5.0 von 5 Sternen spannend zu lesen
Veröffentlicht am 7. August 2012 von waldkind

3.0 von 5 Sternen Naked Heat
da ich Castle - Fan bin, wollte ich einfach auch einmal , die in den Staffeln angesprochenen Bücher
lesen. Sie lesen sich recht gut , kommen aber bei weiten nicht an die filmische Vorlage heran
Vor 22 Monaten von Fred veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen spannend zu lesen, 7. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Castle 2: Naked Heat - In der Hitze der Nacht (Broschiert)
Hier geht es nun endlich weiter und ich muss sagen dass Kate Beckett nach der Lektüre von Naked Heat klar sein sollte, wie toll Richard Castle sie findet (ja, ich weiß dass das ein fiktionaler Charakter ist ;). Nikki Heat ist ein ziemlicher Super Cop, aber dennoch finde ich Naked Heat um einiges besser als Heat Wave, ich habe es in einem Zug durchgelesen weil ich es so spannend fand. Fans der Serie werden wieder einiges wiedererkennen aber ich denke auch für Nicht-Kenner der Serie lohnt sich das Buch.

4.0 von 5 Sternen Ein fiktiver Roman eines fiktiven Autors, 26. Juli 2013
Wer zu diesem Buch greift, wird , außer den ersten Teil (denn dieses ist der zweite Roman um Nikki Heat und Jameson Rook) gelesen zu haben, ganz sicher auch begeisterter Zuschauer der Serie „Castle“ sein.

Denn diese Buch-Reihe ist schon außergewöhnlich, ist doch der angegebene Schriftsteller nur eine fiktive Person aus einer Fernsehserie, in der hin und wieder über genau diese Buchreihe gesprochen wird.

Verwirrend?

Also von vorne: In der TV-Serie „Castle“ geht es um den Romanautor Richard Castle, der aus Recherche-Gründen eine Abteilung des Morddezernates des NYPD eine Zeit lang begleiten darf. Hier lernt er Detective Kate Beckett kennen, die ihm im Laufe der Serie zu seiner neuesten Romanfigur Nikki Heat inspiriert. So werden während der Serie Fälle ebenso gelöst, wie über Castles Beruf, das Romane Schreiben, gesprochen wird. Sogar Buchvorstellungen seiner Bücher werden in der Serie behandelt.
Und nun ist ein findiger Verlag auf die Idee gekommen, diese fiktiven Bücher einfach mal real schreiben zu lassen und zu veröffentlichen. Der Gag an der Sache ist, dass das gesamte Buch so gestaltet ist, als wäre es von Richard Castle geschrieben: von der Werbung auf der Rückseite über die Dankesworte des Autors bis zur Widmung an Kate Beckett.

So ist der vorliegende Roman schon etwas Besonderes. Die Story an sich würde vermutlich ohne Kenntnis der Serie nur halb so viel Spaß machen. Es ist zwar ein gut geschriebener spannender Roman, das besondere sind jedoch die Figuren in „Castles“ Roman, sind sie doch den Figuren aus der Serie so gut nachempfunden, dass man während des Lesens eigentlich immer meint, man würde eine Folge der Serie sehen – nur eben mit anderen Namen.

So macht das Lesen Spaß, wenn auch die Serie um Klassen besser ist.

5.0 von 5 Sternen Ich will mehr von Richard Castle Lesen!!, 8. Juli 2012
Ich hab mir das Buch vor 3 Tagen gekauft und hab es heute fertig gelesen.
Mir hat der Roman sehr gut gefallen.
Die Geschichte war für mich spannend bis zur letzten Seite.

Die Figuren sind gut dargestellt und man hat automatisch die Gesichter aus der Serie vor Augen.Die Geschichte liest sich flüssig.
Ich musste mehr als einmal beim Lesen lachen, weil ich vor meinen Augen Castle im Schlagabtausch mit Beckett gesehen habe.

