Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More designshop sommer2016 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 27. Juni 2013
Dieses Buch hilft Menschen Antworten auf die Fragen: wieso bin ich so wie ich bin?", oder wieso verhalte ich mich so und nicht anders?", zu finden.
Denjenigen, die sich solche Fragen nicht stellen, hilft es die vermeidlich gefundenen Antworten zu überprüfen.
In jedem Fall macht dieses Buch das eigene Unbewusstsein bewusster, deckt eigene Denkstrukturen auf und hinterfragt eingefahrene Verhaltensmuster. Kurzum: man versteht sich selbst besser und kann das eigene Verhalten zielgerichteter ändern.
am 15. Juni 2014
Da mir das Thema schon mehrfach "über den Weg" gelaufen ist, wollte ich mich im Detail damit mal befassen (und es ist tatsächlich super spannend, weil es viel über die eigene Persönlichkeitsentwicklung zu Tage bringt). Die Autorin macht einen sehr kompetenten Eindruck, der Schreibstil ist flüssig und gut erklärend, so dass man alles über diese spannende Thema gut aufnehmen kann. Nur am Rande: die "energetischen Übungen" sind nicht unbedingt jedermanns Sache, wenn man zu sehr im streng naturwissenschaftlichen Weltbild unterwegs ist, aber rundherum scheint ansonsten alles nachvollziehbar "Hand und Fuß" zu haben und grenzt sich wohltuend ab von den meisten anderen Büchern, die gelegentlich zu sehr ins Esoterische gehen. Fazit: Eines der besten Bücher, dass ich in der letzten Zeit gekauft habe - auf jeden Fall weiter zu empfehlen!
am 4. April 2015
Die Autorin schreibt aus ihrem reichen Erfahrungsschatz mit Klienten und auch aus ihren persönlichen Erfahrungen im eigenen Bewusstseinsprozess - eine wunderbare Mischung! Daraus entsteht ein ganzheitlicher Ansatz, der Entspannung und Meditation in die tiefen Loslöseprozesse von Glaubenssätzen und Kernüberzeugungen mit einbezieht und gleichzeitig auch eine Fülle an Übungen an die Hand gibt, aus denen die Leser sich ihre jeweils hilfreichsten zusammenstellen können. Einige Beispiele aus der Praxis und auch Selbsterkenntnis-Fragestellungen (mini Quiz) runden das Buch ab. Wirklich alltagstauglich: verständlich und voller Herz geschrieben, direkt umsetzbar und erhellend. Es ist schon erstaunlich, welche Sätze zutage befördert werden, die wir seit der frühen Kindheit mit uns herumschleppen. Danke für dieses Buch!
am 25. Juni 2013
Das Buch zeigt uns, was unsere tiefsten inneren Überzeugungen mit uns anstellen. Wie sie wirken und was wir tun können, um sie uns bewußt zu machen. Damit wir selber unser Leben bestimmen und, wenn wir möchten, jeden Tag neu entscheiden können. Sehr hilfreiche Übungen, absolut spannende Lektüre!!
am 24. Juni 2013
Ich habe das Glück, mit der Autorin befreundet zu sein und habe den Entstehungsprozess des Buches hautnah miterlebt. Umso mehr war ich gespannt auf das "Ergebnis" und bin nachhaltig überzeugt und begeistert - ein tolles Buch!

Für mich war vor allem ausschlaggebend, dass die Lektüre mir entscheidende Impulse gegeben hat, mein Denken und Reden neu zu bewerten und vieles, was ich bisher unreflektiert gedacht oder geäußert habe, genauer unter die Lupe zu nehmen. Das Thema Glaubenssätze ist für mich inzwischen ein ganz zentrales geworden. Ich achte sowohl bei mir selbst als auch bei den Menschen in meiner Umgebung heute viel genauer darauf, was sie sagen oder denken. Durch eine Analyse meiner eigenen Glaubenssätze konnte ich vielen destruktiven Denkmustern auf den Grund gehen und bin auch heute noch oft erstaunt, was ich da manchmal "zu Tage befördere". Mit ein bisschen Übung gelingt es leicht, solche Glaubenssätze durch positive zu ersetzen, was ein echter Gewinn ist und sich im Leben deutlich bemerkbar macht. Ich habe - sowohl im beruflichen als auch im privaten Kontext - das Buch schon ein paarmal weiterverschenkt, wenn ich das Gefühl hatte damit einen Impuls geben zu können und habe immer sehr positive Rückmeldungen bekommen.
am 29. Dezember 2014
Mentale Selbstsabotage ist in meiner "Branche" ein großes Thema, dich Bereich der Schwingungsresonanz tätig bin. Dieses Buch trifft in vielen Dingen den Nagel auf den Kopf und ist dabei gut zu lesen. Nicht nur ein esoterischer Fachbuch, wo bei bei Seite 3 schon einschläft. Ich kann es jedem empfehlen, für den Hausgebrauch und für die Arbeit wenn man siech näher damit beschäftigen möchte.
am 12. Mai 2015
Das ist ja nun weiß Gott nicht das einzige und erste Buch zum Thema. Aber angenehmer Weise tut die Autorin nicht so, als hätte sie das Rad neu erfunden. Es ist eine nette Hinführung, und dann werden verschiedene Methoden vorgestellt damit zu arbeiten. Da kann sich jeder raussuchen, was ihn anspricht.
am 25. Dezember 2014
Was ich zunächst einmal sehr begrüsse ist der Umstand, dass sich dieses Buch wohltuend von der etablierten Esoterik- Schiene abhebt. Wer weiter auf ein Wunder aus dem Universum warten möchte ohne selbst aktiv handeln zu müssen, ist hier eher schlecht bedient - wer sich hingegen reflektiert mit sich selbst und den essentiellen Lebensfragen auseinandersetzen möchte, genau das richtige Werk. Eine Lektüre, die sich sehr inspirierend auswirkt und anregt, sich mit sich selbst zu beschäftigen und konfrontativ auseinanderzusetzen. Sehr empfehlenswert für jeden, der sich weiterentwickeln und sich selbst kritisch hinterfragen und vor allen Dingen verstehen möchte.
am 11. Oktober 2015
ich hatte mir mehr erhofft und habe selbst beim 3. Start des Buches immer wieder abgebrochen. Es lässt sich nicht gut lesen. Schade. Überhaupt nicht mein Ding und kein Buch zur Empfehlung.