5.0 von 5 Sternen Wir sind eine Partei, weil wir eine Partei sind!
Ich gebe Ihnen, gebe der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole, ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, dass dieses Buch unverzichtbar ist.
Vor 14 Monaten von NYC veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Habe was anderes erwartet
OK, Satire, schon klar. Bin auch ein großer Fan der iDemo und habe selber Forderungen gestellt. Ich bin davon ausgegangen, dass (wie im Titel steht) wirklich alle 25.856 Forderungen in diesem Buch abgedruckt sind. Es ist lediglich ein Best Of, 167 Forderungen, die sicherlich gut sind, aber nach einer Klo-Sitzung durchgelesen sind...
Vor 13 Monaten von Sebastian Mueller veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wir sind eine Partei, weil wir eine Partei sind!, 18. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Bundesliga raus aus Afghanistan! - 25.856 Forderungen an Merkel. Was die Deutschen wirklich wollen (Broschiert)

5.0 von 5 Sternen Fanal der Schwarmintelligenz, 28. Oktober 2013
Felix Richter - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Wenn es noch eines Beweises bedurft hat, dass DIE PARTEI immer recht hat, dann liegt er nun vor: Das it-book des Wahlherbsts 2013, ein must-have für jedes anspruchsvolle Gästeklo, ein Fanal der Schwarmintelligenz, eine Schwarmoffensive gar, ein Leuchtturm des gesunden Menschenverstands in der tosenden Brandung bundesrepublikanischer Ignoranz. Auf nicht vielen, aber dicken Seiten weist uns der kompilierte Wille des Volkes den Weg in eine gerechte, lebenswerte und vor allem bessere Welt (außer dem neuen Lebensraum im Osten).

Dieses wahre, schöne und gute Buch gehört unter jeden Weihnachtsbaum, auf jeden Geburtstagstisch und in die abhörsichere Jackentasche von A. Merkel. Danke, Herr Sonneborn. Danke, Danke.

2.0 von 5 Sternen Habe was anderes erwartet, 5. November 2013

2.0 von 5 Sternen zu kleine Auswahl, 6. März 2014
Ich muss Sebastian Müller zustimmen: Entgegen des Eindrucks der bei der Beschreibung entsteht, sind im Buch nur 167 der 25.000 Forderungen enthalten. Klar, 25.000 wären ein bißchen viel, aber 167 sind schon eine sehr kleine Auswahl. Im Buch ware genug Platz für viel mehr gewesen! Enttäuschend, sehr schade. Hätte ich das gewußt, hätte ich's nicht gekauft.

5.0 von 5 Sternen Muss für jeden Möchtegern-Politiker, 16. November 2013
Wirklich ein klasse Buch. Aufgrund des Inhalts schnell durchgelesen. Wer kann schon behaupten innerhalb so kurzer Zeit ein Buch zu lesen?

Auf jeden Fall ein gutes Geschenk für jeden :)

4.0 von 5 Sternen iDemo, 12. November 2013
Die besten Forderungen der einzigartigen iDemo der Partei "die PARTEI" zum nachlesen. Viele der "seriösen" Wünsche sind sehr amüsant und noch dazu wurde ein von mir verfasstes Zitat aufgenommen. Jedoch hätte ich mir mehr Inhalt gewünscht.

5.0 von 5 Sternen Inhalte überwinden!, 23. Oktober 2013
Ein unentbehrliches Werk zur politischen Meinungsbildung. Wegweisend und visionär. Ein Buch, das in keinem Bücherschrank fehlen darf. ...denn "Das Bier entscheidet"

4.0 von 5 Sternen Achtung Politiker: Satire :), 5. September 2014
Martin Sonneborn hat mit "Bundesliga raus aus Afghanistan" ein sehr lustiges, visionäres, Schwachpunkte aufzeigendes Buch geschrieben.
Manch Politiker sollte sich von dem Humor ein Scheibe abschneiden - und darüber nachdenken, warum die Forderungen überhaupt eingereicht wurden.
Sehr kurzweiliges Buch, das ich leider viel zu schnell durchgelesen habe.

3.0 von 5 Sternen Leider nur Hitliste der Forderungen, 7. März 2014
Ich hatte wohl von dem buch mehr erwartet als es Versprach - Wie bei einer Buntestagswahl. Dachte es würde auch kommentare oder irgendwelchen anderen Text enthalten als die Forderungen. Etwas entäuscht

5.0 von 5 Sternen eine art Grundgesetz des deutschen Humors, 9. November 2013
Wahrscheinlich das einzige politische Manifest mit dem man auch Waffeln backen kann. Macht Spass zu lesen, und alleine dafuer hat sich dann die Bundestagswahl dann doch gelohnt. Das einzige was ich vermisse: Man haette einzelne Forderungen wie Demokratie privatisieren, durchaus noch etwas reflektieren koennen. Was sagt zB die FDP dazu...

Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.