4.0 von 5 Sternen Kluges Ritual
Vor 13 Monaten von B. Röpke-Stieghorst veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Langweiliges Buch
alles ist total "breit" geschrieben. Auf was es ankommt, ist dann auf paar Seiten ganz knapp und schon fast ungenau beschrieben. Für mich war es enttäuschend das Buch. Weiss nun alle anderen Sachen, aber nicht so recht, was die Frau eigentlich vermitteln will
Vor 1 Monat von JSW veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kluges Ritual, 18. November 2013
B. Röpke-Stieghorst "Lust auf Zukunft" - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Der Heiler in Dir (Broschiert)
Kern des Buches von Roswitha Stark ist die Übung "Das Heilerpaar erschaffen", welches nach einiger Übung zum sekundenschnellen Ritual werden kann. Ich finde die Übung gelungen. Selbst komme ich nicht aus der "Heilerecke", habe auch immer wieder Ambivalenzen im Umgang mit Heilerthemen. Trotzdem ich weiß um die Wirkung von Einkehr, spiritueller Verbundenheit,die Kraft von Visualisierungen und Annahme sowie den Dialog mit internen Prozessen. Mir selbst wird immer deutlicher, dass alles mit allem verbunden ist und fühle, wie durch sich verändernde innere Bilder ins Stärkende der Körper von wohltuenden und lösenden Wellen belebt wird.

Und genau diese positiven Effekte bemerke ich nach Anwendung der im Buch aufgeführten Übung. Kern der Übung ist dabei, sich zum einen das Symptom als Figur mit allen Sinnen vorzustellen. Mental dissoziiert man sich damit schon einmal vom Symptom und bekommt so kreativen Freiraum, die interne Abbildung zu verändern. Die Autorin lädt dann dazu ein, sich eine Heilerfigur ebenso vorzustellen, die beiden einzuladen zur Begegnung und Neufindung. Abschließend wird der nun beginnende Versöhnungs- und Lernprozess im Herzen verankert. Frau Stark hat eine Heilerkarte entwickelt, welche sie nutzt in diesemZusammenhang. D.h. als AnwenderIn legen wir uns diese Karte nach Anleitung im Rahmen der Übung auf den Körper. Ob diese Karte nun im wissenschaftlichen Experiment wirklich verifiziert ihr Wirksamkeit beweisen würde, weiß ich nicht. Mir hat die Karte jedenfalls als Anker eine gute Hilfe geleistet. Und tatsächlich habe ich fokussierende bzw. lösende Effekte in mir gespürt bei der Übung. Also, selbst einmal ausprobieren schadet nicht.

Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt: 1. Wer ist der Heiler in dir? 2. Praxis: den Heiler erschaffen! 3. Die Heilerkarte: Licht und Liebe.

Frau Starks Erläuterungen sind Erinnerung an und Einladung zur Selbstliebe. Eine wissenschaftliche Abhandlung ist dies Buch nicht, sondern es möchte zeigen, wie wir selbst die Liebe pflegen und erhalten können in unserem Leben und in uns, auch im Umgang mit unserem Körper. Und dies ist für mich gut gelungen. Beim Lesen bin ich gern gefolgt. Auch gestalterisch kommt das Buch einladend daher und weist am Ende der jeweiligen Kapitel mit hervorgehobenen Einkehrübungen auf.

Also dann, dieses Buch ist eine herzliche Einladung, mit sich selbst versöhnlich umzugehen und die ungeahnten Möglichkeiten zumindest anzutesten. Den Arzt brauchen wir ja nicht weglassen, wenn uns das zu unsicher ist. Ich würde das Buch an Menschen verschenken, welche gut ein stärkendes Ritual gebrauchen können bzw. auf der Suche sind, nach schnell wirksamen Ritualen im Umgang mit den Belastungen des Lebens. Aber nur, wenn eine gewisse Offenheit für "spirituelle Themen und Symbole" gegeben sind, damit die in der Übung enthaltende Wirkkraft nicht beschädigt wird.

