4.0 von 5 Sternen eine gute und informative Biographie
"Der Klang meines Lebens" ist eine gute und informative Biographie, die aus meiner Sicht nicht nur für (frühere) Fans der Kelly Family oder für Christen geeignet ist. Patricia Kelly erzählt recht offen und mit Charme aus einem durchaus bewegten Leben mit einer für unsere Zeit doch ungewöhnlichen Familiengeschichte, im kleinen und...
Vor 6 Monaten von Tara veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zurueckhaltende Autobiographie
Die Autobiographie von Patricia Kelly scheint ueber weite Teile mit angezogener Handbremse geschrieben worden zu sein. So als waere sie konstant bemueht niemandem auf die Fuesse zu treten. Sie hangelt sich mehr von Erinnerung zu Erinnerung , so dass kein richtiger Erzaehlfluss entsteht. Man taucht nicht ein in das Leben Patricias sondern bekommt haeppchenweise Erlebnisse...
Vor 8 Monaten von Kejanarama veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen So klingt das Leben schön!, 28. Februar 2014
Nicole W. - lilstar.de "N.W." (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Der Klang meines Lebens: Erinnerungen an stürmische und sonnige Zeiten (Gebundene Ausgabe)
In diesem Buch erzählt Patricia Kelly auf über 280 Seiten einschneidende Episoden aus ihrem Leben, die zusammen einen schönen Eindruck der Person Patricia Kelly hinterlassen.
In chronologischer Reihenfolge erleben wir Geschichten aus Patricias Leben mit, angefangen bei ihrer frühesten Kindheit, die von viel Liebe und Musik, aber auch Verlust und Entbehrungen gekennzeichnet war, über die großen Erfolge mit der Kelly Family, bis hin zu ihrem Leben heute, mit ihrem Mann und ihren zwei Söhnen.

derklangmeineslebens1Optisch ist das Buch wirklich schön gestaltet. Für den Umschlag wurde ein recht aktuelles Bild der Künstlerin gewählt. Der Titel “Der Klang meines Lebens” passt du seiner Musikerin natürlich sehr gut, vor allem durch die vielen hohen und tiefen Klänge, die im Buch so angeschlagen werden. Unter dem Schutzumschlag wurde der rote Einband noch mit der unverwechselbaren Unterschrift Paticias geprägt, was mir sehr gut gefallen hat. Im Inneren des Buches finden wir auch mehrere vollfarbige Seiten mit zahlreichen Fotos, teils auch bisher nie veröffentlichte Bilder.

Aufgebaut ist das Buch – wie bereits erwähnt – chronologisch. Es beginnt mit einem Vorwort von Manfred Hertlein, einem engen Freund der Autorin und einem Prolog von Frau Kelly selbst, bevor dann schließlich sieben große Abschnitte folgen, die jeweils einige Lebensjahre umfassen und dann schließlich mit einem Brief von Patricia an ihre Söhne als Epilog, einem Nachwort von Elisabeth Mittelstädt und einer Danksagung von Patricia enden. Ganz am Schluss finden sich auch noch einmal die wichtigsten Daten aus Patricias Leben auf einer Doppelseite zusammen gefasst.

Früher war ich selbst großer Kelly-Fan. Das ist heute schon 20 Jahre her, aber die Geschichte der Kellys verfolge ich auch heute noch gerne mit, wenn ich zufällig etwas mitbekomme. Als ich dann vom Erscheinen dieser Biografie hörte, wurde ich tatsächlich sehr neugierig und schnell war klar, dass ich dieses Buch auf meinem Blog vorstellen wollte.

