4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, 2. Mai 2013
Wer dieses Buch zum Thema Fertighaus kauft, erwartet Tipps und Tricks sowie eine Anleitung bei der Auswahl eines Fertighausanbieters.
Es handelt sich um kein Infohandbuch mit Checklisten zum abhacken. Man findet auch keine komplizierten Formeln oder sonstige
Fachinformatio​nen. Es wird in einfacher und übersichtlicher Form dargestellt, was der Vorteil eines Fertighauses ist und wie man an
relevante Informationen kommt. Es handelt sich also um ein Fertighaushandbuch für Anfänger. Gut geschrieben und übersichtlich gegliedert.

5.0 von 5 Sternen Buch sehr interessant, 22. Juni 2014
Sehr informatives Buch.
Dieses Buch gibt viele Hilfestellungen und Gedankenstützen was beim Bau/Kauf eines Fertighauses beachtet werden soll,
sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Top - Super Hilfestellung, 13. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Kauf und Bau eines Fertighauses: Massiv- und Holzbauweise (Broschiert)
Ich bin noch nicht ganz durch mit dem Buch, aber schon nach dem 2. Kapitel war ich mir sicher, dass ich das Geld gut investiert hatte. Was einem hier an Tipps und Informationen geboten wird ist hinterher Gold wert. Wer im Prinzipe von der Materie nicht viel Ahnung hat kann sich mit diesem Buch gut informieren und erlebt dadurch mit Sicherheit wesentlich weniger böse Überraschungen. Dank zahlreicher Checklisten kann man schnell auf die Hilfestellungen zurückgreifen. Sobald das Ziel des Eigenheimes näher rückt werde ich dieses Buch wohl noch das ein oder andere mal zur Hilfe nehmen um Angebote entsprechend vergleichen und bewerten zu können und erst recht, wenn es dann darum geht einen Vertrag abzuschließen.

Ich kann jedem nur empfehlen sich gut zu informieren, immerhin wollen wir mit einem Haus ja kein 5€ Produkt kaufen und dieses Buch ist mir schon jetzt am Anfang meiner Suche nach einem Haus eine große Hilfe.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 16. August 2013
Endlich mal ein Buch, dass sich nicht mit allgemeinen Floskeln zum Thema Sparen zufrieden gibt.
Hier wird detailliert auf jedes Gewerk eingegangen (auch für den Laien verständlich), inkl. Preisbeispielen für die div. ausführungsmöglichkeiten.
Außerdem gibt es Fotos und Grundrisse von tollen Häusern.
Für jeden Bauherren ein MUSS!

4.0 von 5 Sternen Um einen ersten Überblick zu erhalten sehr gut, 20. März 2013
Wenn man vor der Entscheidung steht, ob man ein FH oder ein gemauertes Haus haben möchte, kann man sich diesen Ratgeber getrost zulegen. Man wird mit den ersten Fachbegriffen rund um den Bau vertraut gemacht und letztendlich bekommt man eine solide Übersicht, die entweder für oder gegen den Bau eines FH sprechen. Entscheiden muss man am Schluss natürlich selber. Alles in allem ein gelungener Ratgeber.

4.0 von 5 Sternen Grundlagenliteratur, aber auch nicht mehr ..., 13. November 2012
Durchaus empfehlenswert, aber recht oberflächlich. Für den Einstieg gut geeignet, die von der Materie noch keine Ahnung haben.
Gut verständlicher Schreibstil, gut sturkturiert.

5.0 von 5 Sternen Ö.gökdemir, 2. Oktober 2014
sehe hilfreich, für alle, die zum erstenmal bauen wollen. Habe es mir selber geschenkt. echt super , ich empfehle es auf jedenfall !!!

5.0 von 5 Sternen Ein Muss!, 16. April 2012
Dieses Buch ist für jeden zukünftigen Häusle-bauer ein wichtiger Grundstein auf dem langen weg zum Traumhaus. Also uneingeschränkt zu empfehlen.

Kauf und Bau eines Fertighauses: Massiv- und Holzbauweise
Kauf und Bau eines Fertighauses: Massiv- und Holzbauweise von Günther Weizenhöfer (Broschiert - 17. September 2013)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,90
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen