5.0 von 5 Sternen Viel Inhalt – wertvolle Anleitungen – tolle Testcharts!, 5. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Praxisbuch Neue Homöopathie. 20 bewährte Testlisten für den Einsatz in der Pendel-, Tensor- oder Kinesiologie-Praxis (Broschiert)
Ich habe mir viel von diesem Praxisbuch versprochen und wurde nicht enttäuscht. Endlich gibt es konkrete Anleitungen, mit denen man sofort loslegen kann. Schön ist auch, dass man nicht zwingend mit dem Tensor arbeiten muss. Ich habe den Fingerring-Test gelernt und freue mich, dass ich die Wahl habe bei den Testmethoden. Was mich auch überzeugt hat, ist die Vortesttabelle. Da findet man sich auch als Laie schnell mit dem komplexen Inhalt zurecht. Gut gefallen hat mir die Aufmachung. Sie ist stabil und abwischbar und mit der Spiralbindung leicht zu handhaben. Praktisch finde ich auch die Darstellung - auf einer Seite die Anleitung zu haben und auf der gegenüberliegenden das Testchart. Sehr empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar für alle Anwender, 24. Dezember 2013
olli2308 (Halfing) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Meiner Meinung nach ist das Praxisbuch unverzichtbar für alle Heilpraktiker, Therapeuten und Energiearbeiter, die mit der „Neuen Homöopathie“ praktisch arbeiten wollen. Es enthält 20 farbige Testlisten und Schautafeln für Pendel, Tensor oder Muskeltest, die unverwüstbar für den jahrelangen (wahrscheinlich lebenslangen) täglichen Gebrauch mit schmutz- und wasserabweisender Folie bestückt wurden. Der Aufbau ist sehr klar und übersichtlich: Zu den jeweiligen Schautafeln werden unmittelbar Funktion, Anwendungsweise sowie Einsatzmöglichkeiten erläutert, sodass einer schnellen praktischen Anwendung nichts im Wege steht.

Das Einführungskapitel erklärt zunächst die wichtigsten Zeichen der „Neuen Homöopathie“ wie z.B. das Umkehrzeichen, das Ypsilon oder das Elektrosmogzeichen, das dem Ausgleich krank machender Strahlung dient. Mit Hilfe des Chart „Einsatzmöglichkeiten der Symbole“ kann man herausfinden, wie man die ausgewählten Heilzeichen verwenden kann. Denn es gibt viel mehr Möglichkeiten als das Aufmalen auf den Körper oder die Verwendung in einer Wasserübertragung. Sehr praktisch ist auch das Testschema „Ursachenfindung“, denn die Ursachen für körperliche, seelisch emotionale und geistige Beschwerden können äußerst vielschichtig sein. So kann der Behandler zum Beispiel herausfinden, dass eine Schwermetallbelastung die Ursache der Beschwerden ist, die nach einer Toxinausleitung verlangt. Weitere Highlights sind für mich eine Zahntabelle, wo jedem Zahn ein entsprechendes Organ zugeordnet ist, eine Schautafel mit den wichtigsten Akupunkturpunkten und eine Testliste für Lebensmittel, die hilft, Nahrungsmittelunverträglichkeiten herauszufinden.

Zur vertiefenden theoretischen Einführung empfehle ich das kompakte Büchlein Medizin zum Aufmalen. Heilen mit der Neuen Homöopathie (Kompakt-Ratgeber). Es führt Laien, Patienten und auch Therapeuten prägnant und verständlich in die Materie der „Neuen Homöopathie“ ein, liefert das dazu nötige Basiswissen, gibt Beispiele zahlreicher Praxisanwendungen (Elektrosmog, Narbenentstörung, Wasserübertragung, Amalgam und Gifte ausleiten) und erläutert den erweiterten Schwingungsausgleich (Glaubenssatzarbeit mit Symbolen, der Psychomeridian, die Chakra- und Aura-Therapie sowie das Arbeiten mit Tönen und Rhythmen).

5.0 von 5 Sternen Ein gelungenes Praxisbuch - absolut empfehlenswert!!!, 19. September 2013
Dieses Buch besticht durch Aufbau und Information! Sehr gelungen ist die Kombination aus Wissen bzw. Hintergrundinformationen und Testtabellen, einfach auf den Punkt gebracht. Neben einem höchstinteressanten Überblick über energetisches Testen und Behandeln und die energetischen Zusammenhänge, erleichtert das Buch die Arbeit ungemein!
Im Außen ist das Buch sehr hochwertig und alltagstauglich aufgemacht.
Wer die Autorinnen kennt, weiss von deren Engagement in diesem Bereich und profitiert mit diesem Buch von deren fachlichen Fundament und Wissen.

