5.0 von 5 Sternen Ein tolles schön gestaltetes Kartenset für die "Arbeit" mit den Bachblüten., 13. März 2013
touche-à-tout - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Heilen mit Bachblüten. Das Kartenset (Broschiert)
Ein wirklich tolles Kartenset zum Thema Bachblüten.

Von Nummer 1 "Agrimony" (Odermennig) bis Nummer 38 "Willow" (Weide).

Ausserdem 4 "Mischungen":

- Zur Ruhe kommen
- Energie tanken
- Konzentration fördern
- Rescue Remedy (Notfall-Tropfen)

Die Karten sind stabil, haben eine angenehm weiche glänzende Oberfläche und lassen sich sehr gut anfassen.

Sie sind in einer stabilen sehr schön gestalteten Box mit passendem Deckel.

So hat man sie gut aufbewahrt immer zur Hand.

Die einzelnen Blüten kommen auf dem schwarzen Hintergrund wirklich toll zur Geltung.

Die Informationen zu den einzelnen Blüten sind sehr schön gegliedert, der Hintergrund in einem hellen Grünton gestaltet.

Der Weg zur richtigen Blüte

Über die Leitsymptome

Seelische Leitsymptome & Hinweise auf etwaige körperliche Probleme.

Hierzu liest man sich die im Begleitbüchlein angegebenen Leitsymptome durch und wählt die für einen momentan selbst am besten passende Blüte / Karte aus.

Nun liest man den Text auf der Karte durch, schreibt das Wichtigste z.B.: die Botschaft der Karte auf einen Zettel und trägt den eine Weile mit sich.

Die Karte selbst stellt man an einen gut sichtbaren Platz und schaut sich die Blüte immer wieder an, um sich das Bild zu verinnerlichen.

Auch können Blütenessenzen eingenommen werden.

Intuitiv

Die einzelnen Karten gut sichbar auslegen. Alle einzelnen Blüten müssen gut zu sehen sein.

Zeit & Ruhe sind jetzt wichtig.

Eine Frage oder ein Anliegen formulieren (Näheres steht im Begleitbüchlein), die Augen schließen und bis zu drei Karten auswählen.

Diese Karten nun eine Weile anschauen und auf sich wirken lassen.

Erst dann den entsprechenden Text lesen und sich "zu Herzen" nehmen.

5.0 von 5 Sternen Heilen mit Bachblüten, 20. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Heilen mit Bachblüten. Das Kartenset (Broschiert)
Bachblütenessenzen bieten eine Möglichkeit , Heilung und Entdeckungen von Kinder und Erwachsen zu fördern. Wer allerdings glaubt, dass die Blüten hauptsächlich an Bächen zu finden sei, der irrt gewaltig. Immer noch kursiert diese irrtümliche Annahme. Dass einmal vorweg.Die Bachblüten haben ihren Namen vom britischen Arzt Dr. Edward Bach. Entdecker und Begründer der Bachblütentherapie. Er stammte aus der Umgebung von Birmingham. ( 1886-1936). Er hatte immer schon den Drang, allereinfachstes , jedermann zugängliches Heilverfahren zu suchen.Er entdeckte zunächst die berühmten zwölf Heiler, die er bis zu seinem Tod auf 38 Essenzen erweitern konnte. Diese beschrieben 38 Seelenzustände,die er im positiven Zustand als Tugenden bezeichnete, auf der anderen Seite allerdings negative Gemütszustände unserer Entwicklung und Potentiale hemmen können, bis hin zur körperlichen Erkrankung. Diese 38 Seelenbilder teile Bach, in sieben Hauptgruppen, die Sieben Helfer ein. Diese Grobeinteilung umfasste Angst, Unsicherheit, Interesselosigkeit Einsamkeit, Überempfindlichkeit, Mutlosigkeit und Verzweiflung sowie die Sorge um das Wohl anderer. Die Blüten eigenen sich für oberflächliche Beschwerden gut zur Selbstbehandlung. Jede Krankheit beruht auf einen seelischen Ungleichgewicht, so lautet die These des britischen Arztes Dr, Edward Bach. Das Kartenset ist aus dem Mankau Verlag Murnau a. Staffelsee. Die Besonderheit dieses Bachblüten-Kartensets besteht und besticht in der außergewöhnlichen fotografischen Darstellung jeder Blüte. Die Künstlerin Raffaella Sirtoli hat mit ihrer speziellen Darstellung der Blüte, durch einen schwarzen Hintergrund das Lichtwesen verdeutlicht. Interessant ist auch das Begleitbuch mit den Anleitungen. Ein ansprechendes Kartenset.