5.0 von 5 Sternen Mitgefühl und Trost, 1. Dezember 2013
olli2308 (Halfing) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Der Heiler in Dir (Broschiert)
Mitgefühl (nicht Mitleid) und Trost sind die wesentlichen Faktoren, um eine schnelle Genesung von körperlichen (psychosomatischen) und seelischen Leiden zu bewirken. Diese uralte „Medizin“ und Weisheit macht sich Roswitha Stark zunutze, um in uns durch unsere Vorstellungskraft das ideale Heilerpaar zu erschaffen und so die organismische Selbstregulation anzukurbeln, die durch seelische oder körperliche Trauma gestört ist.

Untersuchungen zeigen, wie wichtig der Faktor menschliche Zuwendung bei ärztlichen oder therapeutischen Anwendungen ist, da hilft es schon mal sehr, in sich die Ressourcen zu aktivieren, um die Heilung positiv zu beeinflussen. Roswitha Stark hat dazu eine Heilerkarte entwickelt, die mit Zahlencodes und geometrischen Schwingungen aufgeladen ist und die man sich auf den Solarplexus (das Machtzentrum) und das Herzzentrum (das für bedingungslose Liebe steht) legt und so dafür sorgt, dass die beiden wichtigsten Energiezentren im Körper wieder anfangen zu schwingen.

Bei mir war es das Sodbrennen, dass mir immer wieder zu schaffen gemacht hat und allein durch eine Ernährungsumstellung und Entsäuerung nicht in den Griff zu bekommen war. Ich habe mir mein Symptom über 14 Tage mit allen Sinnen visualisiert und dazu eine ebenfalls visualisierte Heilerfigur gestellt und die Heilerkarte dazu auf den Körper gelegt: Und siehe da, die Symptome sind deutlich abgeklungen, auch weil ich immer besser in der Lage bin, meine bis dahin unterdrückten Gefühle von Wut, Ärger und Zorn (die alle im Solarplexus sitzen) wahrzunehmen, zu akzeptieren und direkt auszudrücken.

Das Buch ist nichts für Scheuklappen-Schulmediziner und fundamentale Esoteriker, denn die würden sich einerseits über die fehlende wissenschaftliche Beweiskraft des Heilungspotentials der Heilerkarte und andererseits über die Abhandlungen aus der Gehirnforschung ärgern. Für alle anderen Menschen, die sowohl eine kritische als auch offene, neugierige Haltung gegenüber der Informations- und Schwingungsmedizin einnehmen, kann das übersichtlich strukturierte und in vielen Lebenslagen einsetzbare Buch (die Heilerkarte kann auf Wasser und andere Materialien übertragen, mit einem Thema oder einer positiven Affirmation kombiniert werden und sogar Energie in die Zukunft schicken) ein wertvoller Helfer für körperliche und seelische Leiden sein, dass natürlich einen Arzt und Therapeuten weder ersetzen will noch kann.

5.0 von 5 Sternen Das ideale Paar!, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Heiler in Dir (Broschiert)
Roswitha Stark macht in ihrem neuesten Buch den Leser bekannt mit seinem inneren Heiler und zeigt Wege auf, wie man diesen entdecken und mit ihm "arbeiten" kann. Sie spricht von einem Liebespaar, welches das Symptom und der innere Heiler miteinander zu einem idealen Paar werden lassen. Sie fordert uns auf, diesem Paar einen heiligen Raum in uns zu geben und sich miteinander zu versöhnen. Die dazu notwendigen Schritte beschreibt sie detailliert und nachvollziehbar. Zur Unterstützung der Heilung - was auch immer das Symptom oder Krankheit sein mag - hat sie eine „wunder-volle“ Heilerkarte geschaffen, die eine energetisch sehr kraftvolle Wirkung hat. Sie hat Formen der heiligen Geometrie, Farben und Informationen auf eine Art und Weise gestaltet und kombiniert, dass man bereits beim Betrachten seine liebevolle und kraftvolle Wirkung spüren kann. Sie dient als universelles Werkzeug für jede Art von körperlichen oder seelischen Problemen.
Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Im Dialog mit dem inneren Heiler, 14. Dezember 2013
Peter Kensok "Globalscout" (Stuttgart) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Der Heiler in Dir (Broschiert)
»Der Heiler in Dir« soll helfen, eigene Heilerkräfte bei mentalen und gesundheitlichen Störungen in Sekundenschnelle zu aktivieren. Es spricht eine Zielgruppe an, die (bereits) offen ist für Begriffe wie den »inneren Seelencode«. Den Heiler in uns selbst zu aktivieren, ist ein interessanter Ansatz. Eben weil er auch höchst individuell ist, muss man als Leser nicht alles gleich als die (!) Heilerwahrheit übernehmen. Genau das wird Roswitha Stark mit ihrem Angebot auch nicht erwarten. Ihr Buch ist mit knapp 130 Seiten eine gute Zusammenfassung dessen, was wir als Heiler unseren Patienten mitgeben und als Patienten uns selbst Gutes tun können.

