Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 28. März 2013
Als absoluter Tess Gerritsen Fan habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Dass das dann vier Kurzgeschichten sind, habe ich erst im Nachhinein realisiert. Doch dies ist nicht das Thema. Ich bin nun bei Seite hundert-irgendwas der ersten Geschichte "Verrat in Paris" angelangt und werde das Buch nun definitiv weglegen. Die Story ist derart grottenschlecht, durchschaubar und oberflächlich, dass ich manchmal schon zweifle, ob diese wirklich von TG stammt. Dass die Geschichte dann auch noch mit einer derart lieblosen Romanze gespickt ist, passt irgendwie zum Rest. Empfehlung: weglegen. Ich jedenfalls werde die restlichen drei Story's nicht mehr lesen. Alte Story's einer aktuellen Bestsellerautorin neu verpackt und abkassieren- so kommt mir das Gänze irgendwie vor. Schade.
am 15. Februar 2014
Bevor ich dieses Buch gekauft habe, habe ich mir natürlich die Bewertung
bei Amazon durchgelesen. Es gibt eine Bewertung mit der Überschrift "einfach nur schlecht"
die ich überhaupt NICHT nachvollziehen kann, denn ich bin auch ein absoluter
Tess Gerritsen-Fan und ich habe die erste Geschichte fast in einem Stück
durchgelesen. Natürlich ist es kein neuer Thriller von Ihr, auch ist es etwas
schnulziger, aber dennoch sehr unterhaltsam und spannend!! Ich bin froh darüber, dass
ich es trotzdem gekauft habe und würde es jederzeit wieder kaufen!!!
am 27. Februar 2015
„Nah am Herzen“: 4 Thriller in einem Band:
Tess Gerritsen gehört zu meinen Favoriten der Autoren und habe alle ihre bisher veröffentlichten Thriller begeisternd gelesen. Für mich zählt diese Schriftstellerin und Ärztin zu den ganz Großen ihres Genres. Ihre Thriller sind großartig und Schlafmangel vorprogrammiert!

„Nah am Herzen“ beinhaltet 4 Bücher und sind Werke aus den frühen 90er Jahren:

1. Verrat in Paris
2. Die Meisterdiebin
3. Das Geheimlabor
4. Tödliche Spritzen

„Verrat in Paris“ (englischer Titel: „In their footsteps“):

Inhalt: Beryl und Jordan Tavistocks reisen von England nach Paris um den mysteriösen Tod ihrer Eltern, Madeline und Bernard, vor 20 Jahren zu recherchieren. Beide waren Geheimagenten. Als ihnen der ehemalige CIA – Agent Richard Wolf hilft, verliebt sich Beryl in diesen. Doch die Erkundigungen rufen den ehemaligen Feind auf den Bildschirm und Beryl, Jordan und Richard werden mit Mordanschlägen attackiert.
----------------------

„Die Meisterdiebin“ (englischer Titel: „Thief of Hearts“):

Inhalt:
Die bekannten Romanfiguren aus „Verrat in Paris“ kommen hier wieder in Aktion.
Jordan Tavistocks kommt der Bitte einer Freundin nach und bricht bei ihrem Geliebten ein. Jordan soll Liebesbriefe zurückstehlen, damit die Ehe der Freundin nicht gefährdet wird. Während des Einbruchs kommt ihm eine geheimnisvolle Diebin in die Quere, sie hat es auf einen wertvollen Dolch abgesehen. Bevor beide entdeckt werden, fliehen sie gemeinsam und Jordan verliebt sich in die Diebin Clea Rice. Doch ihr sind bald Killer auf den Fersen, die sie ausschalten wollen, denn sie verfügt über ein grausames Wissen und steht einem Mächtigen im Weg.
------------------------

„Das Geheimlabor“ (englischer Titel: „Whistleblower“):

Inhalt:
Cathy Weaver befindet sich nachts auf dem Weg, zu ihrer schwangeren Freundin Sarah, als sie den Mann Victor Holland anfährt. Sie bringt diesen ins Krankenhaus, dort wird eine Schussverletzung festgestellt. In der gleichen Nacht wird ihre Freundin Sarah ermordet, weil der Killer dachte, sie ist Cathy. Alles hängt mit Victor zusammen. Als dieser Cathy warnen will, kommt der Killer zu ihr. Victor und Cathy flüchten und werden gejagt. Erst ein heikler Plan, der mit dem Geheimlabor zu tun hat, bei dem Victor beschäftigt war, scheint die Lösung zu sein. Sie brauchen Beweismittel, damit die Drahtzieher überführt werden, denn es existiert ein veränderter Virus der als Kriegswaffe genutzt werden soll.

