegspfad (Gebundene Ausgabe)

Inhalt:
Die Gruppe um Officer Rick Grimes dachte, sie hätte nach Woodbury und dem Gouverneur das Schlimmste überstanden. Sie hätten nicht mit Negan, dem grausamen Anführer einer neuen und viel gefährlicheren Gruppe gerechnet, die sich selbst die Erlöser nennt. Diese Leute verschaffen sich durch Angst den Respekt, um einen Deal anzubieten, für den nur eine Zustimmung zulässig ist. Vorräte gegen Schutz.
Rick hat bereits ansehen müssen, wozu diese Gruppe fähig ist und verbündet sich so mit benachbarten Gemeinschaften und mobilisiert Kämpfer, um zum Gegenschlag auszuholen. Als Negan verfrüht mit nur wenigen Gefolgsleuten in Alexandria auftaucht, um sich deren Vorräte anzueignen, sieht Rick seine Chance gekommen zuzuschlagen - sie sind auf dem Kriegspfad! Doch bleibt Ricks Handeln nicht ohne Folgen...

Meinung:
In gleicher Weise spannend geht es auch in diesem Teil weiter. Die Geschichte weitet sich aus, wir hoffen und bangen mit den Charakteren und sind neugierig auf die gesamte Entwicklung der Story. Denn eines ist gewiss: niemand ist sicher. Diese Comics zeichnet besonders aus, dass man sich auf nichts und niemanden verlassen kann oder sollte. Auch Hauptcharaktere können ein schreckliches Schicksal erleiden, was eine Art Realitätsbezug herstellt und die Spannung ins Grenzenlose treibt.

Erschaffen und geschrieben ist The Walking Dead 19 - auf dem Kriegspfad, ebenso wie die vorherigen Teile, von Robert Kirkman. Die in schwarz-weiß gehaltenen Zeichnungen sind von Charlie Adlard. Alle Bände der The Walking Dead- Reihe sind von hoher Qualität!

Fazit: Auch bei dem 19. Band der The Walking Dead-Reihe spreche ich meine uneingeschränkte Weiterempfehlung aus! Ich bin bereits außerordentlich auf die Fortsetzung gespannt.

3.0 von 5 Sternen Und täglich grüßt das Murmeltier., 10. Januar 2014

Ich vergebe die 3 Sterne also nicht wegen dem Material, sondern weil mich der Inhalt einfach nicht mehr so richtig erzählerisch überzeugen kann. Habe ich zu Beginn der Serie noch lange mit der Gruppe um Rick mitgelitten und mitgefiebert, so ist mir inzwischen völlig egal, ob der Typ nun das nächste Opfer wird oder auch nicht. Meine Empathie für seine Person hat sich verbraucht, weil sich auch bei Kirkmans Erzählsträngen alles nur wiederholt und ich nichts wirklich Neues entdecke.
Warum soll ich das X-te Gespräch, welches über die ach so geliebten und vermissten Menschen sinniert, lesen, nur weil wieder einmal eine neu eingeführte Person die gleichen Gedanken hat, wie schon zig andere in den Folgen zuvor auch schon!? Das ist öde und kalter Kaffee. Im Grunde wird eine besiegte feindliche Gruppe immer wieder nur durch die nächste in leicht veränderter Form abgelöst und die Erzählung macht aus mir mittlerweile den einzig wahren Zombie, der dann gehirntot zurückbleibt. Man kann die Serie sicher noch lesen und sie ist insgesamt nicht schlecht, aber ich sehe erstens kein Erzählziel des Autors und zweitens ist inzwischen auch jeder personelle Verlust in der Serie ersetzbar durch neue facettenlose Figuren, die mir keinerlei Anknüpfpunkte mehr liefern.
Meiner Meinung nach hätte der Autor die Gruppe, die noch im Gefängnis bestand, nach dem Kampf gegen den Governor in eine ungewisse Zukunft entlassen sollen und jeder hätte für sich sein eigenes Serienende erdacht. Nun zieht sich aber alles hin wie Kaugummi und Michonne sieht teilweise voller Selbstzweifel auf ihr ach so geliebtes Schwert, welches anfangs nicht einmal jemand anderes anfassen durfte. Das ist einfach in seiner Entwicklung nicht mehr glaubwürdig und ich hoffe, dass der Autor langsam zu dem Ende kommt.

