Heiß ersehnt und nicht enttäuscht.... "Stille Küsse sind tief" dreht sich diesmal um die rothaarige Bibliothekarin Annabelle, die schon vielversprechende Kurzauftritte hatte, insbesondere bei den Geschichten rund um ihre Freundinnen.

Vor 11 Monaten von Miss Marple veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen von dem Buch mehr erwartet
Das Buch hat mich ziemlich enttäuscht, Story war langweilig und komplett an den Haaren herbei gezogen. Ich hab es zu Ende gelesen, aber war wirklich froh, als ich endlich fertig war!
Vor 27 Tagen von Andrea veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Rasante und witzige Fortsetzung der Fool's Gold-Reihe... nicht verpassen :-), 24. Februar 2014
Miss Marple (Nähe Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Stille Küsse sind tief (Broschiert)

Als überaus engagierte Bibliothekarin, die während eines der vielen Feste in Fool's GoldSpenden für ein Büchermobil zusammen bekommen möchte, schreckt sie auch vor der Aufführung des "Tanzes der Jungfrauen" und (als blutige "Noch-nie-Reiterin") vor einer Beteiligung zu Pferd zurück...

Da kommt der neu hinzugezogene Bruder von Rafe, Shane Stryker, als Rennstall-Besitzer und Pferdezüchter doch gerade recht...?!? Doch der weiß allerdings schon nach dem ersten (verstohlenen) Anblick ihres Tanzes nicht mehr, wie ihm geschieht. Herz und Bauch sprechen eine andere Sprache als sein Kopf... kann er diesmal vielleicht wirklich darauf vertrauen, dass diese Frau ihn nicht hintergeht?

Mein Fazit: Ein besonders gelungener Band mit mitreißendem Tempo, sprühendem Witz und interessantem Handlungsstrang. Das kombiniert mit supersympatischen Hauptfiguren und sehr atmosphärischem Schreibstil - da kann ja nur ein Spitzenroman das Ergebnis sein :-)

Bloß nicht verpassen, wirklich tolles Buch!

Wann kommt der nächste Band??? Ich will mehr ;-)

4.0 von 5 Sternen Gute Urlaubslektüre, 4. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Stille Küsse sind tief (Broschiert)
Spannung: Nun wie ich schon in meiner Einleitung geschrieben habe, ist diese Story sicherlich nicht die spannendste, aber sie kann mich trotzdem berühren und in sich spannend sein. Wenn nämlich ein Roman blöd geschrieben ist, kann sich auch keine Spannung aufbauen. Dieser Fehler ist hier weder beim Schreiben noch bei der Übersetzung aus dem Amerikanischen passiert, denn der Roman ist trotz der etwas lahmen Story sogar etwas spannend. Doch das Ende ist immer noch sehr vorhersehbar, weswegen ich den Spannungsbogen als überhaupt nicht eingehalten beschreiben kann.

Spaß: Während dem Lesen fallen einem aber statt spannenden Stellen immer wieder sehr witzige Stellen auf und man merkt, dass die Autorin am Schreiben dieses Romans richtig Lust hatte. Zwischen den Zeilen finden sich Schmunzelmomente und diese braucht man doch in einem richtigen Frauenroman. Die Story könnte ohne weiteres von einer Cameron Diaz verfilmt werden ;-)
Spiel: die Autorin spielt nicht besonders mit den Worten, aber das muss sie auch nicht. Ein Frauenroman ist nicht wegen dichterischen Ausflügen bekannt, sondern wegen seinen Handlungen und diese sind definitiv spielerisch ;-)

Alles in Allem ist für mich die Story okay, der Schreibstil völlig in Ordnung und die Spannung etwas gelungen. Rundum konnte man das Buch lesen, sich ein wenig entspannen und doch nicht langweilen- also alles, was ein guter Frauenroman braucht- oder?

Mit diesem Buch bekommt ihr einen angenehm seichten Frauenroman für entspannte Tage. Die Story ist gerade so spannend, dass man sich in sie hineindenken kann und der Schreibstil ist flüssig und verständlich. Obwohl das Ende sehr vorhersehbar ist, mochte ich dieses Buch.

