Warum ich 5 Sterne vergebe:

Veröffentlicht am 8. April 2011 von Micole Onliner

2.0 von 5 Sternen Oberflächlich, teilweise veraltet
Ich war von dem neuesten Buch von diesem Autor sehr enttäuscht. Es ist sehr oberflächlich, enthält teilweise widerlegte Meinungen und ist allenfalls eine grobe Stütze für Shopbetreiber.

Veröffentlicht am 7. April 2011 von Michael Karl

5.0 von 5 Sternen 100% Kaufempfehlung für Onlineshop-Betreiber, die Ihre Hausaufgaben machen wollen, 8. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Online Marketing - Essentials für Online Shop Betreiber.: Für Online-Shop Betreiber mit Mobile Marketing und Facebook Marketing (Broschiert)
Warum ich 5 Sterne vergebe:

Bücher wie "Online-Marketing Essentials für Shopbetreiber" von Herrn Dr. Lammenett sind super wichtig, wenn es darum geht, Nicht-Experten die wesentlichen Grundlagen des Online-Marketings verständlich, anschaulich und praxisnah zu vermitteln. Ich kenne mehrere Bücher von Herrn Dr. Lammenett und deren Praxisnähe habe ich zu schätzen gelernt!

Ich selbst erlebe in meiner täglichen Arbeit, dass Onlineshop-Betreiber häufig nicht über das Knowhow verfügen, welches nötig ist, um die richtigen Weichen im Online Marketing zu stellen. Die Lektüre dieser kompakten Einstiegsdroge in die Welt des Online-Shop Marketings eignet sich deshalb meiner Meinung nach excellent als Hausaufgabe für Onlineshop-Betreiber, die eben meistens keine Online Marketing Experten sind.

Es wurde in einer Rezension geschrieben, dass das Buch sehr oberflächlich sei und teilweise widerlegte Meinungen enthalte. Besonders im Kapitel Suchmaschinenoptimierung fänden sich einige Punkte, die so nicht mehr wirklich aktuell seien. Ich teile diese Auffassung nur bedingt, denn Suchmaschinenoptimierung ist ein komplexes Feld. Gerade im Kapitel Suchmaschinenopimierung werden meiner Ansicht nach viele "Essentials" angesprochen und mit konkreten Beispielen versehen, die im täglichen Onlineshop-Betreiber-Leben tatsächlich immer noch durch Unwissenheit falsch gemacht werden und deren Erledigung eine Menge bringt.

Natürlich handelt es sich bei diesem Buch um Grundlagenwissen für Online-Shop-Betreiber und nicht um Grundlagenwissen für z.B. SEO-Experten. Was als Titel oben drauf steht, ist auch innen drin.

Mein Fazit: 100% Kaufempfehlung für die Zielgruppe Online-Shop-Betreiber, die sich einen Überblick über Ihre Online-Marketing-Hausaufgaben verschaffen wollen. Erst kommt die Pflicht, dann die Kür!

2.0 von 5 Sternen Oberflächlich, teilweise veraltet, 7. April 2011

Während das Buch Quickwins "schnell umsetzbare Online-Marketing-Ideen für Shopbetreiber" behandelte, macht der aktuelle Titel Hoffnung auf ein umfangreiches Buch, dass den Leser in das Thema Online-Marketing für Shopbetreiber einführt. Tatsächlich kommt aber ein sehr überschaubares Werk mit vielen angeschnittenen Themen ohne irgendwo in die Tiefe zu gehen. Man kennt anschließend die absoluten Grundlagen, weiss aber nicht mehr damit anzufangen.
Häufig sind die Themen nicht länger und umfangreicher erklärt als im Buch Quickwins.

Besonders im Kapitel Suchmaschinenoptimierung finden sich einige Punkte die so nicht mehr wirklich aktuell sind. Für ein aktuelles Buch, welches gerade auf den Markt gekommen ist ein absolutes No-Go.

Für den Erst-Überblick in Ordnung. Für mehr aber auch nicht. Ich persönlich bin sehr vom Werk enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Das richtige Buch!!!, 9. April 2011
Ausgezeichnet! Genau darauf habe ich gewartet. Das Buch Quick-Wins war schon ein Gottesgeschenk aber für Shopbetreiber ist dieses Buch einfach nur genial. Es ist ein praktischer Führer, die Fallstudien sind genau richtig und wer sich dieses Buch nicht kauft muss hintenanstehen im grossen Internet-shop Konkurrenzkampf. Es ist genau die richtige Zeit um unsere online Verkaufsstrategien und Verfahren aufzusetzen und zu optimieren. Dieses Buch ist ein Volltreffer. Das richtige Buch zur richtigen Zeit.