Nikki Heat und Jameson Rook sind ein Team, mit dem die Verbrecherjagd nicht nur spannend ist, sondern auch jede Menge Spaß macht. Meine Vorfreude auf die nächsten Bände ist definitiv geweckt.
Ich kann einfach nicht genug von Richard Castle bekommen

Geschichte:

Als New Yorks bösartigster Klatschkolumnist Cassidy Towne tot aufgefunden wird, sieht sich Heat einer ganzen Reihe Verdächtiger gegenüber. Sie alle sind bekannte Berühmtheiten und sie alle haben eindeutige Motive, Manhattans gefürchtetsten Skandalmacher zu töten.
Heats Mordermittlung verkompliziert sich durch ein überraschendes Wiedersehen mit dem Starjournalisten Jameson Rook. Als Folge ihrer kürzlichen Trennung würde sich Nikki lieber nicht mit ihrem emotionalen Ballast herumschlagen. Doch die persönliche Verstrickung des gutaussehenden, sprücheklopfenden Pulitzerpreisträgers in den Fall zwingt sie, sich erneut mit Rook zusammenzutun. Die Überreste ihres ungeklärten romantischen Konflikts sowie knisternde sexuelle Spannung erfüllen die Luft, während Heat und Rook sich auf die Suche nach einem Mörder unter Berühmtheiten und Gangstern, Sängern und Prostituierten, Profisportlern und beschämten Politikern machen.
Dieser neue explosive Fall heizt der Glitzerwelt der Geheimnisse, Vertuschungen und Skandale ordentlich ein....

Warte jetzt schon ungeduldig auf das Nächte Buch.
Alles in allem für Fans der Serie gemacht wie ich finde...

4.0 von 5 Sternen Die Ermittlungen gehen weiter, 19. Dezember 2012
Sarah F. (Norddeutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Nicki Heat und Jameson Rook Treffen nach einer kurzen Pause erneut auf einander. Diesmal geht es um den Mord an der Klatschkolumnisten Cassidy Towne. Nicki, die eigentlich froh war Jameson nicht mehr um sich herum zu haben, wird nun erneut mit ihnen konfrontiert. Der Grund für die erneute Zusammenarbeit liegt daran, dass Jameson das Opfer nicht nur gefunden hat, sondern die letzten Wochen mit ihr zusammengearbeitet hat, um einen neuen Bericht über eine Powerfrau zu veröffentlichen. So wie es sich für Jameson gehört, lässt er wieder seine Beziehungen spielen, um mit Nicki und ihrem Team zusammenzuarbeiten. Dabei wird schnell klar, dass es hier mehr als nur einen Tatverdächtigen gibt. Bei einer Klatschkolumnistin gibt es schließlich viele Personen, die sie abgrundtief hassen, weil sie ihr Leben oder ihre Karriere zerstört hat. Da wäre zum Beispiel das Sport-Ass, dass ihre Tür eingetreten hat aufgrund eines Berichtes, ihre verstoßene Tochter und viele andere Leute, die sie vor den Kopf gestoßen hat. Während ihrer Ermittlungen kommen sich die beiden wieder näher, und geraten erneut in große Gefahr.

===Sarahs Meinung===
Richard Castle ist ein fiktiver Autor, der in der TV-Serie „Castle“ die Ermittler Kate Beckett während ihrer Arbeit begleitet. Seine dortige Tätigkeit hält er in einem fiktiven Roman fest. Als passenden TV-Gag haben sich die Macher von „Castle“ einen Ghostwriter geschnappt, der alle fiktiven Romane die von diesen Autoren in der Serie geschrieben wurden, in die Realität umsetzt. Für Fans der Serie ist dies natürlich ein gefundenes Fressen. Die Bücher sind sehr beliebt, und nach dem wir nun schon den ersten Band gelesen haben, musste nun auch der zweite Teil von uns gekauft werden.