5.0 von 5 Sternen Ein Schatz für fortgeschrittene Anwender!!!, 29. Juli 2014
Ich verwende schon seit Jahren einen Tensor zum Austesten von Störungen und energetischen Blockaden aller Art. Irgendwie wurde ich zur neuen Homöopathie nach Körbler "geführt" und war von Anfang an begeistert von der Einfachheit der Wirkungsweise dieser Methode. Jeder der einmal die 3-Strich-Sinus Kombination auf einen Insektenstich aufgetragen hat, wird verblüfft sein, wie schnell der Juckreiz abnimmt und die Schwellung zurück geht. Aber mit der Neuen Homöopathie kann man noch sehr viel mehr bewirken und heilen. Das vorliegende Werk setzt viele Kenntnisse und Erfahrungen voraus, so dass es richtiger Weise als Praxisbuch bezeichnet ist, wobei der Schwerpunkt auf den Testlisten liegt. Die Testlisten umfassen u.a. Ansätze für die Behandlung körperlicher Beschwerden mit der Darstellung besonderer Energiepunkte, aber auch tiefergehende Problemansätze wie z.B. bei Belastungen aus früheren Leben etc. Der erläuternde Text ist eher spärlich, so dass allen Einsteigern die vorherige Lektüre andere Werke der Autorinnen (insbesondere "Medizin zum Aufmalen I + II") ans Herz zu legen sind. Mit dem Tensor oder dem Pendel, alternativ mit dem Muskeltest sollte man schon sicher umgehen können, um das Potential dieser Testlisten zu heben. Dann sind die Testlisten wahrlich eine wahre Schatztruhe, an deren Inhalt man sich gerne bedienen sollte! ;-) Viel Spaß dabei!!!

4.0 von 5 Sternen Hilfreich, 31. Dezember 2013
Die gängigen Testlisten sind drin und man hat alles in Spiralform und abwischbar in einem Buch. 1-2 Testlisten würden mir vielleicht noch fehlen und 1-2 Listen würde ich mir umfangreicher wünschen. Ansonsten wirklich toll!

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert...., 29. Dezember 2014
Da ich mich ca.1Monat intensiv mit dem Vektorenkreis beschäftigt habe, war es mir möglich umghehend mit den Listen zu arbeiten. Wie genau man eine Belastung mit diesen wirklich guten Testlisten analysieren kann, ist kaum zu glauben. Ich finde diese Methode hoch interessant und in Verbindung mit diesem Buch eine tolle Möglichkeit Belastungen erfolgreich zu beseitigen.

5.0 von 5 Sternen Super, super, super!, 10. November 2014
Margot Kasper (Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Dieses Buch ist wirklich jeden Cent wert. Die Testlisten sind durchdacht und mit schönen Farben ansprechend gestaltet. Die Erklärungen sind verständlich-für Anfänger und fortgeschrittene gleichermaßen. Bin wirklich begeistert und es macht Spaß damit zu arbeiten. DAUMEN HOCH!

4.0 von 5 Sternen für anfänger nicht geeignet, 20. Juni 2014
ich freute mich riesig auf das buch, vorallem weil es so tolle kundenbewertungen bekam.
als ich es dann anschaute war ich enttäuscht. für mich als anfänger waren es zuviele testseiten und zu wenig erklärungen.
ich konnte mit dem buch leider gar nichts anfangen.
trotzdem 4 sterne da ich denke dass es für profis ein gutes buch ist
habe es zurück geschickt

5.0 von 5 Sternen Praxisbuch- schön gemacht !, 18. November 2013
Schöne bunte Testlisten, mit guter Anleitung.
Auch wenn ich gerne mit anderen Methoden arbeite bleibt Neue
Homöopathie fester Bestandteil in meinem Repertoire und ich bin
immer wieder fasziniert von dem was damit geht.
Wer gerne mit Testen arbeitet ist hier gut beraten !

5.0 von 5 Sternen Eine super Unterlage für den Praxisalltag, 10. März 2014
Ein klar und sehr verständlich geschriebenes Praxisbuch. Die Zeichnungen sind gut aufbereitet und sind eine perfekte Hilfe im Pendelalltag. Die Spiralbindung und die Laminierung der Seiten sind äußerst praktisch und sehr benützerfreundlich.