summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More beautysale Siemens Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

HSV- Ein Verein. Eine Stadt. Immer dabei.
Preis:34,95 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Der vorliegende Band ist eine Zusammenstellung von Artikeln aus dem "Hamburger Abendblatt", einer Regionalzeitung aus HH über den HSV aus den Jahren 1947-2008. Teilweise sehr amüsant zu lesen ("Frauen plaudern über ihre prominenten Männer" - Ehepaar Seeler), allerdings sind die Artikel der ersten Jahre in einer sehr kleinen Schrift.

Bereits 73 gab es interessanterweise eine Umfrage, die an die traurige Situation der Gegenwart erinnert: "Was macht der HSV falsch? - Das HA fragt die Hamburger" (83% meinten übrigends damals schon "Der Vorstand hat versagt"...hahaha).

Ein lesenswertes, sehr umfangreiches und reich bebildertes Buch für die Fans, erstaunlicherweise auch reichlich schwer, mindestens 3-4 Kilo! (Wobei ich in dem Buch lieber viel herumblättere, statt die Artikel vollständig zu lesen). Allerdings sind 35 Euro auch ein stolzer Preis.

In diesen Tagen, wo der HSV nur mit äußerster Mühe (und Hilfe von Braunschweig und Nürnberg) den Klassenerhalt geschafft hat und wo die fähigsten Spieler (Calhanoglu) flehentlich bitten, den Verein, trotz Vertrag, verlassen zu dürfen, ist dieser Band eine schöne Erinnerung an bessere Zeiten. Mal sehen, wie's weitergeht.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. Januar 2014
Bin ein HSV Fan und genu das Buch ist das richtige für mich, da steht alles drin was ich schon immer wissen wollte
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.