-----------------------

„Tödliche Spritzen“ (englischer Titel: „Under the knife“):

Inhalt:
Dr. Kate Chesne ist Anästhesistin. Während der OP an einer Krankenschwester, stirbt diese an Herzversagen. Kate wird wegen des Kunstfehlers verklagt, denn sie hat wohl ein auffälliges EKG, der verstorbenen Patientin und Kollegin, übersehen. Anwalt David Ransom vertritt die Eltern des Opfers. Kate versucht mit allen Mitteln ihre Unschuld zu beweisen und gerät in Gefahr. Mehrere andere Krankenschwestern und Ärzte werden ermordet und Kate verfolgt. Gemeinsam mit David versucht sie die Lösung des Rätsels zu finden, den David ist von Kates Unschuld überzeugt und beide verlieben sich ineinander.
---------------------------

Alle vier Romane erhalten von mir die Note: „sehr gut“, da sie unterhaltsam sind und der Schreibstil sich zügig und spannend liest. Kurzweilige, aber spannendes Liebes- und Thrillerabenteuer. Die Werke stammen aus der frühen Schaffenszeit der Autorin. Da ich ein begeisterter Fan von Tess Gerritsen bin, liebe ich auch ihre frühen Werke. Ich kann darüber wegsehen, dass es in diesem Band immer um ein flüchtendes Paar handelt, dass sich ineinander verliebt. Die Autorin hat bessere Werke, trotzdem habe ich diese vier kurzen Thriller verschlungen und war sehr gut unterhalten.

(Afrikafrau = Kitabu)
am 25. Mai 2012
Dieses Buch ist reine Geldmacherei. Wer zunächst denkt, er bekommt neue Geschichten von Tess Gerritsen zu lesen, der täuscht sich. In dem Buch sind vier Einzelstory's zusammengefasst. Mindestens zwei davon sind bereits früher erschienen.
Man sollte sich also nicht von dem Cover und dem Titel "nah am Herzen" täuschen lassen, denn dieser sagt nicht aus. Mittlerweile ist auf der Homepage von Amazon wenigstens erkennbar, welche Geschichten sich hinter dem Haupttitel verbergen.
Dies war bei der Vorbestellung noch nicht der Fall und man wurde als Fan durch die Aufmachung des Buches dazu verleitet anzunehmen, man erhalte den neuesten Roman.

Diese Rezension sagt nichts über den Inhalt des Buches aus. Tess Gerritsen schreibt toll und auch ihre kürzeren Geschichten sind das Lesen wert.

Aber die Art und Weise wie hier Bekanntes neu aufgelegt wird finde ich einfach falsch!
am 16. April 2014
Ich habe das Buch endlich fertig lesen können und die Krimi's sind ganz gut geschrieben, weniger medizinisch diesmal, aber es tut dem Lesestoff nicht schaden. Wer die Autorin mag, macht auch mit diesem Buch keinen Fehlgriff :-)
am 21. Mai 2014
4 sehr spannenden Geschichten, die ich empfele. Keine Issles/Rizzoli, aber trotzdem spannend.
Kamm wie üblich sehr schnell und pünkltlig an.

M.f.G

A. Engelmann
am 30. Juni 2014
Ich liebe die Bücher von tess Gerritsen. Auch wenn aktuell kein neuer Rizzoli uns Ilse Fall herausgekommen ist, ist dies eine nette Abwechselung.
am 29. Juni 2012
Also ich weiß ja nicht wieso mein Vorredner meckert, aber mir war es von Anfang an bewusst, dass dies kein neuer Rizzoli Fall sein wird und mehrere Kurzgeschichten aufweist.

Als große Gerritsen-Verehrern habe ich mir das Buch natürlich sofort gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Die ersten beiden Geschichten,haben die selben Figuren, was ich sehr gut gemacht finde.

Es geht bei ""Nah am Herzen" wohl ehr drum, dass auch die Liebe und Erotik mit einbezogen wird und das wird sie auf jedenfall :)

Ich freue mich auf die dritte und vierte Kurzgeschichte und auf weitere Romane von Tess Gerritsen.

An die, die nicht auf die üblichen Fälle fixiert sind von Rizolli , denen empfehle ich sehr dieses Buch mal zu lesen. Ein netter Schmöcker für zwischendurch.
am 3. Februar 2014
Tess Gerritsen schreibt einfach authentisch. Ich habe alle anderen Werke bereits durch. Es ist spannend, witzig, erotisch und romantisch. Top
am 13. Oktober 2013
4 verschiedene Geschichten die einen Fesseln. Wer tess gerritsen schon gelesen hat, weiß wie sie schreibt! Einfach genial! Ich empfehle es auch an alle die noch keine ihrer Bücher gelesen haben!!!