holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Broschiert|Ändern

am 12. Mai 2015
das buch ist mehr als langweilig und die sexszenen sind völlig deplaziert.ich habe beide bücher in den mülleimer geworfen und mir tut leid um das geld
am 30. Januar 2014
Den "Ratgeber" in 55 Anekdoten könnte man auch gut in eine Broschüre mit 55 Seiten zusammenfassen - und gut ist's. Eine "Anekdote" ist eine kurze knackige Geschichte, auf das Wesentliche reduziert. Der Autor schildert hier aber weitschweifig Begebenheiten aus seinem Arbeitsalltag, bei denen man oftmals erstmal gar nicht weiß worauf die jetzt hinauslaufen sollen.

Regelrecht abgestoßen hat mich dabei, daß wirklich jedes Kapitel von Alkoholkonsum handelt. Entweder ist der Autor noch völlig verkatert, oder bei einem Gespräch in der Kneipe oder (auch gedanklich) bereits auf dem Weg dahin, oder sonntags bei einem Freund wo dann doch schon zeitig das erste Bierchen gekippt wird. Das wurde bereits im Vorgängerbuch angemerkt und sollte mal überdacht werden. Auch die andauernde Wiederholung, daß er, oder seine Kollegen, sich erstmal eine Zigarette angezündet haben (die erste Zigarette und die zwischendurch und die beim Warten und die zum Abschluß) ist irgendwie so überflüssig. Macht jetzt auch auf mich nicht so einen guten Eindruck...

Als sehr nervig empfinde ich den wiederholten, nachdrücklichen Hinweis, daß die Möbelpacker (gut) verpflegt werden sollen. (dann arbeiten sie besser). In der Art wie das hier geschieht ist das penetrant. Ich finde es ist eine nette Geste wenn Menschen, die umziehen, etwas anbieten. Aber Menschen die umziehen sind im Stress, sozusagen in einem "Ausnahmezustand" und sollten nicht auch noch regelrecht genötigt werden sich Gedanken darum machen zu müssen wie sie die Möbelpacker, deren Beruf es ist jeden Tag diese Arbeit zu machen, bestmöglich zu bewirten. Auch Möbelpacker sollten in der Lage sein, wie alle anderen "Handwerker", sich für den Tag (ausser Kippen) auch noch andere Verpflegeung mitzunehmen!

Die Tipps, am Ende jeder Geschichte, find' ich gut und hilfreich. Nach 2/3 des Buches habe ich mich einfach auf diese beschränkt.
am 1. August 2014
Nette Lektüre aus der Sicht eines Möbelpackers.
Hilfreiche Tipps vor allem für Chaotische Menschen.
Empfehlenswert für die Menschen die unbedingt mit Obstkisten! umziehen wollen.....
am 22. Mai 2014
Auch ein nettes Buch von Wollny, wobei es eben mehr ein Ratgeber ist. Das merkt man dem Buch auch an