Schon der erste Teil hat bei mir gemischte Gefühle hervorrufen. Einerseits fand ich es unglaublich schön in fiktiven Autor auch hier im Protagonisten wieder zu erkennen, fand jedoch den Stil streckenweise zu Serienhaft. Zudem fehlten mir Richards Mutter und Tochter bei der Umsetzung. Schon damals hatte ich das Gefühl, vieles aus der Serie am Buch wiederzufinden. Trotzdem oder gerade deswegen hat das Buch von mir fünf Sterne bekommen. Dementsprechend waren meine Erwartungen an den Nachfolger recht hoch.

Da es sich um abgeschlossene Bänder handelt, muss man den ersten Band nicht unbedingt gelesen haben. Nichtsdestotrotz wäre schöner, wenn man mit diesem Band vertraut wäre. Einfach weil man so die Vorgeschichte kennt, und mit den Figuren vertraut ist. Schließlich ist es auch hier so, wie bei jeder anderen Serie: Die Figuren entwickeln sich mit jedem Band weiter.

Der Einstieg in das Buch war für mich, als würde ich alte Freunde treffen, doch auch sofort hatte ich das Gefühl die Serie zu schauen. Nicht weil die Figuren eine gewisse Ähnlichkeit haben, sondern weil der Einstieg mit einer Szene beginnt, die mir aus der Serie sehr bekannt vorkommt. Es ist zwar schön, wenn Nikki ihre frechen Sprüche bringt und trotzdem knallhart ermittelt, und genauso muss man Rook mit seinen zweideutigen Humor einfach lieben, aber zumindest seitens der Ermittlungsarbeiten hätte ich mir zumindest mal ein paar neue Ansätze gewünscht. In fast jeder neuen Szene erkennt man einen Fall, den man aus der Serie her schon kann. Was mir im ersten Teil noch charmant vorkam, hat mich bei diesem Buch einfach genervt. Mir ist schon klar, dass ein fiktiver Autor, der die Polizei begleitet, seine Erlebnisse ins Buch einfließen lässt, aber es ist einfach übertrieben. Ich hatte das Gefühl, dass die Ghostwriter keine andere Idee hatten, als wirklich nur vorhandene Fälle geschickt zu kombinieren.

Hinzu kommt, dass die Bücher auf schnell produziert wurden. Nachdem die ersten sehr erfolgreich waren, musste auch der Rest gedruckt werden. Ich kann zwar nicht sagen, wie es im Original ist, aber die deutsche Übersetzung lässt oftmals einen schlechten Übersetzer erkennen. Rechtschreibfehler, komplizierte Sätze und vieles mehr sorgen für so manchen Kopfschüttler. Selbst mein Mann war über die Masse der Fehler erschüttert, als er dieses Buch gelesen hat. Teilweise sind es sogar einfach die verschachtelten Sätze, bei denen man merkt, dass sie störend zu lesen sind. Dabei ist das Buch wieder besonders auffällig, wenn es um den Stil geht. Modern, frisch, jugendlich, charmant, witzig und man hat das Gefühl Kate und Richard zu begleiten, denn in jeder Szene erkennt man sie wieder. Besseres Kopfkino könnte es meines Erachtens gar nicht geben.

Abgesehen davon ist das Buch wieder absolut spannend, prickelnd und knisternd geschrieben. Die Anziehungskraft der beiden Protagonisten liegt wieder spürbar in der Luft, und auch wenn die Fälle im Einzelnen bekannt vorkommen, wurden nur Ausschnitte genutzt, sodass es trotzdem spannend bleibt und man nie sicher sein kann, wie es weitergeht. Rasante Wendungen, neue Gedankengänge werden begleitet von dem Wunsch selbst den Täter zu finden. Unterbrochen wird das Ganze wieder von einem Hauch Erotik, den es in der Serie nicht gibt, die Fans aber glücklich macht. Zum Glück wurde der Kritikpunkt aus dem ersten Band, bei dem mir immer wieder Sätze aufgestoßen sind, bei denen Tatsachen einfach eingeflossen sind, als müsste man sie kennen, ausgelassen. Vielleicht habe ich aber dieses Band auch lustloser gelesen, weil es mir oft einfach zu bekannt vorkam, dass ich diese Punkte überlesen habe. Ich hatte jetzt nicht das Bedürfnis eine Seite oder mehr zu überschlagen, aber wenn man vieles erkennt, liest man doch etwas unaufmerksamer.