Was hatte ich erwartet? Als ehemaliger Fan sind mir natürlich einige Daten und Ereignisse aus Patricias Leben bereits bekannt, zumindest so, wie es die Medien damals dargestellt haben und so, wie ich es selbst erleben konnte, auf zahlreichen Konzerten, im TV, etc. Ich habe mich also gefreut, zu erfahren, wie es sich aus Sicht der Künstler selbst darstellte, denn wie viele vielleicht heute noch wissen, waren die Kellys damals einem enormen Druck und Ansturm seitens der Medien und auch zahlreicher Fans ausgesetzt. War da überhaupt noch Zeit für ein richtiges Leben? Und inwieweit konnte man diesen enormen Druck von damals überhaupt verarbeiten? Natürlich war ich auch sehr neugierig darauf, ob die Kellys, so wie sie sich selbst vor 20 Jahren als Produkt verkauften, auch tatsächlich so gewesen sind oder ob dies alles mehr Schein als Sein war.
Auf eine Antwort auf diese Fragen habe ich gehofft, als ich dieses Buch gestern aufschlug und zu Lesen begann. Die meisten meiner Fragen wurden tatsächlich beantwortet, einige wenige nicht.

Patricia räumt in diesem Buch mit einigen alten Gerüchten auf, was ich sehr spannend mit zu verfolgen fand. Ich erhielt Einblicke in ihr Leben als Kind und fühlte mich ihr während der Lektüre wirklich sehr nah, weil Patricia ihre Erinnerungen sehr authentisch erzählt und oftmals den Leser auch direkt anspricht. Das ist an vielen Stellen sehr amüsant gewesen, an anderen Stellen wiederrum sehr berührend.
Das Buch hat sie übrigens handschriftlich zu Papier gebracht und zwar in englischer Sprache, anschließend alles diktiert, damit es abgetippt und schließlich übersetzt werden konnte. Die Sprache ist einfach, aber klar strukturiert.
Sie beschreibt natürlich vor allem die wirklich einschneidenden Erinnerungen, die da die Tode ihrer Eltern waren, ihre Krankheiten und die große Hysterie Mitte der 90er Jahre, als sie mit der Kelly Family auf dem Höhepunkt ihres Erfolges war, aber auch ihr Glaube spielt für sie eine große Rolle. Bei vielen dieser Szenen hatte ich selbst einen kleinen Kloß im Hals, weil mich ihre intensiven Gefühlsbeschreibungen einfach berührten.

Patricia Kelly schreibt dieses Buch aus ihrer Sicht, schreibt ihre Erinnerungen nieder und so kommen alle anderen Personen nur nebensächlich vor. Ihr Vater, ihr heutiger Mann und ihre Kinder haben in ihren Erzählungen noch die größte Rolle, über ihre zahlreichen Geschwister schreibt sie nur sehr wenig, auch wenn sie ständig präsent sind.

Insgesamt konnte mir dieses Buch Patricia Kelly als Person und Künstlerin näher bringen. Ich empfinde sie als eine starke Frau, eine wirkliche Persönlichkeit, die ihren Weg im Leben gefunden hat, ihre Stärken, aber auch ihre Schwächen kennt. Eine wirklich facettenreiche Künstlerin, mit viel Liebe und Güte im Herzen, das strahlen ihre Erinnerungen aus!

5.0 von 5 Sternen der Klang meines Lebens, 23. Oktober 2014
mir gefällt das Buch sehr gut. alles wirkt sehr authentisch. ich habe mir dieses Buch gekauft, weil ich den Menschen Patricia Kelly schon immer sehr interessant finde und nun schreibt sie über sich und ihre Arbeit. ich habe sehr viele Parallelen durchgemacht. bis auf den Krebs und den Verlust der Mutter. ich hatte auch Jahrelang unter Endometriose gelitten und in Folge dessen oft starke Rückenschmerzen. Auch sagte man mir, ich könnte keine Kinder bekommen und es sollten eigentlich vier werden. zwei habe ich verloren, bei jeder Schwangerschaft eines, dabei habe ich monatelang flach gelegen. aber ich habe, wie sie zwei super tolle Burschen. sie schreibt, als wenn sie in ihr Tagebuch schreibt. sehr mitreißend und authentisch. nie langweilig. ein gelungenes Buch. 👍👍👍.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes und gefühlvolles Buch., 18. Juli 2014
Ich hatte mir sehr lange überlegt ob ich mir dieses Buch hole. Aber habe es dann doch gemacht und bin positiv überrascht.
Hatte an manchen stellen sogar tränen in den Augen. Bin schon seid über 20 Jahren Kelly Fan auch sehr von Patricia.
Ich finde es ist ein muß dieses Buch 1 mal gelesen zu haben. Werde mich in der nächsten Zeit nochmals dran setzen das zu lesen bis das Buch von Joey kommt.
Bin sehr glücklich das ich es geholt habe.

