5.0 von 5 Sternen Gehaltvolle Worte
Veröffentlicht am 8. Mai 2013 von aSmile

1.0 von 5 Sternen Wer soll dieser Jesus sein?
Was "Jesus" hier sagt, mag sich für alle gut und wohltuend anhören, denen sonst die Lehren der Bibel (das einzige Buch übrigens, das uns überhaupt wissen lässt, dass es Jesus gibt, wer und wie er ist) und vor allem die wirklichen Lehren Jesu unbekannt oder egal sind. Es hat nichts, aber auch gar nichts mit dem biblischen/historischen Jesus...
Vor 6 Monaten von Schupe veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gehaltvolle Worte, 8. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Jesus spricht:: Das Evangelium nach Jesus. Ein neues Testament für unsere Zeit. Das Taschenhörbuch (Audio CD)
Ich selbst kannte Paul Ferrini nicht - bis zu diesem Hörbuch. Es ist beeindruckend für mich, welche klaren und einfachen Worte hier gewählt wurden um das Wesentliche auszudrücken. Wer sich mit Sinnhaftigkeit und Wahrhaftigkeit in einer radikalen Weise beschäftigt, wird hier reich beschenkt - vieles hat hohe Relevanz. Satz um Satz. Jeglicher Dogmatismus wird zerlegt und wir stehen am Schluß mit unserer Eigenverantwortung da - ganz allein. Das macht den Text kraftvoll, wertvoll. Keine oberflächliche Kost. Danke!

5.0 von 5 Sternen Jesus spricht: das Evangelium nach Jesus von Paul Ferrini, 13. Mai 2013
Dieses Hörbuch ist wirklich sehr gut, verständlich und nachvollziehbar, ich kann es jedem empfehlen der wirklich an sich etwas verändern will, denn es geht hauptsächlich auch um Eigenverantwortung und Selbstliebe.

5.0 von 5 Sternen Jesus als Archetyp wahrnehmen, 8. Februar 2012
J. Appel (Bielefeld) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wer diese CD offenen Herzens und Geistes anhört, der bekommt einen umfangreichen Einblick in den Archetypen Jesus. Dazu muss man nicht unbedingt ein streng gläubiges oder überhaupt christliches Leben führen. Hier beschreibt der Autor das, was Jesus ausmacht und welche dieser Eigenschaften und Handlungsweisen uns und unser Leben bereichern könnten, wenn wir sie uns aneignen würden.
Um ein Gespür für Jesus und das Christusbewusstsein zu bekommen, kann ich diese CD wirklich empfehlen.
Zudem ist die Stimme von Axel Wostry eine Wohltat und man hört gern zu.

5.0 von 5 Sternen Ferrini - der menschlichste spirituelle Lehrer, den ich kenne, 26. Dezember 2014
So schreibt Paul Ferrini: "Jesus erwartet nicht, dass wir zum Christentum übertreten, denn so etwas existiert in Wirklichkeit überhaupt nicht. Das Christentum ist ein Mythos der Trennung. Es trennt den Christen vom Juden, den Moslem vom Buddhisten. Glauben Sie, Jesus hätte eine solche Idee befürwortet? Natürlich nicht!" "Meine Erfahrung auf dieser Erde war keineswegs anders als deine. Ich kenne jedes Verlangen und jede Angst, denn ich habe alles durchlebt. Und ich wurde nicht durch höhere Fügung daraus erlöst. Wie du siehst, bin ich kein besserer Tänzer als du. Ich habe einfach nur mehr Bereitschaft gezeigt, teilzunehmen und zu lernen, und das ist alles, was ich von dir verlange. Sei bereit. Nimm teil: Berühre und lass dich berühren. öffne deine Arme für das Leben und lass zu, dass es dein Herz berührt."

5.0 von 5 Sternen Tiefgründig und menschlich, 30. April 2014
Ich bin nicht religiös und hatte "religiöse Übergriffe" auf mich stets kategorisch abgelehnt.
Erst spät entdeckte ich, dass da eine Verwechslung vorlag, dass ich gar nichts gegen Spiritualität hatte, sondern gegen das vorgefertigte "Vehicle Religion", gegen Kirchen als Institution, gegen unlogische versklavende Dogmen usw.
Dieses Buch interpretiert die Lehre von Jesus in beeindruckender Klarheit, zeitgemäß, berührend, überzeugend und weise. Auch wenn die Geschichtsschreibung mit Sicherheit verfälscht ist und keiner mehr weiß, was vor 2000 Jahren wirklich vor sich ging - genau so oder sehr ähnlich könnte Jesus gesprochen haben (sonst wäre er nicht so berühmt geworden ;-)
Genau so hätte zumindest ich ihn mir gewünscht - einen Verkünder einer zu Herzen gehenden Botschaft ...

5.0 von 5 Sternen ein muß, 22. Oktober 2014
die erste cd von paul und ich bin voll auf begeistert, auch die folge cds von ihm sind einfach ein muß für den geist!selten so etwas klares und tiefgründiges gehört.kauft am besten gleich alle weiteren cds!

5.0 von 5 Sternen Unermesslich wertvoll!, 6. Oktober 2014
Ferrini's Klarstellungen sind m.E. für jeden suchenden Menschen auf dieser Welt eine Antwort - Für mich unermesslich wertvoll, ich höre nahezu täglich, immer wieder, ein Kapitel.

5.0 von 5 Sternen tolles evangelium zur heutigen Zeit, 10. November 2014
Diese CD ist immer wieder hörenswert, weil man immer wieder etwas anderes raushört. Die Thematik ist so wichtig und allumfassend für die neue Zeit. Eine CD für jedermann, für spirituell Suchende genauso wie für Bibelinteressierte oder solche die sich einfach über das Leben Gedanken machen.
Ich habe sie schon oft angehört und auch anderen empfohlen.

5.0 von 5 Sternen Klarheit und Wahrheit, 29. November 2014
.sind für mich durch die von Paul Ferrini wiedergegebenen Worte sehr deutlich. JESUS spricht seine klare Botschaft für uns, seine Brüder und Schwestern. DANKE an Euch

5.0 von 5 Sternen diese Produkt entsprach meiner vollen Erwartung und ich kann es ohne Bedenken weiterempfehlen amazon wie immer schnell gut günst, 25. Juni 2015
diese Produkt entsprach meiner vollen Erwartung und ich kann es ohne Bedenken weiterempfehlen amazon wie immer schnell gut günstig daher vergebe ich 5 volle Sterne