4.0 von 5 Sternen Sehr sexy
Als sich dank meinem Schatz dieses Buch in meinem Nikolausstiefel befand, musste ich erst mal schlucken, vor allem bei diesem recht krassen Klappentext. Erster Gedanke: Hilfe! Was soll das denn bitte sein!

Veröffentlicht am 10. Dezember 2010 von Daniela Denise

Normalerweise lese ich eher im Genre der "softeren" Erotik ( "VÖGELBAR" habe ich als Rezensionsexemplar bekommen ), daher fällt es mir schwer, eine Beurteilung abzugeben. Ich werde diesen Roman also von beiden Seiten - der Seite des geneigten Lesers und der Seite des nicht geneigten Lesers - betrachten.

Die Kurzbeschreibung des Buches: "Stellen Sie...
Veröffentlicht am 4. März 2011 von Ka - Happy End Bücher

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Zwischen 5 und 1,5 Punkte: Hier ist Vögelbar, definitiv keine Vogeltränke, 4. März 2011
Rezension bezieht sich auf: VögelBar | Erotischer Roman (Taschenbuch)

Die Kurzbeschreibung des Buches: "Stellen Sie sich vor, Sie gehen in eine Bar und könnten frei wählen, mit wem Sie vögeln möchten ... Die Vorstellung gefällt Ihnen? Dann begleiten Sie Marc auf dem Weg zu seiner eigenen »VÖGELBAR«, und lesen Sie von den sexuellen und frivolen Unwägbarkeiten eines solchen Vorhabens!" sagt eigentlich schon alles aus, um was es in Kim Shatners erotischen Roman "VÖGELBAR" geht. Ums v....., viel mehr nicht.

Hier kommen Mann und Frau zur Sache, ohne vorher seitenlangen "aufwärmende" Gespräche zu führen. Mann ist willig, Frau ebenfalls. Wer geneigt ist, nach erotischer Romantik in diesem Buch zu suchen, der sollte lieber die Finger davon lassen. Es ist fern von Blümchensex und spielt bei einer der Protagonistinnen sogar mit dem Gedanken der Sodomie. Ich gestehe, mir bleibt immer noch die Spucke weg.

Unlängst habe ich von Charlene Teglia "Nacht der Begierde" gelesen und war hier schon sprachlos, doch "VÖGELBAR" hat meine Sprachlosigkeit mehr als gesteigert. Hier werden sexuelle Wünsche und Vorstellungen, die die Protagonisten mit sich herumtragen, ausgelebt. Tabulos und sehr schnell zur Sache kommend, eben pornografisch. Kein erotisches Wortgeplänkel, keine "rosarote Brille" der Liebe, sondern nur eines: Sex, Sex, Sex. In all seiner Vielfalt und Neigung ( Dom & Sub, Fisting, Anal, Sandwich, um nur einige zu nennen ).

Wer es also gerne zur Pornografie geneigtes Lesen liebt, der vergibt hier sicherlich 5 Punkte. Der Leser, der auf den erotischen Schreibstil von Mona Vara, Megan Hart oder Sharon Page steht, sucht hier vergeblich und wird über 1,5 Punkte nicht hinaus kommen. Wie dem auch sei: Zählt man also die vergebenen Punkte vom Tabulos-Leser und Erotik-Leser zusammen, teilt diesen Wert dann, so kommt man auf den Durchschnitt von 3,25 Punkten, die ich - um beiderseits gerecht zu sein - vergebe. Und, ich gebe "VÖGELBAR" einen neue Bezeichnung: Es ist nicht nur ein Buch, es ist ein Porno in Buchform.

4.0 von 5 Sternen Sehr sexy, 10. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: VögelBar | Erotischer Roman (Taschenbuch)

Ich hatte auch ganz bestimmt nicht vor, dieses Buch zu rezensieren (das ist einem ja dann doch irgendwie unangenehm), aber aufgrund der krass auseinanderklaffenden Meinungen habe ich mich nun doch dazu entschieden.

Eines vorab: Die 1-Sterne Rezensionen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wer den kurzen obenstehenden Text gelesen hat, sollte wissen, worauf man sich hier einlässt. Dass es nicht um romantischen Blümchensex und herzerweichende Eroberungen wilder Leidenschaft geht, weiß man doch vorher! Und wer so etwas lesen möchte, der kann sich einen Arztroman oder eine Vampirgeschichte kaufen, da gibt es genug Erotik.

Was die angeblich "flachen" Charaktere angeht, kann ich nur teilweise zustimmen. Ich denke, es ist generell sehr schwierig, tiefgründige Persönlichkeiten mit einer pornös angehauchten Geschichte zu kombinieren. Pornos schaut man aber eben auch nicht wegen der schönen Hintergrundmusik oder der inhaltsreichen Gespräche. Es kommt eben darauf an, mit was für Erwartungen man an ein Buch geht, bei dem schon im Einleitungstext sehr krasse Begriffe fallen.