4.0 von 5 Sternen Stille Küsse sind tief, 27. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Stille Küsse sind tief (Kindle Edition)
Das Buch ist eine Fortsetzung von Fool's Gold. Es gefällt mir immer wieder, wie Personen aus den anderen Romanen mit eingebunden werden.So hat man den Eindruck eines Ganzes. Ansonsten ist das Buch flüssig geschrieben und wie gewohnt sehr unterhaltsam. Hat Spaß gemacht es zu lesen.

5.0 von 5 Sternen Taschenbuch, 5. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Stille Küsse sind tief (Broschiert)
Die Bücher von Susan Mallery lese ich genauso gerne wie die von Carly Phillips. Immer wieder eine leichte Lektüre zum Abschalten. Die Bücher sind so spannend, dass ich meistens garnicht mehr aufhören kann mit dem Lesen!

5.0 von 5 Sternen Super!, 4. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Stille Küsse sind tief (Broschiert)
Wieder sehr gut gelungen. Liest sich leicht, mit viel Witz, Charme und "Phantasien". Weitere Bücher sind ein Muss für mich.

4.0 von 5 Sternen Super, 29. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stille Küsse sind tief (Kindle Edition)
Am Anfang fand ich etwas zu schnell und es wiederholte sich alles... ich meine ich habe auch schon beim ersten Erwähnen verstanden das Annabelle geschieden ist... etc. Aber alles in allem ein wundervolles Buch...

5.0 von 5 Sternen endlich, 21. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stille Küsse sind tief (Broschiert)
auf das buch hatte ich schon gewartet. ich mag den schreibstil von susann mallery und freue mich das ich in ihren bücher immer alle" bekannte" wieder treffe.

5.0 von 5 Sternen Super Buch, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stille Küsse sind tief (Kindle Edition)
Hab das Buch nicht weglegen können. Von allem etwas dabei, mußte viel lachen. Werde auf jeden Fall noch mehr Bücher von Susan Mallery lesen, hat einen tollen Schreibstil.

5.0 von 5 Sternen Supper, 17. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stille Küsse sind tief (Kindle Edition)
ich bin ein sehr große Fan von Susan Mallery und kann auch dieses Buch mit voller Überzeugung weiter empfehlen
Freu mich schon auf das nächste :)

4.0 von 5 Sternen Pferdetrainer trifft auf Bibliothekarin..., 10. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Stille Küsse sind tief (Kindle Edition)
Ein Event zwingt Annabelle dazu, Reitstunden zu nehmen und zwar bei dem attraktiven Shane, der auch von Anfang an hin und weg von ihr ist. Nur beide haben ein Problem: Sie haben beide eine gescheiterte Ehe hinter sich und können die Vergangenheit und die verletzten Gefühle nicht ganz vergessen. Das Training lässt sie aber häufig aufeinander treffen und bedingt durch die Hochzeit seines Bruders Rafe und Annabelles Freundin Heidi müssen sie lernen miteinander auszukommen und sich ihrer Gefühle klar werden. Unterdessen hat die Feuerwehrsfrau Charlie ein ganz anderes Problem- welches wird natürlich nicht verraten, aber es ist eindrucksvoll beschrieben worden und ihre Freundinnen gehen super süss damit um.
Ich fand es toll, dass in diesem Buch mehrere Charaktere aus den vorherigen Bänden umschrieben wurden, teilweise als Fortsetzung oder aber als neue Personen. So taucht z.B. auch der kleine Bruder von Shane und Rafe auf und es ist auch hier schön zu lesen, wie sie gewisse Dinge aus der Vergangenheit klären.
Das Buch war flüssig zu lesen, hat sehr viel Spaß gemacht, vor allem weil die Begegnungen zwischen Shane und Annabelle oft lustig und gleichzeitig Funken sprühend beschrieben wurden. Auch das Ende ist echt süss- es nimmt einen mit auf eine romantische Reise- nicht überdreht, nicht zu viel und nicht zu wenig.... Freue mich schon auf die Fortsetzungen von Fool's Gold..

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Stille Küsse sind tief
Stille Küsse sind tief von Susan Mallery (Broschiert - 10. Februar 2014)