5.0 von 5 Sternen Gelungene Impulse
Die vorliegende Sammlung einzelner Aussagen aus Predigten und Reden Franziskus' ist sehr dazu geeignet, sie ab und zu zur Hand zu nehmen und sich von vielen berührenden Aussagen inspirieren zu lassen. Vieles führt auch zu eigenen Denkanstößen.
Vor 14 Monaten von David veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Man hätte mehr daraus machen können
Die Sprüche sind natürlich gut, kein Zweifel. Nur die Aufmachung des Büchleins ist irgendwie phantasie- und lieblos. Man hätte das lebendig gestalten können, vielleicht mir Bildern oder so. Aber es ist einfach nur Text zentrierter Text auf weißen Seiten. Schade drum.
Vor 2 Monaten von Norbert Gleißner veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gelungene Impulse, 30. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Gott ist unsere Hoffnung: Worte, die Mut machen (Broschiert)
Schade finde ich, dass die einzelnen Zitate ohne jeglichen Erscheinungszusammenhang abgedruckt sind (ein kurzes Quellenverzeichnis findet sich am Schluss des Buches).
"Gott ist unsere Hoffnung" ist also perfekt für kurze alltägliche Impulse, nicht so passend jedoch, um theologische Positionen des neuen Papstes besser kennenzulernen (was bestimmt auch nicht der Anspruch dieses Büchleins ist).

2.0 von 5 Sternen Man hätte mehr daraus machen können, 16. Dezember 2014

5.0 von 5 Sternen Gutes Geschenk für Halbinteressierte, 11. Februar 2014
Da derzeit viele vom neuen Papst begeistert sind, ist dieses Buch ein schönes kleines Geschenk, das nicht überfordert, aber doch zum Nachdenken anregt.

Gott ist unsere Hoffnung: Worte, die Mut machen
Gott ist unsere Hoffnung: Worte, die Mut machen von Papst Franziskus (Broschiert - 29. August 2013)