Experimentiere nach Anleitung mit Wildschweinfett und habe Buchtipp bereits an aktive Jäger weitergegeben, die sich ihrerseits für die vollständige Verwertung eines Wildkörpers interessieren und, angeregt durch die Rezepte, ihre Experimente machen.... Das Buch mag optisch etwas einfach sein, dafür ist Wort für Wort wertvoll.
Vor 13 Monaten von Daniela Reisch veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen einfach nur????
Veröffentlicht am 22. April 2013 von Siemund Selters

5.0 von 5 Sternen Danke Frau Hoflacher für die Mühe! Eine wertvolle Rezeptesammlung., 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: "Tierisch starke Medizin": Wahres, Vergessenes, Mythisches und Mystisches über die wunderbare Heilkraft unserer Wildtiere (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Hausmittel einst und jetzt!, 30. März 2013
Diese Sammlung an überlieferten Wissen und neuen Rezepten, ergänzt mit wissenschaftlichen Erkenntnissen und Bildern ist für alle, an traditionellen Hausmitteln interessierten ein wahrer Schatz!

4.0 von 5 Sternen Tierisch starke Medizin, 10. Dezember 2012
Eine nette kurze Arbeit über Naturmedizin. Das Büchlein (oder eher Heft) gibt nur kleine Einblicke und ist dafür deutlich hochpreisig, daher nur 4 Punkte.

1.0 von 5 Sternen einfach nur????, 22. April 2013
Also - ich war gespannt auf das Buch von Frau Hoflacher und wurde bitter enttäuscht. Das sehr, sehr teure Buch hat sich als absolut überteuertes Heftchen herausgestellt, Aufmachung und Fotos machen einen eher billigen Eindruck. Macht eher den Eindruck der Sparte "selfmade" - das Buch (??) wäre als Geschenk geplant gewesen, habe aber kurzfristig umentschieden....

Der Inhalt ist unstrukturiert, manchmal mit mehr als komischen Rezepten, die so gar nicht funktionieren können. Die Beschreibung unserer heimischen Wildtiere fehlerhaft und teilweise totaler Schwachsinn.

Schade - der Titel hat viel mehr versprochen! Ich würde das Heft nicht mehr kaufen.