5.0 von 5 Sternen Perfekt zum Abschalten, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Dorsche haben traurige Augen. Geschichten aus Island (Broschiert)
Ich lese zur Zeit jeden Abend vorm Schlafengehen 2 - 3 Kapitel aus dem Buch. Was soll ich sagen? Die Geschichten sind so einfach aber dennoch berührend, dass man unmittelbar mit den Protagonisten mitfühlt. Keine Schauergeschichten, keine Romantik, sondern Geschichten die das Leben schreibt. Das Leben auf Island, wie es sicher irgendwie jeden Tag stattfindet. Ich schlafe übrigens zur Zeit hervorragend und gut vom Alltag abgelenkt.

5.0 von 5 Sternen Geschichten, die berühren..., 6. Juli 2011
Die Kurzgeschichten in dem Werk "Dorsche haben traurige Augen" haben mich sehr angesprochen und viele haben mich sogar "berührt" und dadurch einen nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen.

Ich konnte bei jeder einzelnen Kurzgeschichte in den Alltag der Hauptperson "eintauchen" und dabei hatte ich die isländische Umgebung direkt vor meinen Augen.

Auf jeden Fall ein lesenswertes Buch! Unbedingt kaufen...

5.0 von 5 Sternen Dorsch, 22. Januar 2012
Ich habe das Buch schnell und zügig erhalten , es war in bestem Zustand. So konnte ich es als Geschenk wunderbar weiterverscheneken.
Danke.

Dorsche haben traurige Augen. Geschichten aus Island
Dorsche haben traurige Augen. Geschichten aus Island von Brigitte Bjarnason (Broschiert - Mai 2011)