1 Rezension

1.0 von 5 Sternen Schlechter geht nicht mehr, 19. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Lexware QuickImmobilie Start (Version 14.00) (CD-ROM)
Was sich da Lexware geleistet hat geht überhaupt nicht. Ich nutze nun seit Jahren diverse Lexware-Produkte wie Financial Office, Quicken, oder auch die Steuerprogramme in regelmäßigen Updates. Auch das Quickimmobilie 2010 habe ich im Einsatz. Und so wollte ich jetzt mal ein Update dieser Software durchführen, um die erhofften Neuerungen zu nutzen.
Weit gefehlt,
Nach der Installation habe ich feststellen müssen, dass gegenüber meiner derzeitigen Version 2010 die 2014er Version mir absolut keine innovativen Neuerungen bieten kann. Außer einer neuen Oberfläche finde ich nichts, was die Investition rechtfertigen würde.

Was aber dem "Fass den Boden ausschlägt" ist die Tatsache, dass die Importmöglichkeit der Daten aus 2010 in die neue Version überhaupt nicht funktioniert (z.B. fehlende Bankkonten, etc). Auch muss an der Windows-Einstellung der Berechtigungen "geschraubt" werden, damit das Programm überhaupt erst installiert werden kann. Nach diversen telef. Kontakten mit der Hotline erfuhr ich, dass das Import-Problem bekannt ist. Man stelle sich vor, die Version 2014 ist schon Mitte 2013 verfügbar gewesen und so ein Problem wurde nicht gelöst. Man bot mir die Möglichkeit meine Datenbank per Mail-Anhang !!! zuzusenden und dann würde der Import durchgeführt. Auf die zweimalige Anfrage mir eine andere Art der Übertragung meiner Daten zu ermöglichen (ggf. ftp) habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Ggf. kann man ja auf den einen oder anderen Kunden verzichten. Neukunden haben das Importproblem ja nicht.

Zum einen habe ich das Produkt zurückgegeben, da meine 2010er Version ja funktioniert und eine Verbesserung in der 2014 für mich nicht ersichtlich ist und zum anderen will ich nicht alle Daten neu eingeben müssen.

Quickimmobilie 2014 = schlechtes Produkt
Lexware = mieser Support

Lexware QuickImmobilie Start (Version 14.00)
Lexware QuickImmobilie Start (Version 14.00) von Lexware (Windows 7 / 8 / Vista / XP)