Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge indie-bücher Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More madamet Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 6. August 2013
Ich habe das Buch gekauft, weil ich das erste Jahr fachfremd Kunst unterrichtet habe und Anregungen für diesen bekommen wollte. Ich wurde nicht enttäuscht! Die einzelnen Projekte sind ausfühlich erklärt und leicht umsetzbar. Schwake gibt einen Einblick in verschiedene Techniken und dadurch eine Bandbreite von Möglichkeiten, die man wie auch immer abgewandelt, gut mit Schulklassen "nachmachen" kann. Besonders begeistert war ich, weil viele Dinge einfach mal anders sind, als der "normale" Unterricht. Die Kids hatten Spaß am Experimentieren und selber gestalten. Das lässt das Lehrerherz höher schlagen und die Schule gleich bunter, freundlicher und lebendiger werden :-)

Wer auf der Suche nach neuen Ideen und innovativen Techniken ist, wird hier in jedem Fall fündig!
am 18. April 2016
Dieses Buch habe ich zwar verschenkt, aber schon ein erstes Feedback vom beschenkten Kind erhalten. Für kreative Kinder ab 7 Jahren, die gerne malen und basteln ist das die nächste Stufe etwas schwerere Kunstaufgaben zu bewältigen. Spielend leicht gemacht mit den guten Erklärungen und fotografischen Ansichten. Auf Grund der Vielfalt der Angebote weckt es die natürliche Neugier auch Neues auszuprobieren mit Lerneffekte. Anregend, spannend, phantasievoll!
am 12. August 2015
Dieses Buch bietet vielfältige und leicht umsetzbare, künstlerische Stilarten des Malens und Gestaltens auf Papier.
Die Bilder, die so entstehen, sind etwas Besonderes, die Herstellung ist wie gesagt meist einfach und macht sehr viel Spaß!
Ich nutze dieses Buch als Ideenquelle für den Kunstunterricht, aber auch Kinder, die etwas älter sind und einfach gerne malen werden sicher sehr viel Freude am Kunst lab haben ;-)
am 14. Dezember 2013
Wunderschöne Anregungen und gute Durchführungshinweise. Ein gelungenes Werk, das sehr gut auf Kunstunterricht mit Kindern vorbereitet. Werde mir die anderen Werke auch noch zulegen.
am 22. April 2013
dieses buch brauch jede/r angehende/r erzieher/in in seinem/ihrem Schrank...super ideen für kreative angebote die man auch miteinander verknüpfen kann. nur zu empfehlen!!! die einzelenn techniken weden auch super erklärt und sind mit bildern versehen
am 18. Dezember 2013
I bin sehr zufrieden. Es ist ein tolles Buch! Soll jeder der malt gern probieren, kann ich nur gern weiter emphelen..
am 19. November 2014
Das Buch beinhaltet sehr viele Techniken, geeignet mal für kleinere, aber manches auch eher für Ältere. Sehr gut erklärt und schön aufgemacht. Ich werde es meiner 11 jährigem Tochter zu Weihnachten schenken.
am 21. März 2016
Das Buch ist wunderbar übersichtlich gestaltet mit sehr gut nachvollziehbaren Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Die Auswahl an kreativen Methoden ist vielfältig und die Ergebnisse wirken durchaus künstlerisch. Für mich als Kunsttherapeutin ist es sowohl für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen geeignet, aber auch für das Gestalten mit Senioren bzw. Erwachsenen, die noch nie gemalt haben.
TOP 1000 REZENSENTam 29. Oktober 2013
Dieses Buch regt unkompliziert und direkt an zum gestaltenden Experimentieren und kreativen Tun – schlicht zur Kunst an. Die erfahrene Kunstlehrerin, Künstlerin und Kuratorin für Kunst schafft es nach einer kurzen Einführung zu den Rahmenbedingungen und der erforderlichen Grundeinstellung zum schöpferischen Gestalten gute Lust zu wecken, sofort anzufangen. Ein paar Tipps und Hinweise zur Arbeitsfläche und den nötigen Utensilien können die jungen Künstlerinnen und Künstler sofort loslegen.

Dieses niedrigschwellige Prinzip des tätigen Erfahrungslernens sorgt sicher zu schnellen Erfolgserlebnissen und macht Spaß. So wird Kunst aus der unnahbaren Begabungsecke herausgenommen. Die als „Kurs“ deklarierten Gestaltungsübungen und –experimente sind allesamt nach dem gleichen Muster aufgebaut: Vorüberlegung zur kreativen Form, Materialliste, Wiederholungsanregung und dann Schritt-für-Schritt-Vorschläge sowie ein Beispielergebnis sind jeweils auf einer Doppelbuchseite untergebracht.

Diese aus Kochbüchern bekannte Vermittlungsform erleichtert es, sich vorstellen zu können, wie es funktioniert, eine Tuschezeichnung, Traumtiere, Gemälde auf Holz, Aquarelle, verschiedene Drucktechniken, Collagen, Papiermasken oder Zeichnungen zu erstellen und wie diese fertig aussehen können. Eine tolle Art im wahrsten Sinn des Wortes.

Wer mit Kindern – oder auch mal selbst – künstlerisch aktiv werden möchte, findet tolle Anregungen, gute Anleitungen und Lust weckende Beispiele in dem schönen Buch. (c) 10/2013, Redaktionsbüro Geißler, Uli Geißler, Freier Journalist, Fürth/Bay.
am 24. Juli 2015
... schon beim Durchblättern. Wunderschönes Buch! Die meisten Projekte, aber noch nicht für 4Jährige. Mal sehen was meine beiden Räuber daraus machen. Würde dieses Buch jederzeit wieder kaufen!