5.0 von 5 Sternen Wo Kruse draufsteht, ist auch Kruse drin!, 9. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Pizza, Pasta, Sanddorngrog: Inselkrimi (Broschiert)
Wie habe ich sie vermisst: die Wuchtbrumme! Ein leicht verschrobener, aber höchst liebenswerter Charakter. Eine selbstbewusste Frau, die alles anpackt, vor nichts zurück schreckt, aber der nichts so wie geplant gelingt. Hier ist Alter Ego in seriöser Form: Melisande Wagenkötter, Bundeskriminalbeamtin. Stets höchst bemüht und korrekt, aber ein Opfer hilfloses Opfer ihrer Umwelt. Insbesondere von Ugo Canoli.

Wer eine schnell erzählte Geschichte, kurzweilig, spannend und abwechslungsreich, immer mit sich weiter spinnenden Handlungsfäden und mit einer gehörigen Prise Humor, aber eben fein gestreutem Humor, erleben will - vielleicht als kommende Urlaubslektüre, sollte unbedingt zuschlagen.

Ein kleines Textbeispiel, nachdem eine "große" Schießerei am Hafen stattgefunden, bei der die genau Opferzahl zum Ende noch nicht genau überschaubar erscheint. Und das nächste Kapitel beginnt dann so: "Krisensitzung im Büro des Chefs. Einer fehlt. Es ist immer hart, wenn man einen aus den eigenen Reihen verliert. Da können wir Bundeskriminalamtsagenten noch so taff tun, es trifft jedes Mal aufs Neue ins Mark. Und bei manchen trifft es einen härter, als man selbst gedacht hätte. Ich muss schwer schlucken. Eine Träne erlaube ich mir aber nicht. Kurzum: der Gummibaum weilt nicht mehr unter uns. Sein blattloser Rumpf ragt im Papierkorb der Sekretärin zwischen diversen Minuten-Terrinen und geschredderten Geheimpapieren heraus. In seinem Übertopf steckt jetzt ein Benjamin. Der wird's nicht lange machen. Sieht jetzt schon leicht bräunlich aus. Aber zu Benjamins habe ich keine so enge Beziehung wie zu Gummibäumen."

Liebe Tatjana Kruse,
vielen Dank für diese wirklich rundum gelungene Geschichte. Ich würde mich riesig freuen, wenn der Charakter Wagenkötter weiter ermitteln darf.

5.0 von 5 Sternen "Krimitainment", bei dem schon gleich der Film im Kopf dazu entsteht, 7. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Pizza, Pasta, Sanddorngrog: Inselkrimi (Broschiert)
Tatjana Kruse's Bücher sind immer eine Garantie für Lacher - meistens gleich im Zehnerpack. Aber dieses Buch ist so irrwitzig, dass das Lachen schon manches Mal ins Keuchen übergeht. Drastisch überzogenene Klischees und Figuren, die ihre Schablonenhaftigkeit schon selbst parodieren (und unsere oberflächliche Spaßgesellschaft gleich dazu) sorgen für Unterhaltung, bei der sich die Halsmuskulatur fragt, ob sie sich nun im Kopfschütteln ergehen soll oder doch lieber den Kopf in den Nacken ziehen soll, um das Ablachen zu erleichtern...zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wer das Meer liebt, der ist hier richtig, 24. Januar 2013
Ina Wähner "Lesehexe" (Türkenfeld/a.Ammersee) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Pizza, Pasta, Sanddorngrog: Inselkrimi (Broschiert)
Die Autorin bringt mal wieder Spannung, Witz und Inselidylle in einem Buch unter, was teilweise auch zu skurielen Situationen führt. Dies ist auf jedenfall ein Wohlfühl-Roman, der in keinem Urlaub fehlen sollte.

5.0 von 5 Sternen chaos, 5. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Pizza, Pasta, Sanddorngrog: Inselkrimi (Broschiert)
der krimi war witzig aber die hauptdarstellerin macht einen mit ihrem wirren wesen auch ein wenig verrückt. man möchte sie manchmal schütteln. ist was für zwischendurch. eher eine komödie denn ein knallharter krimi

Pizza, Pasta, Sanddorngrog: Inselkrimi
Pizza, Pasta, Sanddorngrog: Inselkrimi von Tatjana Kruse (Broschiert - 23. Februar 2012)