5.0 von 5 Sternen Antwort von den Pflanzenwesen, 10. April 2013
olli2308 (Halfing) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Heilen mit Bachblüten. Das Kartenset (Broschiert)
Für alle seelischen Notlagen hat der britische Arzt Edward Bach (1886 – 1936) um 1930 herum, inspiriert von den Lehren des Psychoanalytikers Carl Gustav Jung, intuitiv 38 Blütenessenzen gefunden, die für ihn positive archetypische Seelenkonzepte darstellen und als positiver Gegenpol eine Harmonisierung negativer Seelenzustände bewirken sollen. Das Kartenset hat diese Seelenkonzepte, Essenzen oder Wesen der Blüten in 38 wunderschönen inspirierenden Fotos vor dunklem Hintergrund festgehalten.
Zu dem Kartenset gehört ein Begleitbüchlein, in dem zu jeder der 38 Bachblüten die Leitsymptome körperlicher und seelischer Art aufgeführt sind, außerdem ein Sinnspruch von Edward Bach und Tipps zur Anwendung. Die Fotografin Raffaella Sirtoli hat in drei Jahren 38 eindrucksvolle Fotoporträts der 38 Bachblüten erstellt, die Therapeutin Anna Elisabeth Röcker hat dazu intuitiv 38 Bachblüten-Botschaften der Pflanzenwesen empfangen. Entstanden ist so eine Art "Tarot"-Kartenset der Bachblütenessenzen. Man kann also in jeder Lebenslage sein Kartenset befragen und bekommt eine Antwort von den Pflanzenwesen der Bachblüten, wenn man sich die Zeit nimmt, eine innere Verbindung zu der Pflanze aufzubauen. Dazu passend enthält jede Karte eine Botschaft.
Als Zugabe enthält das Kartenset vier Blütenmischungen, von denen die „Notfalltropfen“ (Rescue Remedy) die bekanntesten sind und mir bei meiner Flugangst schon gute Dienste geleistet haben. Dazu kommt eine Blütenmischung „Konzentration fördern“, „Energie tanken“ und „Zur Ruhe kommen“.
Man kann zu seiner Karten-Botschaft über drei Methoden kommen: Über die Leitsymptome, über die Blütenbeschreibungen im Begleitbüchlein oder intuitiv. Ich habe mich für die intuitive Methode entschieden: Also habe ich alle 38 Karten mit dem Foto der Bachblüte nach oben auf einem Tisch ausgebreitet, ein inneres Anliegen formuliert, die Bereitschaft erklärt, dieser Botschaft zu folgen und mit geschlossenen Augen mich für eine Karte entschieden. Meine Botschaft (Nr. 9 Clematis) lautet: "Entdecke deine Kreativität und finde heraus, was dir Freude macht, sei ganz im Jetzt!". Ich muss zugeben, dass eine Botschaft selten so ins Schwarze getroffen hat wie diese...

5.0 von 5 Sternen Super!!!, 16. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Heilen mit Bachblüten. Das Kartenset (Broschiert)
Diese Karten sind sehr gut geeignet für meine Arbeit. bin sehr zufrieden !!! Tolles Kartenset !!! Habe mir aber auch noch das andere von Mechthild Scheffer zugelegt. Ich finde, mann kann sie gut Kombinieren.

5.0 von 5 Sternen Leicht zu handhaben, 18. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Heilen mit Bachblüten. Das Kartenset (Broschiert)
Dieses Kartenset ist leicht zu handhaben und sehr gut gestaltet.sehr zu empfehlen.Da es auch nicht gross ist,kann man es auch leicht ,z.B. in den Urlaub mit nehmen.

Heilen mit Bachblüten. Das Kartenset
Heilen mit Bachblüten. Das Kartenset von Raffaella Sirtoli (Broschiert - 11. März 2013)