Wer die Rezension kommentieren mag, darf das natürlich gerne machen. ^^

PS: WEnn jemand die Rezension als "nicht hilfreich" einstuft, dann sollte man mir wenigstens auch erklären. wieso dies so ist. Es ist nämlich kein "mag ich" oder "mag ich nicht" Knopf.

3.0 von 5 Sternen Wo sind die Zombies ?, 21. Januar 2014
Auf dem Cover sind genau soviele Zombies zu sehen wie in den ganzen 136 Seiten im Buch.
Das erste Mal erscheinen 2 Stück ab Seite 56 und dann 4 Stk ein wenig später ohne jegliche Dramaturgie. Das ist viel zu wenig
Es ist mir schon klar, dass der Mensch der schlimmere Feind ist als der Zombie selbst, aber in diesem Buch hatte ich nicht das Gefühl, Rick und Co leben in einer Zombie Welt, sondern Sie leben in einer "Mad Max" apokalyptischen Welt, wo es um die letzten Ressourcen geht.
Ich mag dieses Genre auch, aber von der Zombie Bedrohlichkeit ist irgendwie nichts mehr zu spüren und das gefällt mir irgendwie nicht, wie sich das hier jetzt entwickelt.
Die Zombies sollten weiterhin im Vordergrund stehen, deshalb lese und gucke ich die Serie ja.
Da ich wissen will, wie es weiter geht, kaufe ich mir weiterhin die Bücher, aber mit Zombies hat das hier im Moment nicht mehr viel zu tun.

Das Buch ist am Anfang ein wenig zäh und plätschert ein wenig vor sich hin.
Zum Glück wird es aber zum Schluss doch noch richtig spannend, was das ganze auf 3 Sterne rettet.

Es gibt leider so vieles im Buch was mich gestört hat und ich nicht nachvollziehen kann.
Das Thema "Negan" wird für mich künstlich in die Länge gestreckt, denn wenn diese Bedrohung erstmal vorbei sein sollte ( ich hoffe es zumindest, denn Negan fängt an mich zu nerven), was für eine Bedrohung soll dann noch kommen, die uns bei Laune halten wird ?
Es gibt kaum noch Zombies vor den Toren und es sieht nicht so aus, dass die Reise weitergehen wird, aber lassen wir uns einfach mal überraschen . . .

Was ich auch Schade finde, dass es keine Berichte mehr über die Zombie Welt gibt. Jetzt werden die letzten Zeilen nur noch mit Werbung gefüllt. Ich finde das ein wenig lieblos.

3.0 von 5 Sternen Nach so vielen Jahren....., 7. April 2014
..als Fan von The Walking Dead, frag ich mich: "Wann kommt das Finale"??
Die Comicserie ist etwas in die Jahre gekommen, fast als wäre sie ein "Beisser", so schleicht sie dahin!
Immer träger und berechnender wird sie, die Hauptakteure, für mich die Zombies, Anfangs noch die grösste Bedrohung, geraten immer mehr in den Hintergrund und die "humanen Widersacher" wiederholen sich immer wieder.
Schade das man auf das Thema "Virus" nicht weiter eingeht.

Trotzdem eine coole Comicserie !

und die Kunst liegt im Auge des Betrachters oder Lesers ;-)

5.0 von 5 Sternen Langsam wirds ernst, 10. Februar 2014
Zacky_V (Rüsselsheim, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nach den bisherigen Ereignissen spitzt sich der Konflikt von Ricks Partei (und seinen Verbündeten) gegen Neagan zu. Endlich wieder mehr Action nach dem letzten gemütlichen Monaten in der Walking Dead Welt.

5.0 von 5 Sternen Zack neue Ausgabe da und schon wieder weg., 4. Februar 2014
Spannungsfaktor sehr hoch.
Aber leider immer viel zu schnell weggelesen.
Und dann das warten auf die neue Ausgabe.
Wenn man Comics mag und the walking dead,
dann ist das ein Pflichtkauf.

3.0 von 5 Sternen War ok, 15. Februar 2014
Hab mich tierisch drauf gefreut
Der Teil war leider nicht so spannend wie die anderen
Da nichts wirklich tolles passiert ist es lässt sich trotz dem gut lesen und die Zeichnungen sind wie immer spitzt

5.0 von 5 Sternen Super Comic, 30. Januar 2014
Wer die AMC Serie mag sollte die Comics nicht auslassen. In den Comics geht es nen bissl härter zur sache.

The Walking Dead 19: Auf dem Kriegspfad
The Walking Dead 19: Auf dem Kriegspfad von Robert Kirkman (Gebundene Ausgabe - Januar 2014)