2.0 von 5 Sternen Bruchstückhafte Auszüge aus einem interessanten Leben, 18. April 2014
Patricia Kelly berichtet aus ihrem turbulenten und außergewöhnlichen Leben. Leider kann man nicht richtig in ihre Erinnerungen eintauchen, weil sie bruchstückhaft einzelne Sequenzen erzählt und oft Zusammenhänge fehlen. Ohne Hintergrundwissen über die Kelly Family steigt man nicht richtig durch.
Sie erzählt über ihr Leben in und mit ihrer Großfamilie, ohne den anderen Familienmitgliedern ein Gesicht zu geben, wodurch es den Erzählungen an Lebendigkeit fehlt.
Ihre Sprache ist sehr einfach und wirkt oft unbeholfen. Sie springt zwischen einzelnen Stationen und Begebenheiten hin und her und die Handlung "fließt" nicht. Interessant war ihr Leben allemal, leider bekommt man in diesem Buch nur einen kleinen Eindruck davon.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen *****, 7. Juli 2014
Das Buch von Patricia Kelly ist sehr zu empfehlen. Jede einzelne Seite ...
Es war viel zu kurz und ich hätte noch weitere Abende darin lesen können.

Vielleicht folgt eine Fortsetzung :-)

5.0 von 5 Sternen sehr schönes Buch, 5. Juli 2014
dieses Buch ist wirklich sehr mitreißend und teilweise sehr erschreckend. Ich war früher ein sehr großer Kelly Family Fan und ich konnte die teilweise furchtbare Euphorie, die in diesem Buch beschrieben wird noch nie verstehen.

5.0 von 5 Sternen Super, 29. Juni 2014
Ich bin schon seit langer Zeit ein riesen Fand der Kelly Family und Patricia war immer diejenige die mich von allen faszinierte.
Warum konnte ich nie genau sagen, aber ihre Ausstrahlung, ihre Songs und ihre Stimme.
Auch heute höre ich ihre Lieder noch sehr gerne und freue mich immer, wenn es etwas neues von ihr gibt.
Es war klar, dass ich dieses Buch einfach lesen muss.
Allerdings muss ich auch sagen, dass ich viel erwartet habe, aber nicht das.
Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich hab die Geschichten einfach in mich hineingezogen und lange über einzelne Passagen auch nachgedacht.
Wir Patricia die Zeit damals von 1994-1998 beschreibt fand ich schon heftig. Das sie nicht nur schön war, dass war allen klar, aber das es so zum Teil war...
Ich hab damals schon die "Fans" nicht verstanden, die sie so belagert haben und heute werde ich richtig wütend, wenn ich von so etwas höre.

Ihre Geschichte war es wirklich wert aufgeschrieben zu werden und ich finde es toll, dass sie den Mut hatte und es getan hat.
Auch die persönlichen Bilder und Geschichten sind einfach nicht schön.

Fazit: Für jeden Kelly Fan ein Muss, aber auch für die, die einfach mal die Geschichte einer starken Frau lesen wollen.

