5.0 von 5 Sternen Leseratte
Ich liebe die Bücher von tess Gerritsen. Auch wenn aktuell kein neuer Rizzoli uns Ilse Fall herausgekommen ist, ist dies eine nette Abwechselung.
Vor 22 Tagen von Nadine Puls veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht
Vor 16 Monaten von Ernst Waelter veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht, 28. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Nah am Herzen: 1. Verrat in Paris; 2. Die Meisterdiebin; 3. Das Geheimlabor; 4. Tödliche Spritzen (Gebundene Ausgabe)
Als absoluter Tess Gerritsen Fan habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Dass das dann vier Kurzgeschichten sind, habe ich erst im Nachhinein realisiert. Doch dies ist nicht das Thema. Ich bin nun bei Seite hundert-irgendwas der ersten Geschichte "Verrat in Paris" angelangt und werde das Buch nun definitiv weglegen. Die Story ist derart grottenschlecht, durchschaubar und oberflächlich, dass ich manchmal schon zweifle, ob diese wirklich von TG stammt. Dass die Geschichte dann auch noch mit einer derart lieblosen Romanze gespickt ist, passt irgendwie zum Rest. Empfehlung: weglegen. Ich jedenfalls werde die restlichen drei Story's nicht mehr lesen. Alte Story's einer aktuellen Bestsellerautorin neu verpackt und abkassieren- so kommt mir das Gänze irgendwie vor. Schade.

5.0 von 5 Sternen Leseratte, 30. Juni 2014
Nadine Puls (Paderborn) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen TG:Nah am Hrzen, 21. Mai 2014
4 sehr spannenden Geschichten, die ich empfele. Keine Issles/Rizzoli, aber trotzdem spannend.
Kamm wie üblich sehr schnell und pünkltlig an.

M.f.G

A. Engelmann

5.0 von 5 Sternen Krimi-Sammelband, 16. April 2014
Ich habe das Buch endlich fertig lesen können und die Krimi's sind ganz gut geschrieben, weniger medizinisch diesmal, aber es tut dem Lesestoff nicht schaden. Wer die Autorin mag, macht auch mit diesem Buch keinen Fehlgriff :-)

5.0 von 5 Sternen Prima, 13. Oktober 2013
4 verschiedene Geschichten die einen Fesseln. Wer tess gerritsen schon gelesen hat, weiß wie sie schreibt! Einfach genial! Ich empfehle es auch an alle die noch keine ihrer Bücher gelesen haben!!!

1.0 von 5 Sternen Reine Geldmacherei, 25. Mai 2012
Dieses Buch ist reine Geldmacherei. Wer zunächst denkt, er bekommt neue Geschichten von Tess Gerritsen zu lesen, der täuscht sich. In dem Buch sind vier Einzelstory's zusammengefasst. Mindestens zwei davon sind bereits früher erschienen.
Man sollte sich also nicht von dem Cover und dem Titel "nah am Herzen" täuschen lassen, denn dieser sagt nicht aus. Mittlerweile ist auf der Homepage von Amazon wenigstens erkennbar, welche Geschichten sich hinter dem Haupttitel verbergen.
Dies war bei der Vorbestellung noch nicht der Fall und man wurde als Fan durch die Aufmachung des Buches dazu verleitet anzunehmen, man erhalte den neuesten Roman.

Diese Rezension sagt nichts über den Inhalt des Buches aus. Tess Gerritsen schreibt toll und auch ihre kürzeren Geschichten sind das Lesen wert.

Aber die Art und Weise wie hier Bekanntes neu aufgelegt wird finde ich einfach falsch!

4.0 von 5 Sternen Eine eigene Meinung bilden, 15. Februar 2014
Bevor ich dieses Buch gekauft habe, habe ich mir natürlich die Bewertung
bei Amazon durchgelesen. Es gibt eine Bewertung mit der Überschrift "einfach nur schlecht"
die ich überhaupt NICHT nachvollziehen kann, denn ich bin auch ein absoluter
Tess Gerritsen-Fan und ich habe die erste Geschichte fast in einem Stück
durchgelesen. Natürlich ist es kein neuer Thriller von Ihr, auch ist es etwas
schnulziger, aber dennoch sehr unterhaltsam und spannend!! Ich bin froh darüber, dass
ich es trotzdem gekauft habe und würde es jederzeit wieder kaufen!!!

5.0 von 5 Sternen Super Geschichten, 3. Februar 2014
Tess Gerritsen schreibt einfach authentisch. Ich habe alle anderen Werke bereits durch. Es ist spannend, witzig, erotisch und romantisch. Top

4.0 von 5 Sternen Spannende Kurzgeschichten, 29. Juni 2012
Also ich weiß ja nicht wieso mein Vorredner meckert, aber mir war es von Anfang an bewusst, dass dies kein neuer Rizzoli Fall sein wird und mehrere Kurzgeschichten aufweist.

Als große Gerritsen-Verehrern habe ich mir das Buch natürlich sofort gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Die ersten beiden Geschichten,haben die selben Figuren, was ich sehr gut gemacht finde.

Es geht bei ""Nah am Herzen" wohl ehr drum, dass auch die Liebe und Erotik mit einbezogen wird und das wird sie auf jedenfall :)

Ich freue mich auf die dritte und vierte Kurzgeschichte und auf weitere Romane von Tess Gerritsen.

An die, die nicht auf die üblichen Fälle fixiert sind von Rizolli , denen empfehle ich sehr dieses Buch mal zu lesen. Ein netter Schmöcker für zwischendurch.

5.0 von 5 Sternen sehr gut, 4. Januar 2013
Ein toller Roman mit überraschendem Ende -
hat mir sehr gut gefallen und werde ihn
weiterempfehlen - sehr sehr gut

Nah am Herzen: 1. Verrat in Paris;  2. Die Meisterdiebin; 3. Das Geheimlabor; 4. Tödliche Spritzen