5.0 von 5 Sternen Digital Painting
Dieses Buch erklärt sehr gut wie man ans digitale malen herangeht. Es ist für alle gedacht die gerne mit dem digitalen malen anfangen wollen oder schon einiges in der Richtung gemacht haben.
Vor 17 Monaten von Ilona veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Mir zu wenig
Vor 23 Monaten von Hurrtz veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Digital Painting, 1. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Digital Painting: Tipps & Tricks: 100 Wege zur Digitalen Malerei (Gebundene Ausgabe)

5.0 von 5 Sternen Endlich ein gutes Buch über Malen mit dem Computer, 25. April 2012
Gary Tonge's Buch ist endlich mal ein lesenswertes Buch über Digitale Malerei. Er erklärt die Grundlagen ebenso wie die fortschreitenden Methoden zu Bildaufbau und Farbwahl, Einsatz von Licht und Material. Er arbeitet für seine Bilder mit Photoshop und erklärt auch wie er welche Pinsel, Farbmodifikationen oder Filter einsetzt. Sicher sollte man schon etwas Erfahrung mitbringen, denn obwohl sich das Buch auch auf Anfänger bezieht, ist es keine Schritt für Schritt Anleitung. Wer allerdings ein Buch sucht, das einen gut Unterstützt und auf neue Ideen bringt, der sollte hier zuschlagen. Vor allem auch, da es in Deutschland leider noch sehr wenige deutschsprache Literatur für digitales Zeichnen und Malen gibt.
Übrigens ist dies das zweite Buch von ihm. Im Ersten "Bizarre Visionen" sind einige Bilder und Kapitel die auch im zweiten Buch vorkommen, jedoch wird im neuen Buch mehr zum Einsatz von Photoshop und das Wie und Warum besser erklärt.
Alles in Allem in tolles Buch mit fantastischen Bildern und dem Drang seine eigene Kreativität spielen zu lassen.

2.0 von 5 Sternen Mir zu wenig, 4. Oktober 2012
Es ist ansich kein schlechtes Buch, allerdings fiel der Inhalt meiner Meinung nach etwas dünn aus. Ich hatte mir erhofft neue nützliche Tipps und techniken für das digitale Malen zu erhalten. Aber mehr als die üblichen Ratschläge die jeder Anfänger schon beherschen sollte findet man nicht viel. Dabei richtet sich das Buch auf Keinenfall an Zeichenanfänger! Es werden größenteils sehr detaillierte und aufwändige Zeichnung besprochen, die aber leider nicht ins Detail erklärt werden.
Aus diesen Gründen habe ich das Buch wieder zurückgeschickt.

4.0 von 5 Sternen praktisch, 15. Februar 2013
Gute tipps für das zeichnen Digital . Umfangreich und auch nicht zu "mikrig" . Preis leistungsverhältnis hierbei top.
nur zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Inspiration pur, 27. Januar 2013
Ich habe mich für den Kauf entschieden, da ich schon eine Weile meine Zeit mit Stift und Papier verbringe und hoffe meine Bandbreite in der digitalen Welt erweitern zu können.

Ich habe es mir natürlich auch auf Grund der vielen guten Rezensionen gekauft und wurde nicht enttäuscht,
es gibt einige gute Anreize, nette Tips und ist sehr bildgewaltig.

Man darf zwar keine wirkliche Anleitung erwarten, wie man es bei dem Titel vielleicht denken möchte aber es ist durchaus hilfreich und steckt wie in der Überschrift gesagt voller Inspiration!?

Ich würde es jeder Zeit wieder kaufen und empfehle es gern jedem der einmal in die Digitale Kunst schnuppern möchte oder der einfach mal einen anderen Blick auf festgefahrene Projekte braucht.

Ein kleines Manko vielleicht noch, das Kapitel zum erstellen von benutzerdefinierten Pinseln in Photoshop war doch sehr spartanisch und für mich kaum brauchbar... eigentlich war genau der Hinweis darauf, dass dieses Thema behandelt wird, für mich der ausschlaggebende Punkt zum Kauf. Einen Stern würde ich dafür abziehen aber für die, meiner Meinung nach, tollen Bilder und die Freude beim Anschauen gebe ich den gern als Bonus wieder drauf;)

1.0 von 5 Sternen kein gutes "Lehrbuch", 9. Oktober 2013
An den Autor: dieses Buch ist als "Lehrbuch" zu oberflächlich. Es fehlen konkrete Arbeitsschritte. Viele Hinweise auf Grundregeln des Bildaufbaus sind überflüssig. Ein "Anwender" der digitalen Malerei sollte Grundkenntnisse mitbringen. Selbst wenn er nur illustriert. Thema verfehlt. Das Buch kann ich wegschmeißen!

2.0 von 5 Sternen wirklich nichts für Anfänger, 28. Juli 2012
Ich habe den Bewertungen vertraut und ein wirkliches Anfängerbuch gesucht , musste jedoch feststellen, dass alle wahrscheinlich ein ganz anderes Buch bewerteten. denn keine der Aussagen konnte ich dem Buch finden.

3.0 von 5 Sternen Das Buch gibt einen guten Einblick in die Möglichkeiten der Digitalen Malerei, 8. Februar 2013
Für Anfänger leider nicht sehr hilfreich. Motiviert allerdings mehr zu lernen. Der Abschnitt für Anfänger fällt meiner Meinung nach zu klein aus und wird auch nur flüchtig behandelt.

3.0 von 5 Sternen Zu wenig Information..., 10. Dezember 2012
Ich hatte mir leider mehr Information hinsichtlich des "wie mache ich es" gewünscht, aber leider läßt der Autor diesbezüglich den Leser doch ziemlich im Regen stehen.
Ansonsten besticht das Buch mit einer Reihe gelungener Insperationen.

2.0 von 5 Sternen für mich zu schwammig formuliert, 27. Mai 2014
...............
....................................
...................

Digital Painting: Tipps & Tricks: 100 Wege zur Digitalen Malerei
Digital Painting: Tipps & Tricks: 100 Wege zur Digitalen Malerei von Gary Tonge (Gebundene Ausgabe - März 2012)