5.0 von 5 Sternen Vielen Dank!
Vielen Dank für dieses ausführliche und übersichtliche Fachbuch.
In diesem Buch zeigt sich hohe Fachkompetenz und Liebe zum Detail.
Veröffentlicht am 8. April 2012 von ADAM

3.0 von 5 Sternen Eher nicht für Anfänger geeignet
Für Massageanfänger ist dieses Buch leider viel zu detailiert und die Zeichnungen sind leider nicht besonders einfach zu verstehen, Fotos wären wohl einfacher gewesen.

Das beduted allerdings auf keinen Fall, dass das Buch schlecht sein muss. Ich denke für professioniellere Massöre kann es durchaus das Richtige sein.
Veröffentlicht am 17. September 2012 von jhilden

5.0 von 5 Sternen Vielen Dank!, 8. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Traditionelle Thaimassage erlernen: Ein Handbuch (Broschiert)
Vielen Dank für dieses ausführliche und übersichtliche Fachbuch.
In diesem Buch zeigt sich hohe Fachkompetenz und Liebe zum Detail.
Die Zeichnungen sind so exakt, dass Verwechslungen in der Behandlung kaum noch möglich sind. Besonders hervorzuheben sind die Achtungshinweise, die sich durch das Buch ziehen und immer wieder hilfreich sind um bestimmte Techniken bei etwaigen Erkrankungen nicht anzuwenden oder abzuwandeln.
Dieses Buch möchte ich gerne weiterempfehlen als Lehrbuch und Nachschlagewerk. Vielen Dank an den Autor.

5.0 von 5 Sternen Traditionelle Thaimassage, 11. Januar 2012
Endlich ein Buch das die Grundlagen der TTM perfekt erläutert und das mit sehr anschaulichen Illustrationen
verdeutlicht. Für alle Therapeuten die schon auf dieser Basis arbeiten und noch mal eine Vertiefung oder
Auffrischung erhalten möchten. Aber auch ein sehr gutes Buch für jeden Schüler der die TTM erlernen möchte.
Jetzt gibt es ein Buch das wirklich ganz detailliert die Technik erläutert. Ich kann es jedem Therapeuten, der sich für
diesen Weg der Körperbehandlung entschieden hat, nur empfehlen.
In diesem Buch spürt man das tiefe Verständnis dieser Philosophie und den Wunsch etwas zu geben und zu vermitteln.
Diese Anschaffung ist es Wert!

5.0 von 5 Sternen Nur zu empfehlen !!!!, 6. Februar 2013
Ich habe von einem befreundeten Körpertherapeuten den Tipp zu diesem Buch bekommen. Da ich selbst seit einiger Zeit mit der Thaimassage arbeite, war ich neugierig, ob dieses Buch für mich neue Anregungen enthält. Ich war positiv überrascht wie viele verschiedene Techniken hier dargestellt sind, das habe ich in vergleichender Literatur so noch nicht gesehen. Auch die Struktur des Buches ist positiv zu erwähnen. Für mich eine klare Kaufempfehlung für alle, die sich umfassend mit der Thaimassage auseinander setzen wollen.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 22. August 2012
h habe lange nach einem geeigneten Buch zum Erlernen der Traditionellen Thaimassage gesucht. Dieses weckte meine Aufmerksamkeit sofort durch seine Handlichkeit sowie den ansprechenden inhaltsbezogenen Einband. Der kurze Klappentext verweist auf das inhaltliche Anliegen und den Aufbau - genau das, wonach ich suchte. Mein positiver Eindruck vom äußeren Erscheinungsbild wurde keineswegs durch die inhaltliche Darstellung gemindert. Logik im Aufbau, verständliche detaillierte Texterläuterungen versehen mit Illustrationen, die die letzten Zweifel beseitigen, zeichnen dieses Handbuch aus. Meine Arbeit mit dem Buch wird erleichtert durch klare Hervorhebungen und inhaltliche Zuordnungen. Als positiv bewerte ich auch die vielen aufgezeigten Varianten, die eine enorme Bereicherung für diese Form der Körperarbeit sind, somit ist es auch ein hervorragendes Nachschlagewerk.

5.0 von 5 Sternen Tolles Lehrbuch, 19. März 2012
Ein tolles Lehrbuch zum Erlernen der TTM. Vor allem die Abbildungen erleichtern ungemein den Umgang mit den einzelnen Techniken. Auch als Nachschlagewerk ist dieses Buch bestens geeignet. Wer wissen will, wie z.B. eine "halbe Heuschrecke" oder ein "Kniekehlenhaken" funktionieren, der sollte mal `reinschauen.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut beschrieben, 15. Februar 2013
Ich empfehle es jedem, der sich damit intensiver beschäftigen will, da es sehr lehrreich und umfangreich beschrieben wird. Viel Spaß

3.0 von 5 Sternen Eher nicht für Anfänger geeignet, 17. September 2012

Traditionelle Thaimassage erlernen: Ein Handbuch
Traditionelle Thaimassage erlernen: Ein Handbuch von Patrick Colin Ladewig (Broschiert - 30. Dezember 2011)