Trotzdem wusste ich schon bald, wer der Täter sein würde. Es ist ein guter, würdiger Schluss, der keine Fragen offen lässt und zudem wieder voller Action steckt. Langweilig kann man ihn keineswegs nennen. Wer der Täter ist, wird nicht verraten, das müsst ihr schon selbst lesen.

Alles in allem ist es ein nettes Buch, dass ich als absoluter Fan der Serie lesen musste, aber durch die vielen Parallelen muss ich sagen, dass mir die Lust an dem Buch schon recht früh vergangen ist. In Kombination mit zahlreichen Rechtschreibfehlern, kann auch der spannendste und bildhafteste Fall nichts retten. Dies ist jedoch eine einzelne Meinung. Mein Mann, der ebenfalls die Serie liebt und das Buch gelesen hat, findet es erstklassig. Der authentische Humor, die zahlreichen Anspielungen und ja sogar die bekannten Fälle gefallen ihm ausgesprochen gut. Ihn stören lediglich die vielen Fehler, die man in seinen Augen locker hätte vermeiden können. Wie ihr seht, gibt es bei diesem Werk unterschiedliche Meinungen, auch von Fan-Seite. Ich kann nur sagen, wen es interessiert, sollte es probieren. Schlecht ist es auf keine Fälle.

4.0 von 5 Sternen Das zweite Jameson Rook und Nikki Heat Buch ..., 30. Juli 2014
... und wieder ist es genial.

Nachdem ich schon mit viel Freude HeatWave gelesen habe, ist meine Begeisterung bei Naked Heat noch einmal angestiegen.

Richard Castle schafft es seine Erlebnisse und Eindrücke, die er bei der Begleitung seiner Muse Kate Beckett erfahren durfte, in einem tollen Roman zu verpacken. Man findet wieder jede Menge Anspielungen aus der Serie, allerdings immer in einem anderen Kontext, so dass die weitere Handlung kein abklatsch der Fernsehserie ist.
Die Geschichte ist gut und flüssig zu lesen. Die Handlung ist spannend und die Wendungen kommen immer zum richtigen Zeitpunkt. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr zur Seite legen. Heat Rises ... ich bin auf dem Weg.

5.0 von 5 Sternen habe es verschlungen, 17. Mai 2014
da ich das erste buch durch hatte nahm ich mir gleich das zweite vor und war begeistert. mich fesselte die geschichte zwischen nikki heat und jameson rooks die fast so sind wie detektiv beckett und richard castle. eine ziemlich spannende mordgeschichte, eine wandlung folgte der nächsten und hielt mich am buch fest. ich finde es die handlung äußerst spannend und für alle castle fans die eine etwas umschriebene geschichte von den beiden hauptfiguren kate und richard haben wollen ein muss. ich war so begeistert sodass ich sofort die letzten 3 bände bestellte. genau das was ich von büchern erwarte liebesgeschichte/krimikomik ist da drin versteckt.

5.0 von 5 Sternen Ein Muß für alle Fans der Fernsehserie, 19. Juni 2014
Wer Richard Castle aus der Fersehserie kennt, sollte einmal einen Blick in "seine" Bücher werfen. Man hat dabei richtig die Personen der Fernsehserie vor Augen und kommt nicht um das eine oder andere Grinsen herum. Die Bücher sind gut geschrieben und sogar noch besser, als die eine oder andere Episode der Fernseheserie. Ganz klar eine Empfehlung für die Kenner der Fernsehserie. Aber auch Personen, die die Fernsehsehserie nicht kennen, können sich hier über einen schönen Krimi freuen.