5.0 von 5 Sternen Der Klang meines Lebens, 21. Mai 2014
Inhalt:
"Patricia Kelly, Mitglied der legendären Kelly Family, erzählt aus ihrem aufregenden Leben. Schon als 5-Jährige stand sie auf der Bühne. Rund 20 Jahre reiste die Kelly Family als Straßenmusikerdurch die USA und Europa, bevor sie 1994 ihren großen kommerziellen Durchbruch erzielte. „Wir gingen nie auf eine konventionelle Schule. Wir haben in der Schule des Lebens gelernt“, beschreibt Patricia die ungewöhnlichen Umstände, unter denen sie aufgewachsen ist. In großer Offenheit und mit viel Empathie teilt Patricia Kelly mit dem Leser die Höhen und Tiefen ihres Lebens und ihres Glaubens. Als sie 12 Jahre alt war, starb ihre Mutter an Brustkrebs. Im Jahr 2009 wurde auch bei Patricia eine aggressive Brustkrebs-Vorstufe diagnostiziert und erfolgreich operiert. Auf den Straßen und Bühnen der Welt hat Patricia Kelly viel erlebt und tiefe Einsichten gewonnen."

Dank einer Leserunde durfte ich dieses wunderbare Buch entdecken.

Die Kelly Family war Teil meiner Jugend. Der große Hit "An Angel" lief bei meinem ersten Besuch in der Schülerdisco an meiner Realschule, wo ich schüchtern in der Ecke stand und mich nicht zu tanzen traute. Die Geschichten der Familie begleiteten mich beim Lesen der Bravo und ich teilte die Liebe und Begeisterung für die Musik mit meiner Mutter.

Patricia Kelly fiel mir als Mitglied der gesamten Kelly Family durch ihre stille, in sich gekehrte Art auf. Sie schien bei manchen Auftritten, in den Musikvideos für mich immer ein bisschen neben allem zu stehen, schien teilweise Teil und doch nicht Teil des Ganzen zu sein und dann die Lieder, die sie solo sang...das traf mich mitten ins Herz.

Nun hatte ich also mit "Der Klang meines Lebens" ein Buch ihres bisherigen Lebens vor mir und auch wenn es seltsam erscheint, hatte ich zu Beginn der Lektüre öfter das Gefühl, in etwas einzudringen, was mich nichts angeht. Irgendwie ein seltsamer Gedanke, da das Buch ja gerade zum "besser kennen lernen" eingeladen hatte, aber so habe ich es empfunden.
Im Verlauf des Lesens verblasste diese anfängliche Irritation und ich konnte mich ganz auf die Erzählung einlassen, die mir einen unbekannten Menschen mit seinen ganz eigenen Gedanken, Gefühlen und Erlebnissen näher brachte.

Nun mit dem Ende des Buches lasse ich Patricia Kelly und ihre Geschichte, an der sich mich hat teilhaben lassen, los und bin dankbar, dass ich diesem Mitglied der Kelly Family so nah kommen durfte.

Vielen Dank für ihre Geschichten, Patricia Kelly.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 13. Mai 2014
Da ich früher lange Fan war, habe ich mir dieses Buch bestellt! In knapp 4 Stunden hatte ich es durchgelesen, weil ich nicht mehr aufhören konnte. Sehr leicht und interessant geschrieben! Besonders spannend fand ich die Erzählungen darüber, bevor die Kellys berühmt wurden! Absolute Kaufempfehlung, auch für Nicht-Kelly-Fans!

5.0 von 5 Sternen Lesenswert, 9. Mai 2014
Irgendwie toll geschrieben, Patricia hat eine wunderschöne Lebenseinstellung
Man kann im ihrem Buch alles richtig gut nachempfinden, toll gemacht .

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Der Klang meines Lebens: Erinnerungen an stürmische und sonnige Zeiten
Der Klang meines Lebens: Erinnerungen an stürmische und sonnige Zeiten von Patricia Kelly (Gebundene Ausgabe - 3. März 2014)