4.0 von 5 Sternen Kurzgeschichtensammlung rund um die Herren der Unterwelt
Schwarze Herzen enthält 3 Kurzgeschichten, wovon eine direkt mit der laufenden Herren der Unterwelt Geschichte zusammen hängt, aber relativ problemlos auch unabhängig davon gelesen werden kann.

Vor 21 Monaten von sternchen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen This was 3 short stories
Although I often like books by this author, I did not enjoy this book. It was 3 short stories instead of 1 'normal' story, and perhaps that was part of it. I did not engaged with any of the stories. The third one, I decided not to even finish.
Vor 6 Monaten von LS veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Kurzgeschichtensammlung rund um die Herren der Unterwelt, 15. Oktober 2013
sternchen - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Herzen (Kindle Edition)

Die 1. Kurzgeschichte handelt von Atlas, titanischem Gott der Stärke und von seiner Gegenspielerin Nike, die Göttin der Stärke bei den Griechen.
Seitdem Nike ihren Namen in Atlas Haut tätowiert hat als dieser unter Nikes Obhut im Gefängnis saß, weil dieser gleichzeitig mit ihr und noch anderen Frauen geschlafen hat, hassen sich die beiden und können doch nicht die Finger voneinander lassen.
Nachdem die Titanen die griechischen Götter besiegt haben, ist es nun genau umgekehrt: Nike sitzt im Gefängnis im Tatarus und Atlas ist einer ihrer Aufseher.

Die Geschichte ist eine Novelle und besteht aus nur ca. 70 Seiten. Nikes und Atlas Geschichte ist durch die "Hass-Liebe", die die beiden verbindet nicht ganz unkompliziert, vor allem ist es nicht ganz einfache, diese in echte Liebe umzuwandeln. Gena Showalter gelingt das ganz gut. Das Manko bleibt allerdings, dass ich weder mit Nike noch mit Atlas so richtig warm werden konnte. Das liegt zum einen sicher auch an der Kürze der Story, die es noch schwieriger macht, die Negativ-Gefühle zwischen den beiden in Liebe zu wandeln.
Fazit: Viel Action, aber keine 100%tig überzeugende Liebesgeschichte, 3,5/5 Punkten.

Die 2. Kurzgeschichte hat mir am besten gefallen. Sie handelt von dem Engel Lysander, die der ein oder andere wahrscheinlich aus den Herren der Unterwelt kennt. Er hat "das Problem", dass er sich sehr von Harpyie Bianca angezogen fühlt. Lysander fasst den "genialen" *hüstl* Plan, sie zu entführen und zum Guten zu bekehren. Bianca ist natürlich alles andere als begeistert und versucht ihn mit ihren Waffen zu schlagen.
Ich habe mich so schlapp gelacht :-D Der ernste Lysander, der seine Hände kaum von Bianca lassen kann und Bianca, die wieder willen Gefallen an ihm findet. Die beste Szene war, als sie seine cleane, weiße Wolke in ein halbes Puff umdekoriert hat. Ich hab fast Tränen gelacht! ;-)
Fazit: Tolles Katz-und-Maus Spiel zwischen Engel und Harpyie! Für diese Geschichte gib es auf jeden Fall 5 Sterne!

Die dritte Geschichte handelt von Geryon, Wächter des Höllentors, und Kadence, Göttin der Unterdrückung und ist die Vorgeschichte zu den Herren der Unterwelt. Beide zusammen bewachen die Mauer, welche die Hölle umschließt und die Dämonen dort gefangen hält. Was kaum jemand weiß: Kadence ist direkt mit der Mauer verbunden; wird diese beschädigt, fühlt sie den Schmerz.
Als es eine größere Attacke auf die Mauer gibt, sieht Kadence keine andere Möglichkeit, als die Schäden von innen zu reparieren. Dafür braucht sie allerdings die Hilfe von Geryon, den schon länger fasziniert von der Göttin ist.

Diese Geschichte war für mich die schwächste. Die Göttin der Unterdrückung kann, warum auch immer, ihre Kräfte nicht richtig nutzen und ist total verschüchtert und hilflos. Geryon wiederum schätzt sich auf Grund seines etwas anderen Aussehens als "nicht wert", an der Seite der schönen Göttin zu stehen.
Das hat mich irgendwann etwas genervt :-P Leider reißt der Rest der Story das nicht unbedingt raus.
Fazit: Leider konnten mich die zwei Hauptcharaktere hier nicht wirklich überzeugen, es gibt 3/5 Sternen.

Im letzten Teil interviewt Will, der Unsterbliche, alle Herren der Unterwelt und das auf gewohnt witzige Art. Lucian nennt er z.B. während des ganzen Interviews nur Rosi ;-) Die Interviews fand ich sehr unterhaltsam und sie brachten einem die einzelnen Protas auch noch mal näher.
Ganz am Ende gibt es dann noch ein Treffen zwischen den Gefährtinnen der Herren der Unterwelt, die einen kleinen Kaffeeklatsch über einige Seiten hinweg veranstalten. Das fand ich ok, hätte man aber auch weglassen können.