5.0 von 5 Sternen ...summa summarum - ich würd's wieder kaufen, 8. April 2011
Ich besitze mehrere Bücher des Autoren und bedingt durch diese bereits vorhandenen Kenntnisse sind natürlich manche Punkte mir bereits bekannt.
Aber das ist nicht in Allem so und ausserdem kennt ja nicht jeder Käufer bereits alle Werke des Verfassers. Vor diesem Hintergrund ist mir nicht klar, warum man des aktuelle sehr gut gemachte Buch nicht positiv beurteilt. Für Neulinge also zu 100% empfehlenswert und für »alte Hasen«, die alles bereits von Herrn Dr. L. kennen mit kleinen Abstrichen. Aber summa summarum - ich würd's wieder kaufen!

4.0 von 5 Sternen OK, 19. Juli 2013
Man muss sich reinarbeiten und hier und da einige nützliche Tipps. Allerdings in meinen Augen schwierig für Anfänger und nicht so einfach umzusetzen

5.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht!, 17. August 2011
Das Buch war für mich ein sehr guter Einstig in die E-Commerce Welt. Es Behandelt alle, wie ich finde, wichtige Aspekte um ein Onlineshop dahingehen vorzubereiten das er möglichst oft von dem Besuchern angesuft wird und sie auch was kaufen.

Wer ein Einstig in das Thema braucht, der bekommt das mit diesem Buch. Danke an den Autor!

5.0 von 5 Sternen gutes Buch, 27. Mai 2015
Gutes Buch und schön geschrieben
Habe es als Ergänzung zu meinem aktuellen Projekt gekauft und komme sehr gut zu Recht
Beinhaltet fast alles und ist dem Preis entsprechend gut

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert!, 1. April 2011
Dieses Buch bietet einen guten, umfangreichen Überblick auf die Möglichkeiten, mehr Besucher auf (s)einen Shop zu leiten. Ich denke das Buch ist sehr gut geeignet für Online-Shop Betreiber, die auf dem Gebiet Online-Marketing aktiver sein wollen, oder sich gar zum ersten Mal mit diesem Thema auseinander setzen. Das Buch ist auch für Personen ohne großes Vorwissen gut zu verstehen, da viele Themen mit Beispielen anschaulich beschrieben werden.

Ich habe mich für mein Studium schon eingehend mit dem Thema Online-Marketing beschäftigt und habe, um tiefer in das Thema einzudringen, dieses Buch gelesen. Ich war überrascht, dass sich Online-Marketing für Online-Shops doch so stark vom Online-Marketing für Websites unterscheidet.

Das Buch empfehle ich vor allem jedem Online-Shop Betreiber, der sich noch nicht so stark mit dem Thema beschäftigt hat, da das Buch, wie der Titel auch verrät, die Essentials, also das Wesentliche, beleuchtet.

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 21. Juni 2014
schnell und im guten zustand geliefert......noch nicht gelesen..liegt bereit als info material...und nachschlagewerk....
wenn es soweit ist...haben wir schon was im hause...

5.0 von 5 Sternen Super Einstieg in Online-Marketing, 8. April 2011
Ein super Einstieg in das Thema Online-Marketing aus dem Blickwinkel von Shop-Betreibern. Nach der Lektüre hat man einen profunden Überblick verscheidener Disziplinen und weis diese einzuzordnen. Es gibt viele Anregungen und Tips sowie Praxisbeispiele. Man merkt, dass das Buch von eine Praktiker stammt. Dafür dass das Buch nur 150 Seiten hat, erhält man einen super Überblick und viele Ideen und Hinweise die einen in der Praxis weiter bringen.

Für Leute die gezielte Informationen zu einer bestimmten Online-Marketing Disziplin suchen, ist das Buch eher nicht geeignet. Auf rund 150 wäre es wohl kaum möglich, jede Disziplin in der Tiefe zu behandeln. Ich vergebe trotzdem 5 Sterne, weil das Buch insgesamt seinem Anspruch in die "Essentials" einzuführen mehr als gerecht wird.