Fashion Pre-Sale Hier klicken Jetzt informieren BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic NYNY

am 18. Juni 2014
Seit etwa 6 Monaten beschäftige ich mich mit dem Bleistiftzeichnen....zuletzt davor in der Schule, was schon länger her ist. Weil mir das Zeichnen von Blumen besonders viel Spass macht habe ich zu meiner bisher vorhandenen Zeichenliteratur mir dieses Büchlein bestellt. Und ich muss sagen, die bisherigen Rezessionen haben recht. Das Buch ist wirklich super. Für diesen Preis habe ich nicht so viel erwartet, wie ich bekommen habe.
Zuerst gibt es eine kurze Einleitung zu Material und Techniken. Dann geht es anhand von Beispielen in die Details. Jedes Zeichenbeispiel ist ausführlich beschrieben und bebildert. Dazu kommt noch, was ich wirklich super finde, zu jedem Blumenbeispiel das Originalfoto, das als Vorlage gedient hat.
Mir hat dieses Büchlein viele neue Anregungen und Tipps gegeben und hat mir einen neuen Motivationsschub beim Zeichnen gegeben.
Von meiner Seite ist dieses Buch wirklich zu empfehlen. Allerdings sollte man meiner Meinung nach nicht kompletter Anfänger sein, sondern schon ein paar Grundkenntnisse beim Zeichnen haben.
am 15. Dezember 2014
das Buch war ein Geschenk für einen wirklich begeisterten und ziemlich guten Zeichner.
Es kam super an, war wohl alles gut erläutert und prima umzusetzen. ich kann das nur so weitergeben, da ich leider nicht mit zeichnerischen Fähigkeiten gesegnet bin. Man kann nicht alles haben...
Besagter Zeichner sagt aber, dass er das Buch eindeutig empfehlen kann, allerdings sollte man sich
Schonmal mit zeichnen beschäftigt haben. für Anfänger, so seine Meinung, nicht so geeignet.
am 4. März 2014
Techniken des Zeichnens werden an schön gewählten Kompositionen erläutert.
Themen sind u. A. :Calla, Tulpe, Hibiscus, ...

Das Buch ist in schwarz/weiß gedruckt und geht ausschließlich auf Graphitzeichnungen ein.
TOP 500 REZENSENTam 11. September 2014
Ein wirklich brauchbares Buch, vor allem und gerade für Anfänger. Sehr genaue Anleitungen. Jedes Zeichenbeispiel ist ausführlich beschrieben und bebildert. Und wichtig für mich: zu jedem Blumenbeispiel das Originalfoto, das als Vorlage gedient hat.
am 27. Februar 2014
Tolles kleines Buch auch für Anfänger wie mich gut geeignet.Super toll beschrieben wie ich zeichnen kann.Die Tips helfen mir weiter.
am 18. Mai 2016
Sehr schön verfasst und sehr hilfreich für mich beim tattoowieren was Aquarell Zeichnungen betrifft . Vielen dank für so tolle bücher
am 8. Dezember 2013
Ich finde das Buch sehr hilfreich. Gerade für Anfänger ist es sehr gut beschrieben. Durch die genauen Beschreibungen ist es wirklich leicht, eine super Zeichnung auf das Papier zu bekommen. Ich bin sehr froh, dass Buch zu haben. Der Preis ist auch sehr gut. Die Lieferung hat noch nicht einmal einen Tag gedauert.
am 3. April 2016
Für den Preis unschlagbar. Grundlagen zur Benutzung von Stiften, wie verschiedene Techniken der Schraffur , werden eingangs erläutert und danach im Detail auf verschiedene Blumenarten und deren zeichnerische Entstehung eingegangen. Für knapp 4€ definitiv einen Kauf wert.
am 26. Juli 2015
hallo,
das buch hatsehr praktische anleitungen,für anfänger gut zu lesen und zu verstehen,
und dabei auch noch günstig,vielen lieben dank
am 27. Mai 2015
Dies kurzen Infos sind sehr gut und leicht verständlich, so dass es sich lohnt diese Hefte zu kaufen. Vielen Dank.