Eine der Maßnahmen, die Roswitha Stark empfiehlt, ist die Arbeit mit der Heilerkarte, kunstvoll gestaltet von Alvina Kreipl. Sie bildet mit der fünfer Symbolik auf der einen Seite die Realität ab, »die größten Kämpfe von Macht und Ohnmacht im Rahmen unserer Polarität«. Die sechser Seite symbolisiert dagegen die Herzensliebe und soll das Einheitsbewusstsein stärken, damit die Dualität in der Einheit gelebt werden kann.

Die Dualität ist das Stichwort, das uns in der Krankheit verharren lässt und häufig die Ursache dafür, dass wir an ihr festhalten. Krankheit und Gesundheit sind nach Roswitha Stark nicht zwei Seiten einer Medaille, die sich gegenseitig ausschließen. Statt die Krankheit mit Medikamenten oder Operationen »wegmachen« zu wollen, damit die Gesundheit alleine Bestand hat, plädiert sie für ein Miteinander. Selbstverständlich ist jede Beschwerde und der Umgang des Kranken damit höchst individuell. Es gibt Menschen, die ohnehin einen gesunden Umgang mit der Krankheit pflegen und ihretwegen das Leben genießen lernen. Andere schaden sich durch negative Gedanken und versuchen, den Störungen Kraft entgegenzusetzen, statt partnerschaftlich mit ihnen zu gehen.

Dabei hat jeder die Möglichkeit, den inneren Heiler zu aktivieren. Das sollte niemanden daran hindern, auch im Äußeren etwas für die Heilung zu tun. Vielleicht macht uns in einem Zustand der Annahme der innere Heiler ja genau auf das aufmerksam, was wir in unserem Leben ändern sollten, um auf eine gesunde Weise mit den Beschwerden zu gehen.

5.0 von 5 Sternen sehr schön, 24. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Der Heiler in Dir (Broschiert)
ein sehr interessantes und informatives Buch, man wird angeregt, sich mit den Symptomen, mit seinem Leben und mit sich selbst (mehr) zu befassen und (mehr) Selbstliebe und Selbstannahme zu entwickeln und somit seine Heilkräfte zu aktivieren, wirklich schön

5.0 von 5 Sternen Hält mehr, als es verspricht!, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Heiler in Dir (Broschiert)
Dieses Buch ist ein Geschenk! Es ist leicht in die Tat umzusetzen und funktioniert.
Und: was bei MIR funktioniert,klappt nun wirklich bei jedem... ;-)
Unbedingte Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Schöner Einstieg in den Themenkreis, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Heiler in Dir (Broschiert)
Gerade für den Einsteiger in die Materie ist das Buch eine recht gelungene Darstellung der Grundphilosophie, auf die sich energetisches Heilen stützt.

4.0 von 5 Sternen gutes Buch, wirkungsvolle Heilerkarten, 9. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Heiler in Dir (Broschiert)
Liest sich gut und schnell, bis auf ein paar zu genauer Ausführungen im nicht "esoterischen" Bereich. Die Heilerkarten wirken sofort! Allerdings ersetzen sie nicht die (Alternativ)Medizin.

2.0 von 5 Sternen Langweiliges Buch, 18. November 2014

3.0 von 5 Sternen Der Heiler in dir, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Heiler in Dir (Broschiert)
Ich hatte mir von dem Buch mehr versprochen, es wird zu wenig auf das wesentliche eingegangen. Die Heilerkarte finde ich zwar gut, aber auch sie hält nicht das, was versprochen wird.
LG, M. Klöpper

Der Heiler in Dir
Der Heiler in Dir von Roswitha Stark (Broschiert - 11. November 2013)