5.0 von 5 Sternen Actionfeuerwerk in New Yorks Promiszene mit Nikki Heat und Jameson Rook!, 23. Oktober 2014
Autor:
Richard Edgar Castle wurde als Richard Alexander Roger geboren. Den Künstlernamen Edgar legte er sich in Gedenken an sein großes Vorbild Edgar Allen Poe zu. Castle behauptet von sich selbst, von jeder höheren Schule New Yorks mindestens einmal der Schule verwiesen worden zu sein. Schon während seiner Schulzeit unterhielt er seine Klassenkameraden zunächst mit Sachbüchern, später auch mit Romanen, die sich großer Beliebtheit erfreute. Er war zweimal verheiratet und lebt heute mit seiner 15-jährigen Tochter Alexis und seiner Mutter in New York.

Die 26 Romane des Mystery-Autors waren allesamt Bestseller. Sein Debütroman In the Hail of Bullets hat ihm sogar den renommierten Nom DePlume Society’s Tom Straw Award for Mystery Literature eingebracht. Sein bekanntestes und beliebtestes Werk ist die inzwischen abgeschlossene, 12-bändige Roman-Reihe um den pensionierten New Yorker Polizisten Derrick Storm. Seine neue Serie um Nikki Heat basiert auf wahren Fällen, die er gemeinsam mit einer Beamtin des New York Police Departments gelöst hat. Bisher sind zwei Bände erschienen.

So die offizielle Version des Verlags. Tatsächlich existiert der Krimi-Autor Castle nur als Hauptfigur der gleichnamigen amerikanischen Fernsehserie. Wer die Nikki-Heat-Krimis tatsächlich schreibt, ist ein streng gehütetes Geheimnis der Film-Produktionsfirma ABC. Das hält die Fangemeinde jedoch nicht davon ab, heftig darüber zu spekulieren. Die Namen, die in den Ring geworfen werden, reichen von James Patterson über Stephen J. Cannell bis hin zu Andrew W. Marlowe (!), dem »Erfinder« von Castle, und seiner Frau, der Drehbuchautorin Terri Edda Miller.!

Serie:
„Naked Heat – In der Hitze der Nacht“ ist der zweite Roman aus der „Nikki-Heat“ Reihe. Diese Reihe basiert auf der Fernsehserie „Castle“. In der Fernsehserie schreibt der Krimiautor Richard Castle seine neuen Krimi-Romane über das NYPD und arbeitet hierbei mit Detective Kate Beckett zusammen die zudem das Vorbild für seine Roman-Figur Nikki Heat ist. Nach dem Erfolg der Fernsehserie haben die Macher entschieden die berühmten Romane von Castle auch in die reale Welt zu bringen. Ideal als Begleitung zur TV-Serie sind diese Bücher perfekt für alle Liebhaber und Fans von „Castle“.

Inhalt:
Vor mehreren Monaten begleitete Jameson Rook Detective Nikki Heat vom NYPD um für einen Artikel zu recherchieren. Inzwischen widmet er sich aber anderen Projekten, unter anderem einem Artikel über Cassidy Towne, der bekanntesten Klatschkolumnistin New Yorks. Als Rook diese ermordet auffindet, ist es ausgerechnet Nikki Heat welche den Fall bekommt. Aufgrund seines Wissens um Cassidy Towne arbeitet Rook erneut mit Nikki Heat zusammen. Dabei trifft er aber nicht nur auf freudige Gesichter, denn sein Artikel über das NYPD machte Nikki zum ungewollten Star und auch andere Mitglieder des Teams sind nicht so gut auf Rook zu sprechen. Rook muss daher einige Scherben wieder aufkehren und nebenbei bei einem der schwierigsten Fälle mithelfen den Nikki Heat erlebt. Denn inzwischen sind es 3 Morde! Die Opfer scheinen keinerlei Verbindungen zu besitzen, doch stellt die Gerichtsmedizin bald fest dass sie vom selben Täter ermordet wurden!