Bei solch "extremen" Büchern neigen die Leute dazu, anders als bei Durchschnitts-Romanen oder Thrillern, entweder 1 oder 5 Sterne zu vergeben. Nehmen wir als Beispiel "Feuchtgebiete" (was um ein vielfaches flacher geschrieben ist als Vögelbar!!!) oder einfach Eva Hermanns Literatur: da gibt es diejenigen, denen so ein Buch richtig gut gefällt und die gar nicht genug bekommen können, und andererseits solche, die sich das Buch TROTZ LESEPROBE, Kritiken etc. kaufen, bis zum Ende durchlesen und sich hinterher beschweren, wie schlecht das Buch war.... so etwas verstehe ich dann nicht.

Ich jedenfalls war zufrieden mit meinem Geschenk. Es ist aufregend und schmutzig (den Sprachstil muss man lieben oder hassen) aber zumindest eines nicht: langweilig.

5.0 von 5 Sternen Wow, 3. April 2013
Unsere erstes Hörbuch und wir sind sehr begeistert, die Vorleserstimme ist sehr angenehm, die Intensität der Praktiken wird bei jeder neuen Geschichte intensiviert, hört man gern wieder :-)

5.0 von 5 Sternen Tatsächlich scharf, 8. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: VögelBar | Erotischer Roman (Taschenbuch)
Dies ist ein erotischer Roman, wie er sein soll. Anregend, prickelnd, teilweise sehr erregend. Ausserdem hat er einen spannenden, sehr unterhaltsamen Plot. Ich war sofort drin in der Geschichte und wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Die Hauptakteure fand ich alle sehr sympatisch, vor allem die beiden Draufgänger Marc und Eric und ihre weiblichen Pendants Sandy und Paula. Was Paula von Sandy beigebracht bekommt ist wirklich atemberaubend. Das raffinierte psychologische Spiel zwischen den handelnden Personen kommt sehr glaubhaft rüber. Der flüssige Schreibstil von Kim Shatner gefällt mir supergut. Hoffentlich gibt es noch einen Fortsetzungsroman!!

1.0 von 5 Sternen was soll das denn?, 16. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: VögelBar | Erotischer Roman (Taschenbuch)
also dieses buch war die größte zeitverschwendung meines lebens.... ich mag erotische bücher aber das hier ist einfach nur primitiv geschrieben!!!!! bis seite 48 hatte ich noch hoffnung das es noch "besser" wird aber es geht einfach nur hohl weiter. das buch gehört ins altpapier

5.0 von 5 Sternen Macht Hunger auf mehr..., 20. November 2010
Rezension bezieht sich auf: VögelBar | Erotischer Roman (Taschenbuch)
Ein sehr scharfes, aber auch sehr gefühlvolles Buch. Welche Frau hat noch nicht davon geträumt, unter einer großen Auswahl von Männern sich einfach den Mann zu nehmen, nach dem ihr gerade der Sinn steht? Denn in der Wirklichkeit ist ja meistens gerade dann keiner da, wenn man ihn am dringendsten bräuchte. Aber in der Vögelbar ist die Auswahl groß :-)

Die Erotik ist vom Feinsten, der Schreibstil elegant. Hier geht es nicht nur richtig zur Sache, sondern auch die Sprache ist sehr direkt und regt die Fantasie ungemein an. Sehr gut haben mir auch die Sextoys gefallen. Ich musste das Buch zwischendurch immer mal wieder weglegen, weil es mich einfach zu scharf machte. Ein echter Lesegenuss, den man sich nicht entgehen lassen sollte.

2.0 von 5 Sternen plump geschrieben, 8. September 2014
ich finde das buch ziemlich plump geschrieben. okay , die szenen sind gut ( zwar nicht so anschaulich ) , aber reichlich vorhanden. aber auch recht kurz. was mir aber auch aufgefallen sind , ich bin auch nicht perfekt , aber dafür das es sicher von einen lekortoriat überarbeitet wurde , sind mir einfach zu viele rechtschreibfehler enthalten. und wenn man das als neupreis knapp 10 euro hinlegt , findeich das schon recht happig.
vielleicht ist ja teil 2 überzeugender.

3.0 von 5 Sternen Ist schon hart, 12. August 2013
Ich habe mir auf Grund der Rezension nichts anderes Vorgestellt,war aber doch ein bisschen vom Tempo und dem vielen wechselnden Sexpartnern überrascht.Es ist halt doch ein bisschen weit herausgeholt und nicht wirklich Realitätsnah sich Toys ins Wohnzimmer zu stellen oder öfters mal Harcornummern mit der Frau des besten Freundes zu schieben ohne das es Konsequenzen hätte.Insofern würde ich sagen das dieses Buch ein richtiger Porno in BuchForm ist ohne das das schlecht wäre.

4.0 von 5 Sternen flott und erotisch, 23. Juni 2013
liest sich schnell und gut.gute idee die sich verwirklicht, manchmal ein wenig zu zufällig aber anyway. Passabler SchreibStil und Wortwahl.HC

3.0 von 5 Sternen nichts aufregendes, 25. April 2013
Rezension bezieht sich auf: VögelBar | Erotischer Roman (Taschenbuch)
Das Buch liest sich so als ob man einen Pornofilm schaut. Die Frauen kommen andauernd und die Männer sind untreu und triebgestreuert. Alle Praktiken die in dem Buch beschrieben werden sind nichts aufregendes oder neues... Halt ein einfaches Pornobuch :-)

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

VögelBar | Erotischer Roman
VögelBar | Erotischer Roman von Kim Shatner (Taschenbuch - 15. Oktober 2010)