4.0 von 5 Sternen Super Buch, leider ohne Bilder zu den Rezepten
Super Buch, leider ohne Bilder zu den Rezepten. Sehr umfangreiches Wissen zu Chia. Man kann sich richtig festlesen. Allerdings fehlen mir eindeutig Fotos zu den Rezepten. Schade, sonst alles prima.
Vor 5 Monaten von Heilke Heller veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nett, ohne Wiederholungen nur halbe Seitenzahl
Eigentlich ganz interessantes Buch, wären da nur nicht die dauernden Wiederholungen von Aussagen und Angaben zu Nährwerten und dem tollen Verhältnis von Omega3 zu Omega6.

Vor 7 Monaten von Thorsten veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Super Buch, leider ohne Bilder zu den Rezepten, 9. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Chia-Power: Chiasamen zum Heilen und Genießen mit 111 Rezepten (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Ein wirklich hervorragendes Buch!, 6. Juli 2014
Seit etlichen Jahren litt ich unter teilweise sehr erheblichen Magen- und Darmproblemen, bis ich auf das Buch "Chia-Power" von der Bestsellerautorin Barbara Simonsohn aufmerksam wurde. Schon nach meiner ersten Einnahme von nur 2 Esslöffeln Chia-Samen täglich waren meine Magen- und Darmprobleme so schnell verschwunden, dass ich es kaum fassen konnte. Seitdem gehören Chia-Samen ganz selbstverständlich zu meinem täglichen Speiseplan.
Das Buch erklärt - sehr leicht verständlich und vor allem kompetent - alles Wissenswerte zum Thema "Chia" und bietet mit seinen 111 Rezepten ein umfangreiches Repertoire, wie sich Chia-Samen ganz leicht in die tägliche Ernährung integrieren lassen. Ein wirklich hervorragendes Buch, dass ich allen Interessierten nur bestens empfehlen kann! Und ein ganz großer Dank an die Autorin Barbara Simonsohn!

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch zum Thema Chia, 2. April 2014
Chiasamen werden bei uns immer populärer, kein Wunder - so gehören die Samen mit zu den wenigen vollkommenen Lebensmitteln die man theoretisch auch in größeren Mengen zu sich nehmen kann. Das das funktioniert ist historisch bewiesen, einige mexikanische Indianerstämme ernährten sich quasi nur von Chia und waren extrem leistungsfähig und hatten so gut wie keine Krankheiten. Ich gebe zu das der Verzehr von Chia in diesem Mengen in unserer zivilisierten Welt nicht ohne Entbeehrungen anderer Lebensmittel funktioniert - aber schon 2-4 EL täglich machen sich im Körper bemerkbar.

Die Autorin erklärt sehr ausführlich alles wissenswerte zur Geschichte, zu den Inhaltsstoffen, deren Zusammensetzung und zum Anbau. Gespickt mit einigem guten und schnellen Rezepten ist das Buch die erste Wahl für Neugierige.

3.0 von 5 Sternen Nett, ohne Wiederholungen nur halbe Seitenzahl, 2. September 2014

Man gewinnt den Eindruck, dass irgendwie eine bestimmte Seitenzahl erreicht werden musste und die Autorin dazu Punkte immer und immer wieder Gebetsmühlenartig wiederholt. Recht weit hinten sind auffallend viele Fehler im Text. Da ist der Korrekturleser wohl irgendwann ausgestiegen.

5.0 von 5 Sternen Gesund auf Dauer mit Chia-Power, 10. Mai 2014
Honeybal Lektor (Regensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Im vorliegenden Buch schildert Barbara Simonsohn, alles Relevante im Bezug auf Chiasamen - Geschichte, Anbau, Inhaltsstoffe, positive Wirkungen etc. Für mich als Laien auf diesem Gebiet, war das Buch unglaubich interessant, weil ich dadurch erst erfahren habe, was für ein extrem hochwertiges Nahrungsmittel Chiasamen darstellen und welche positiven (heilenden) Auswirkungen sie auf den Körper haben. Dieses erworbene Wissen ermöglicht es mir, Stück für Stück von der "konventionellen" Ernährung abzurücken und meinen Körper stattdessen mit voll- und hochwertigen Nahrungsmitteln zu versorgen. Die Vielzahl der enthaltenen und gut erklärten Rezepte wird hier wertvolle Hilfestellung leisten.
Kurzum, ein sehr interessantes und auch für die Praxis enorm hilfreiches Buch!!!!

Nachtrag 17.06.14:
Habe mittlerweile Praxis-Erfahrung gesammelt und bin mit den Chia-Samen von Rainforest Food sehr zufrieden. Ein wirklich guter und lang anhaltender Energielieferant!

5.0 von 5 Sternen Klare Empfehlung, 16. Mai 2014
Das Buch enthält nicht nur Rezepte sondern die komplette Erklärung der Wirkungsweise und Inhaltsstoffe der Samen. Ich war begeistert und konnte bereits mehrere Bekannte sowohl von dem Buch als auch von den Samen überzeugen.
Mir geht es deutlich besser, seit ich die Samen esse. Ich bin fitter, leistungsfähiger und meine Fibromyalgie ist verschwunden.

Auch bei Rückfragen bei der Autorin erhält man sofort kompetente und sofortige Antwort.

1.0 von 5 Sternen leider furchtbar., 26. Februar 2015
K. Sator (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich hatte mich wirklich auf dieses buch gefreut, aber die autorin ist unerträglich und ergeht sich in ständigen wiederholungen. auch ihre permanenten hinweise auf ihre anderen erfolgsbücher nerven und die "rezepte" sind banalst.

5.0 von 5 Sternen Voll auf zufrieden, 7. Oktober 2014
ich stelle meine Ernährung um, mit thermomix, chiasamen und Chakatee wegen einer duftstoffallergie.
Das Buch erklärt alles das keine Fragen offen bleiben und die Rezepte sind superlecker.
Gruß Nicole

3.0 von 5 Sternen Gutes Buch - leider schlechte Papierqualität, 17. Dezember 2014
Das Buch ist interessant, vielleicht nicht alles neu. Der Inhalt hätte von mir 4 Sterne bekommen. Die Bewertung erfolgt auf Grund der Qualität des Buches. Das Papier ärgert mich. Schon bei Lieferung waren Falten im Einband und im Buch, trotz Folie. Ich wollte es verschenken, so ist es nicht möglich. Sehr schade! Es sieht billig aus und für diesen Preis erwarte ich mehr.

1.0 von 5 Sternen Lohnt sich nicht!, 16. März 2015
Ich dachte dieses Buch enthält Rezepte zum Kochen oder Backen mit Chia Samen aber dabei sind es einfach ganz normale Rezepte wo ein bisschen Chia hinzugefügt wird. Der Inhalt des Buches wiederholt sich immer wieder und man denkt ständig das man das schon auf Seiten davor gelesen hat. Eine total Enttäuschung!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Chia-Power: Chiasamen zum Heilen und Genießen mit 111 Rezepten
Chia-Power: Chiasamen zum Heilen und Genießen mit 111 Rezepten von Barbara Simonsohn (Broschiert - 21. März 2014)