Bald stellen Heat und Rook fest das Cassidy Towne der Schlüssel zu allem ist, und vor allem das Projekt an dem Cassidy vor ihrem Tod gearbeitet hat. Verdächtige gibt es genug, allesamt Mitglieder der High Society. Sportler, Politiker, Musiker! Bald geraten auch Rook und Heat in Lebensgefahr, denn der Mörder ist zu allem entschlossen um die Informationen die Cassidy Towne zusammengetragen hat geheim zu halten. Als wenn das nicht genug ist, ist auch die persönliche Beziehung von Heat & Rook mehr als kompliziert. Zu präsent ist der letzte Sommer als die beiden für kurze Zeit eine heftige Affäre hatten. Während Nikki Heat auf der einen Seite versucht die Gerüchte zu dämpfen die besagen dass sie sich die gute Presse „erarbeitet“ hat, keimen die alten Gefühle und die Anziehungskraft zwischen den Beiden wieder auf.

3 Mordfälle, mehrere Verdächtige, ein undurchsichtiges Motiv, ein Geheimnis hinter dem alle her sind und ungeklärte Gefühle. Und dies alles im Licht der Öffentlichkeit. Dieser Fall wird von Nikki Heat alles fordern und sie wird all ihre Fähigkeiten benötigen um ihn zu lösen!

Meinung:
So, dies ist hier schon Band 2 der Nikki-Heat Reihe! Geschrieben wurde der Roman, laut der Serie Castle, in Staffel 2 und erschien zu Beginn von Staffel 3. Daher erkennt man im Buch viele Fälle aus Staffel 2 wieder. Dies sorgt für den einen oder anderen Schmunzler und beim Lesen wird man immer wieder an die eine oder andere Folge erinnert. Dabei wird, wie schon bei Band 1 Heat Wave, ein völlig neuer Fall konstruiert. Es gibt zwar Charaktere, Szenen und Ereignisse die aus der Staffel übernommen wurden, dennoch kommt bei einem nie das Gefühl auf eine bekannte Folge zu sehen. Der Fall an sich ist erneut spannend konstruiert und es gibt eine Menge Action, Verfolgungsjagden und Rätsel die zu lösen sind. So Actiongeladen wie Nikki Heat hier agiert hat man selbst Kate Beckett selten gesehen. Ich sage nur Verfolgungsjagd auf einem Flugzeugträger oder eine wilde Hatz auf dem Motorrad durch ganz New York!

Zeitlich spielt das Buch mehrere Monate nach Heat Wave und wie teilweise zwischen den Staffeln bei Castle, muss sich das bekannte Team erstmal wieder finden. Bedeutet vor allem Rook muss wieder dazustoßen. Was man ebenfalls aus der Serie kennt, ist das Rook sich das Vertrauen des Teams neu verdienen muss!

