4.0 von 5 Sternen Kreativ, vielseitig und strukturiert
Vor 12 Monaten von Natalie Lang (Media Mania) veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider nichts neues
Hört sich toll an, Inhalt des Buches aber sehr enttäuschend, die meisten Anleitungen gibt es bereits auf diversen kostenlosen Blogs, leider nichts neues dabei. (Am schlimmsten fand ich die Anleitung zum Besteck Schmuck mit verboegen Löffeln, aber Geschmäcker sind ja verscheiden.)
Von mir keine Kaufempfehlung.
Vor 11 Monaten von Nina Schepecki veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kreativ, vielseitig und strukturiert, 17. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Volle CRAFT voraus!: 60 kreative Projekte zum Selbermachen (Broschiert)
Als Herausgeberin hat Victoria Woodcock mit "Volle CRAFT voraus" eine ganze Riege an Designern in ihrem Buch zusammengeholt. Jeder darf ein kreatives Projekt zum Selbermachen vorstellen. Die Form der Anleitungen ist einheitlich. So startet jede mit einem Foto des fertigen Stücks, einer Auflistung der Arbeitsutensilien und benötigten Materialien. Diese Listen tragen sehr zur Übersichtlichkeit bei und jeder kann sofort beurteilen, ob für das gewünschte Projekt alles im Haus ist oder noch etwas besorgt werden muss. Falls nötig werden auch benötigte Kenntnisse, wie beispielsweise das Stricken, gleich zu Anfang genannt.
Der größte Teil der Beschreibung widmet sich dann der Fertigung, überschrieben mit "So wird's gemacht". Dieser Abschnitt ist sehr gut strukturiert und in einzelne durchnummerierte Absätze gegliedert, die einzeln abgearbeitet werden können. Es ist immer wieder ein kleines Erfolgserlebnis, wenn einer der Punkte hinter einem liegt und man zum nächsten übergehen kann. Tolle Idee. Weitere kleine Fotos und Zeichnungen helfen bei den Fertigungsschritten, das Nacharbeiten ist damit wirklich einfach und nahezu frustfrei, was beileibe nicht immer bei geschriebenen Anleitungen der Fall ist.

Die vorgestellten Projekte sind ganz unterschiedlich und wie so häufig bei so großen Sammlungen, wird nicht jedem alles gefallen und nicht alles ist neu. Wer sich schon länger mit dem kreativen Arbeiten beschäftigt, wird einiges vorfinden, dem er bereits anderswo begegnet ist. Trotzdem ist gerade durch diese Vielfältigkeit für jeden etwas dabei. Und Inspiration bieten die Anleitungen auf jeden Fall! Egal, ob es ein Kinderkleidchen aus einem Kopfkissenbezug sein soll, eine Halskette aus kleinen Wimpeln, geschnitten aus einer MDF-Platte, eine Girlande aus schönem Papier oder ein klassisches Nadelbuch aus Filz - einfach loslegen lohnt sich und ist mit "Volle CRAFT voraus" auch ohne Stress möglich.

Zwischen den Projekten können die interessanten Interviews mit einigen der beteiligten Designern gelesen werden, die weitere Lust auf DIY-Arbeiten machen.

Insgesamt ein schönes Kreativbuch mit vielseitigen Ideen und gut strukturiertem Aufbau. Mehr Details zur Herausgeberin finden sich auf [...]

2.0 von 5 Sternen Leider nichts neues, 9. Oktober 2013
Von mir keine Kaufempfehlung.

2.0 von 5 Sternen Für mich war nichts, 17. Oktober 2013
Ich habe mir viel mehr von dem Buch erhofft.
Viel bla bla wenig Ideen.
Ich fand, dass es nicht unbedingt verständlich geschrieben wurde.

1.0 von 5 Sternen alternativ!, 26. Mai 2014
Totaller reinfall enthält zu 90% nur stickideen..
Alternative und hippies werden sich freuen anonsten eine katastrophe werde ich nicht gebrauchen und ist nicht weiterzu empfehlen. Unter crafts verstehe ich was anderes!

5.0 von 5 Sternen Für Kreativler, 19. Juni 2013
bestens geeignet. Sehr schön aufgemachtes Buch mit allerlei Bastelideen zum Nacharbeiten. Die Anleitungens sind verständlich, auch für nicht Geübte sehr leicht nachzuvollziehen.

1.0 von 5 Sternen Leider das Geld nicht wert..., 24. September 2014
Ich bin von dem Buch leider sehr enttäuscht. Hatte mir ein paar tolle neue Ideen erhofft, jedoch hält das Buch nicht mal ansatzweise, was es verspricht. Habe es weiter verschenkt.

Volle CRAFT voraus!: 60 kreative Projekte zum Selbermachen
Volle CRAFT voraus!: 60 kreative Projekte zum Selbermachen von Victoria Woodcock (Broschiert - Mai 2013)