5.0 von 5 Sternen Super Preis-Leistungs Verhältnis, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Blumen und Pflanzen: Zeichnen leicht gemacht (Broschiert)
Seit etwa 6 Monaten beschäftige ich mich mit dem Bleistiftzeichnen....zuletzt davor in der Schule, was schon länger her ist. Weil mir das Zeichnen von Blumen besonders viel Spass macht habe ich zu meiner bisher vorhandenen Zeichenliteratur mir dieses Büchlein bestellt. Und ich muss sagen, die bisherigen Rezessionen haben recht. Das Buch ist wirklich super. Für diesen Preis habe ich nicht so viel erwartet, wie ich bekommen habe.
Zuerst gibt es eine kurze Einleitung zu Material und Techniken. Dann geht es anhand von Beispielen in die Details. Jedes Zeichenbeispiel ist ausführlich beschrieben und bebildert. Dazu kommt noch, was ich wirklich super finde, zu jedem Blumenbeispiel das Originalfoto, das als Vorlage gedient hat.
Mir hat dieses Büchlein viele neue Anregungen und Tipps gegeben und hat mir einen neuen Motivationsschub beim Zeichnen gegeben.
Von meiner Seite ist dieses Buch wirklich zu empfehlen. Allerdings sollte man meiner Meinung nach nicht kompletter Anfänger sein, sondern schon ein paar Grundkenntnisse beim Zeichnen haben.

5.0 von 5 Sternen Neue Anregungen., 15. Dezember 2014
das Buch war ein Geschenk für einen wirklich begeisterten und ziemlich guten Zeichner.
Es kam super an, war wohl alles gut erläutert und prima umzusetzen. ich kann das nur so weitergeben, da ich leider nicht mit zeichnerischen Fähigkeiten gesegnet bin. Man kann nicht alles haben...
Besagter Zeichner sagt aber, dass er das Buch eindeutig empfehlen kann, allerdings sollte man sich
Schonmal mit zeichnen beschäftigt haben. für Anfänger, so seine Meinung, nicht so geeignet.

5.0 von 5 Sternen Ein neuer Motivationsschub, 11. September 2014
Jules Barrois (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Ein wirklich brauchbares Buch, vor allem und gerade für Anfänger. Sehr genaue Anleitungen. Jedes Zeichenbeispiel ist ausführlich beschrieben und bebildert. Und wichtig für mich: zu jedem Blumenbeispiel das Originalfoto, das als Vorlage gedient hat.

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 4. März 2014
Techniken des Zeichnens werden an schön gewählten Kompositionen erläutert.
Themen sind u. A. :Calla, Tulpe, Hibiscus, ...

Das Buch ist in schwarz/weiß gedruckt und geht ausschließlich auf Graphitzeichnungen ein.

5.0 von 5 Sternen Super Vorlage, 27. Februar 2014
Tolles kleines Buch auch für Anfänger wie mich gut geeignet.Super toll beschrieben wie ich zeichnen kann.Die Tips helfen mir weiter.

5.0 von 5 Sternen Sehr empfehlenswert!, 8. Dezember 2013
Ich finde das Buch sehr hilfreich. Gerade für Anfänger ist es sehr gut beschrieben. Durch die genauen Beschreibungen ist es wirklich leicht, eine super Zeichnung auf das Papier zu bekommen. Ich bin sehr froh, dass Buch zu haben. Der Preis ist auch sehr gut. Die Lieferung hat noch nicht einmal einen Tag gedauert.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut, 27. Mai 2015
Dies kurzen Infos sind sehr gut und leicht verständlich, so dass es sich lohnt diese Hefte zu kaufen. Vielen Dank.

5.0 von 5 Sternen Blumen und Pflanzen, 4. Mai 2015
Bin sehr zufrieden würde ich wieder kaufen, kam sogar sehr schnell an, bestellt und am nächsten Tag war es da

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 9. Juni 2014
Ich schmeiss den Fotoapparat weg und kauf mir einen Bleistift.

Sehr gutes Buch für sehr kleinen Preis. Ich kauf mir ne Kiste davon und muss nun nicht mehr überlegen was ich jemandem schenken soll, der einen Bleistift halten kann.
Und hat jemand das Buch schon - schenk ich 'nen Bleistift :-)

5.0 von 5 Sternen Blumen und Pflanzen., 10. September 2014
Sehr wertvolles Buch, absolutes Spitzenprotuckt. Für Blumen oder Pflanzenzeichner ein muss. Von der Preis Leistung her zu diesen Buch, sofort kaufen.

Blumen und Pflanzen: Zeichnen leicht gemacht
Blumen und Pflanzen: Zeichnen leicht gemacht von Diane Cardaci (Broschiert - Oktober 2012)