Im Gegensatz zu Band 1 wird bei diesem Band die Perspektive öfters gewechselt. Erlebte man Heat Wave fast ausschließlich aus der Sicht von Nikki Heat, ist Nikki auch hier die Hauptperson doch gibt es auch mehrere Szenen bei denen Nikki nicht dabei ist und wo man entweder Rook, Raley oder Ochoa begleitet. Damit nehmen die anderen Charaktere, vor allem Raley & Ochoa eine wichtigere Rolle ein. Diese Aufteilung erinnert auch mehr an die Serie, wo es auch immer wieder Szenen gab wo Esposito oder Ryan alleine agierten oder die Szenen wo man bei Rook daheim ist, ohne das Nikki sich auch ankündigt. Was die Beziehung zwischen Nikki & Rook angeht ist man im Buch schon weiter als zur gleichen Zeit in der Serie, denn immerhin ist man schon seit Mitte von Band 1 bei einer sexuellen Beziehung. Doch was die Emotionen angeht, ist man hier auch nicht groß weiter wie in der Serie. Nikki macht ihrem Ruf als einsamen Wolf wirklich alle Ehre und es erinnert oft an die Situation von Castle & Beckett, eben mit Ausnahme der Tatsache dass dies keine sexlose Beziehung ist, wie Castle in Staffel 2 einmal so schön sagt. Ob aus Nikki und Rook aber ein Paar wird bleibt hier ebenso ein Hindernisparcours wie in der Serie. Nur mit einem anderen Tempo!! Wäre ja auch langweilig wenn alles gleich wäre wie in der Serie.

Was ebenso auffällig ist, dass ist die persönliche Gefahr der Hauptdarsteller. In Band 1 hatte Nikki die eine oder andere sehr intensive und bedrohliche Erfahrung, ich sage nur ein Russe und eine Wohnung! Und auch diesmal befinden sich sowohl Nikki als auch Rook mehr als einmal in direkter tödlicher Gefahr. Der Leser erfährt zudem ein sehr interessantes und lustiges Geheimnis über Rook und, was man auch aus der Serie liebt, die Eifersucht einer der beiden Charaktere, fehlt diesmal hier nicht, als unvermittelt ein Ex-Freund von Nikki auftaucht! Ich konnte Castle's Blick richtig sehen *g* also Rook!

Auch dieses Buch ist wieder eine tolle Unterhaltung und ein Muss für jeden Fan von Castle. Man sollte aber eindeutig mit Band 1, Heat Wave anfangen da man so die Vorgeschichte der Charaktere kennt. Denn es gibt schon ein paar Unterschiede zu den Serien-Charakteren, und damit meine ich nicht nur die Namen!
Auch bei diesem Buch wurde übrigens das gleiche Cover verwendet wie man es in der Serie sieht, was natürlich perfekt ist! Was zudem ebenfalls wundervoll ist, in mehreren Szenen in Staffel 2 sehen wir Castle wie er einige Dinge als Recherche für den neusten Nikki Heat anstellt, z.b. seine Stuhlfesselaktion. Wundervoll deswegen weil man die recherchierten Szenen in diesem Buch wirklich eingearbeitet hat!

Als Bonus gibt es in diesem Buch einen kleinen Teaser des Derrick Storm Comics. Ebenso eine Danksagung des Autors. Was insofern amüsant und cool ist da es eine Danksagung von Richard Castle ist indem er teilweise den Seriencharakteren dankt, und dann wieder reale Personen miteinbezieht. Also durchaus amüsant und witzig geschrieben, mit Humor wie das gesamte Buch einmal mehr!
Noch zu erwähnen ist zudem das die Seitenanzahl, die bei Amazon genannt wird nicht korrekt ist, wie schon bei Heat Wave hat der Roman deutlich mehr Seiten, aber das ist gut, mehr Seiten Lesevergnügen!!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur toll!, 16. Oktober 2013
Die Story ist sehr spannend aufgebaut. Der beeindruckende Schreibstil Castles ;) macht aus einem Lesen zum Zeitvertreib gerade zu ein Muss. Ich habe das Buch in einem Stück verschlungen.

5.0 von 5 Sternen Genial, 16. August 2013
Habe dieses Buch direckt nach dem ersten Teil geholt und hatte es in einem Akkordtempo von 2 Tagen durch, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Definitiv empfehlenswert und deswegen wieder 5 Sterne.

Castle 2: Naked Heat - In der Hitze der Nacht
Castle 2: Naked Heat - In der Hitze der Nacht von Richard Castle (Broschiert - Juli 2012)