Fazit:
Schwarze Herzen ist für alle Fans der Serie ein Muss. Am besten hat mir Lysanders und Biancas Geschichte gefallen sowie die witzigen Interviews, die Will geführt hat.

4.0 von 5 Sternen Ein Hinweis auf die chronologische Einordnung! :-), 12. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Herren der Unterwelt - Schwarze Herzen (Broschiert)
3 kurze "Romane" und Interviews mit den Herren und ihren Frauen, das ganze angesiedelt, BEVOR Aeron zum Hauptakteur eines Buches wird (Herren der Unterwelt 5. Schwarze Leidenschaft). Eigentlich sollte man es auch so lesen. Wer also mit der Romanreihe beginnt: Bitte nicht die Reihenfolge der Erscheinungsdaten beachten! :)

Die Romane sind, wie immer, einfach klasse, mit den Interviews habe ich mich etwas schwerer getan, das hat J. R. Ward besser hinbekommen - wahrscheinlich auch, weil sie als Autorin mit ihren Romanhelden selbst "spricht", im vorliegenden Buch übernimmt diesen Part Will in seiner ganzen Selbstherrlichkeit und Showalter wird nur kurz erwähnt, als es darum geht, dass sie eigentlich schon ihr Todesurteil unterschrieben hätte... Deshalb nur 4 Sterne, das Buch lohnt sich jedoch definitiv, nicht nur für eingefleischte Fans (wie mich) und halbe Sterne kann man leider nicht vergeben, sonst wären es 4,5.

5.0 von 5 Sternen Sehr schöne Liebesgeschichten der anderen art, 1. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schwarze Herzen (Kindle Edition)
Das Buch hatte alles was mir gefällt. Romantik- Erotik und war dazu noch sehr spannend geschrieben.
Werde sicher wieder einmal etwas von der Autorin lesen

5.0 von 5 Sternen Fantasy - Erotik, 12. November 2014
Eine Geschichte schön verpackt mit Erotik, Sex und Spannung.
Leicht zu lesen. Genau das richtige um abzuschalten, nicht nachdenken und einfach genießen.
Serie, jedoch jede Story auch einzeln zu lesen, aber am besten in der Reihenfolge.
Hoffe es kommen noch viele solcher Geschichten nach.

2.0 von 5 Sternen This was 3 short stories, 16. Januar 2015

5.0 von 5 Sternen Die Herren Reihe, 17. März 2014
Wieder ist dieses Buch wahnsinnig, toll, spannend, und erotisch.Die Geschichte ist wieder sehr gut und schnell zu lesen und man legt das Buch erst weg wenn man den letzten Satz gelesen hat.

3.0 von 5 Sternen Zwei Kurzgeschichten schon vorhanden...., 8. Oktober 2013
Schwarzes Verlies (Atlas und Nike) bzw. Schwarzes Feuer (Kadence und Geryon) bereits als E-book vorhanden: hatte ich mir sofort gekauft, und bin begeistert!

Gerade wollte ich mich darüber beschweren, dass die 3. Geschichte nicht auch als E-book herausgekommen ist: schon ist sie vorhanden! Also Freunde von Gena Showalter und den Herren der Unterwelt: Ladet Euch den "Schwarzen Engel" herunter!

Warum ich nur drei Sterne vergebe? Damit Ihr Euch überlegt, ob Ihr nicht vielleicht schon Teile davon gekauft habt! (An anderer Stelle hatte ich in so einem Fall trotzdem die für die Geschichte verdienten 5 Sterne vergeben, und das wurde mir vorgeworfen....)

5.0 von 5 Sternen Super!, 5. Oktober 2013
Leider habe ich mir 2 der Kurzgeschichten schon als e-book gekauft und von daher bin ich doch etwas enttäuscht, dass hier der Kunde mal wieder an der Nase herum geführt wird. Ich werde in Zukunft extrem aufpassen!

Das kann man aber der Schriftstellerin nicht anhängen.

Alle Kurzgeschichten waren wie immer Meisterwerke.

5.0 von 5 Sternen daumen hoch, 10. November 2013
ich liebe dieses Roman und kann immer kaum abwarten bis das nächste Buch rauskommt. total fesselt. Wenn ich mal die Bücher lese, dann will ich sie fast nie aus der Hand legen.

2.0 von 5 Sternen nicht so gut, 24. November 2013
dieser Band passt nicht wirklich zu der Serie. Er hat nichts mit der Handlung und dem bisherigen geschehen zu tun. ich würde ihn nicht empfehlen.

Die Herren der Unterwelt - Schwarze Herzen
Die Herren der Unterwelt - Schwarze Herzen von Gena Showalter (Broschiert - 10. September 2013)